Restkilometeranzeige

Diskutiere Restkilometeranzeige im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Guten Morgen, ich habe mich gerade im Forum neu angemeldet. ich hoffe, dass ich auf meine Fragen kompetente Antwort erhalte. Meine Frage: Ich habe...

  1. Majoru

    Majoru AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    17.08.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,
    ich habe mich gerade im Forum neu angemeldet.
    ich hoffe, dass ich auf meine Fragen kompetente Antwort erhalte.
    Meine Frage:
    Ich habe meinen Kia Cedd mit einer Lovato -Anlage umrüsten lassen.
    Jetzt habe ich festgestellt, dass der Bordcomputer die Restkilometer nicht mehr korrekt anzeigt.( zB. Benzintank ist voll = Anzeige im BC = 160 Km)
    Ist das ein Problem,welches durch die Gasanlage besteht oder hängt es damit, zusammen das die Batterie beim Einbau der Gasanlage abgeklemmt wurde.
    (In der Bedienungsanleitung ist die Rede davon, dass die Restkilometeranzeige
    falsche Werte anzeigen kann,wenn die Batterie kurzfristig abgeklemmt wurde)
    Mit freundlichen Grüßen
    Majoru
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Restkilometeranzeige. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Delgaderos, 17.08.2009
    Delgaderos

    Delgaderos Autogasselbsteinbauer

    Dabei seit:
    26.07.2009
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    die 160 km werden wohl durch das abklemmen kommen. unabhängig davon zeigt dein bc natürlich nur restkilometer für benzin.
     
  4. Majoru

    Majoru AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    17.08.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke für Deine Antwort.
    das die Anzeige nur für das Benzin erfolgt ist klar.
    Wie kann ich das Problem beseitigen?
    Einfach Batterie noch mal abklemmen oder lieber den Umrüster/
    KiA -Werkstatt aufsuchen?
    Gruß
    Majoru
     
  5. #4 vonderAlb, 17.08.2009
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    72
    Nicht unbedingt. Ich weiss jetzt nicht wie der Bordcomputer des KIA Ceed funktioniert aber die heutigen modernen Bordcomputer errechnen u.a. aufgrund von der zurückgelegten Fahrstrecke den Benzinverbrauch. Das Auto fährt und fährt und der Bordcomputer "denkt" es findet ein Benzinverbrauch statt und zeigt dann Reststrecke und Verbrauch an. Manche Benzin-Tankanzeigen werden sogar elektronisch geregelt und aufgrund des vermeintlichen Benzinverbrauch korrigiert und die Tanknadel sinkt obwohl der Tank gar nicht leer wird. Denn der Benzinverbrauch ist gleich Null, denn man fährt ja auf Gas, aber der Bordcomputer weiss das ja nicht.

    Vergiß den Bordcomputer. Der lügt dich an.
     
  6. A.K.S.

    A.K.S. AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    3
    Ich würde Benzin mal volltanken damit müsste er wieder bei vollem Tank anfangen.

    Allerdings beseitigt das nicht das Problem das die Anzeige in Zukunft wieder falsch anzeigt wenn du auf Gas fährst.
     
  7. Majoru

    Majoru AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    17.08.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,
    der Tank wurde vollgetankt.Da wollte ich mal nachsehen, wieviel km ich damit fahren könnte.( Ich habe zwischen dem Einbau der Gasanlage und dem Volltanken diesen Test nicht durchgeführt)
    Dabei stellte ich fest, daß nur die kurze Strecke angezeigt wurde.
    Eine Änderung war auch nicht zu verzeichnen, als ich mit Benzin gefahren bin.
    Gruß
    Majoru
     
  8. Anzeige

  9. #7 thejollyjoker, 19.08.2009
    thejollyjoker

    thejollyjoker AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    26.05.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    auch ich bin Newbie und bei mir (Opel Corsa) scheint sich das gleiche Problem zu zeigen.

    Auch mein BC und meine Bezintankanzeige zeigen mir an, dass ich anscheinend parallel zum Gasbetrieb auf mit Benzin fahre?! Die Benzintankanzeige geht runter, ich habe einen durchschnittl. Verbrauch etc. Sehr komisch wie ich finde....
     
  10. Majoru

    Majoru AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    17.08.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Danke für die antworten.
    war gestern beim "Freundlichen". Das Problem ist beseitigt.
    Am Benzintank wurde die Elektrik für die Tankanzeige ab- und wieder angeklemmt.
    Praktisch "resettet"
    Gruß
    Majoru
     
Thema: Restkilometeranzeige
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kia ceed zeigt falsche km angabe auf den bordcomputer

    ,
  2. kia ceed bordcomputer zeigt falsche werte an

    ,
  3. mustang Kilometeranzeige falsch

    ,
  4. kia ceed bordcomputer umrüsten,
  5. kia venga bordcomputer restanzeige für benzin ungenau,
  6. restkilometeranzeige kia zeigt nichts an,
  7. kia ceed tankzurückstellen,
  8. nach tanken Reset kia ceed sw ,
  9. wieso zeigt mein bordcomputer beim kia den durchschnittsverbrauch nicht an,
  10. kia bordcomputer reseten,
  11. falsche batterie im kia ceed,
  12. restkilometeranzeige zeigt,
  13. kia ceed bordcomputer falsche anzeigen,
  14. restkilometeranzeige falsch,
  15. bordcomputer zurücksetzen nach tanken,
  16. kia ceed batterie ausbauen,
  17. kia ceed bordcomputer spinnt,
  18. kia ceed bordcomputer falsche anzeige,
  19. kraftstoff durchschnittsverbrauch resettet beim tanken,
  20. Lovato Gasanlage zurücksetzten,
  21. kia ungenauer bordcomputer,
  22. wie wechsele ich starterbatterie für kia ceed,
  23. kia ceed batterie ausbau,
  24. lovato gasanlage batterie abgeklemmt,
  25. batterie abklemmen ceed
Die Seite wird geladen...

Restkilometeranzeige - Ähnliche Themen

  1. Audi S4 Bordcomputer Restkilometeranzeige

    Audi S4 Bordcomputer Restkilometeranzeige: Hallo Gasfreunde ich hab ein kleinen nicht gerade Schwerwiegenden Mangel bei mienem S4 V8 Seit dem Einbau der Prins VSI bleibt meine...