Reserverad

Diskutiere Reserverad im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, vom Ersatzrad ist in den Vorschriften nicht die Rede. Pass' aber auf, dass das Zeug in der Dose nicht zu warm wird, da waren vor 2 Jahren...

  1. #21 papa.horst, 20.08.2008
    papa.horst

    papa.horst AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, vom Ersatzrad ist in den Vorschriften nicht die Rede. Pass' aber auf, dass das Zeug in der Dose nicht zu warm wird, da waren vor 2 Jahren mal Bilder im Netz, da ist so ein Ding in die Luft gegangen..... Mal sehen, ob ich es noch finde.
    MfG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Reserverad. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Chilihead, 20.08.2008
    Chilihead

    Chilihead AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
  4. #23 20VT-LPG, 26.08.2008
    20VT-LPG

    20VT-LPG AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    07.08.2008
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab mir jetzt das Premium Seal Repair Kit zugelegt.
    Dichtmittel, Treibgasflasche mit ner Propan/Butanfüllung, Manometer ne Warnweste und ne bebilderte Anleitung ist da mit dabei mit ausführlichem Text. Ob man den aber beachtet, wenn es soweit ist, wenn man schon genervt ist, ist ne andere Sache. Mit dem Thema sollte man sich schon vorher vertraut machen, wie es anzuwenden ist.
    Über die Bilder ists leicht verständlich.
    Das Dichtmittel (die Dichtmitteldose) ist haltbar bis 2016.
     
  5. #24 RS744, 20.10.2008
    Zuletzt bearbeitet: 20.10.2008
    RS744

    RS744 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    06.01.2006
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    1
    Reserverad Pannenspray

    Nachdem wir die Diskussion am Gasfahrerstammtisch erneut hatten, habe ich das auch nochmal gecheckt und kann es nur bestätigen:

    weder muß man irgendetwas von dem o.g. Zeugs mitführen, noch riskiert man ein Verwarnungs- oder Bußgeld, wenn man z.B. mit Plattfuß in der BAB-Baustelle liegenbleibt. Denn das Liegenbleiben ist nicht vorhersehbar und deshalb nicht vorwerfbar, also nicht schuldhaft.

