Restgas im Tank?

Diskutiere Restgas im Tank? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; schon die Tatsache, das er sich nicht zu 80% volltanken läßt, ist ein Mangel - hast Du das denn dort schon mal bemängelt?mit welchem Ergebnis?

  1. #21 gascrack66, 31.05.2010
    gascrack66

    gascrack66 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    07.01.2009
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    schon die Tatsache, das er sich nicht zu 80% volltanken läßt, ist ein Mangel - hast Du das denn dort schon mal bemängelt?mit welchem Ergebnis?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Restgas im Tank?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 GerhardT, 05.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 05.06.2010
    GerhardT

    GerhardT AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Woher hast Du die Information?
    Bisher kann man aus dem, was Weike geschrieben hat, leider nicht erkennen, ob der Tank vor dem Tanken leer war.
    Die rote Anzeige sagt gar nichts.
    Wenn er 440km "mit eingeschalteter Gasanlage" gefahren ist, danach aber einen fast leeren Benzintank hatte, dann war Gasanlage offensichtlich nicht wirklich eingeschaltet.
    Wieviel in den Tank hineinpasst, kann man nun mal nur dann feststellen, wenn man den Tank wirklich leerfährt, d.h. man muss dafür sorgen, dass der Motor so lange und so häufig auf LPG läuft, bis der Motor beim Aktivieren des Gasbetriebs im Leerlauf zuverlässig abgewürgt wird.
    15l "Restgas" nach dem ersten automatischen Zurückschalten von Gas auf Benzin wären zwar schon ungewöhnlich viel, aber solange Weike es der Phantasie des Lesers überlässt, was er genau gemacht hat, kann man eigentlich gar nichts sagen.
     
  4. #23 gascrack66, 06.06.2010
    gascrack66

    gascrack66 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    07.01.2009
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    bin Magier ;)

    ne, hast ja Recht - dann sollte sie/er trotzdem mal zu nem Umrüster, um sich in die Anlage einweisen zu lassen.

    @Weike: in einem deiner Posts hast Du geschrieben, das die Anlage auf der Fahrt eingeschaltet war und danach aber der Benzintank leer war.

    ne Gasanlage ist immer eingeschaltet (auf Standby), bis sie die Kriterien zum umschalten erreicht hat. Solange blinkt die Haupt-LED und dann schaltet sie auf Dauerleuchten um. Man kann die ganze Anlage natürlich über den Umschalter auch kpl. ausschalten (alle LEDs aus). So sollte es sein- gibt natürlich auch ausnahmen...

    die Tankanzeige vorne im Innenraum ist etwas ungenau. Bei manchen Anlagen kann man die Teile je nach verwendeten Geber in der Software einigermaßen justieren. hinten am Multiventil sitzt auch so eine Art "Uhr". Diese sollte auch ganz grob den Füllstand anzeigen, sofern sie ok ist.

    wie ist es aktuell bei dir?
     
  5. #24 Pleistaler, 06.06.2010
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Also ich gehe mal davon aus das der Tank nie richtig leergefahren war und somit auch nur die 36-40 Liter reingingen.Du hast ja was von einem Alukasten am Tank geschrieben, dann gehe ich mal davon aus das du einen 4Loch Tank verbaut hast und die sind eigentlich 100% Problemlos und haben auch kein Multiventiel was spinnen kann sondern ein extra Füllventiel!
    Eine frage stellt sich mir noch, was für ein Auto fährst du denn, weil du geschrieben hast das während der fahrt mit Gas die Benzintankanzeige runter geht?!Ich denke mal einen Franzosen, weil du ja die einbauende Renault Werkstatt erwähnt hast.Wenn das so ist dann könnte es sein das in deinem Fahrzeug kein Tankresetmodul eingebaut ist welches die Benzinfüllstandsanzeige aufrecht hält im Gasbetrieb.

    Gruß

    Martin
     
  6. #25 Weike, 13.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 13.06.2010
    Weike

    Weike AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    04.05.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Das soll so sein, das es ein 4 Loch Tank ist, der eigentlich fehlerfrei funtioniert.

    Das Ein-/Aussachalten und Standby sind schon klar.

    Bei mir blinkt nur keine LED. Die LED, die scheinbar den Zustand der Anlage anzeigt leuchtet entweder ROT oder überhaupt nicht.

    Würde mir die Anlage ja gern erklären lassen oder eine Anleitung dafür zum Lesen haben wollen. Nur gibt es sowas scheinbar nicht. Leider scheint es in meiner Umgebung niemanden zu geben der sich mit AG/Teleflexanlagen auskennt.

    Ist ein Renault Laguna Grandtour mit AG SGI Anlage.
    Das Tankresetmodul fehlt oder ist defekt, ja.
    Kann ich aber mit leben, wenn ich weiß, wie die Technik funktioniert.
    Auto ist halt neu in meinem Besitz, da kann man nicht gleich alles kennen.

    Also, nochmal hierzu. Die Anlage war eingeschaltet. Bei Abfahrt war die Gastankanzeige auf rot, gut muß ja nicht heissen, das er leer war.
    Benzintank vollgetankt, da keine Gastanke in der Nähe und ich schnell nach Hause mußte. Nach 440km waren gut 55Liter Benzin weg, der Benzintank fast leer. Am Gastank und dem Umschalter hat sich nichts getan => LED - Anzeige. Leider auch kein Piepton für den leeren Tank bzw. das Umschalten.

    Nun kann es sein, das sie aus welchen Gründen auch immer nicht umgeschaltet hat. Aber Grundsätzlich hätte der Tank nach der Strecke leer sein sollen, wenn alle Technik funktioniert hat.

    Es passten aber nur 36 Liter Gas rein.......?
     
Thema: Restgas im Tank?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg tank rest menge

    ,
  2. renault laguna gasanlage tankresetmodul

    ,
  3. lpg ablassen www.lpgforum.de

    ,
  4. restgas icom tank ablassen,
  5. letzte led tankanzeige restgas,
  6. letzte led tankanzeige blinkt restgas,
  7. restgas lpgtank,
  8. Gastank leer gehen aber nur 37 l rein von 60 l.,
  9. beim tanken gas eingeatmet,
  10. 36 liter lpg tank,
  11. alter gastank restgas,
  12. lpg gas tank restgas im tank,
  13. lpg gas tank restgas entleeren,
  14. autogas beim tanken eingeatmet,
  15. ringtank mazda 5,
  16. tankresetmodul renault,
  17. beim gastanken restgas,
  18. site:lpgforum.de in lpg tank passt mehr 80,
  19. es paßt nicht mehr genug gas in den tank,
  20. habe eine 67 liter lpg tank und kann nur 34l tanken,
  21. warum gehen in den 52 l lpg tank nur 36 l rein,
  22. bekomme in meinen 50 liter gas tank 36 rein,
  23. 50 liter lpg tank nur 36 liter nachgetankt nach dem gasanlage aus,
  24. lpg/restgas im leeren tank,
  25. tankresetmodul
Die Seite wird geladen...

Restgas im Tank? - Ähnliche Themen

  1. zu hoher restgas im Tank nach automatischer umschaltung auf Benzin.

    zu hoher restgas im Tank nach automatischer umschaltung auf Benzin.: Hallo, Ich habe eine Landi Gasanlage einbauen lassen. Habe einen 59l Tank. Nach abzug der 20% sollten also ca. 47l reinpassen. Hat beim ersten...
  2. Restgas aus dem Tank ablassen

    Restgas aus dem Tank ablassen: Mach ich das am Befüllanschluß oder am Versorgungsanschluß für die Gasanlage? Ich hab mir das so vorgestellt, ich mach einen der Anschlüsse ab,...
  3. restgas im schlauch- eine frage dazu

    restgas im schlauch- eine frage dazu: moin zusammen, hab da mal ne frage, hab ne landi anlage mit med injektoren ! ich schalte mein auto ab und irgenwann mal wieder an, da läuft die...
  4. Tankvolumen reduziert

    Tankvolumen reduziert: Hallo, ich kann seid letzten Sommer meinen 60l Gastank nicht mehr voll tanken. Bekomme nur noch 15l - 25l Gas rein pro Tankvorgang. Und im Winter...
  5. Ersatztank für IRENA PZT H240 mit 73 Litern

    Ersatztank für IRENA PZT H240 mit 73 Litern: Ich suche nach einem Ersatz für meinen LGP-Tank. Der alte Tank hatte diese Abmessungen: D = 633 mm H = 240 mm V = 73 L Den Tank scheint es nicht...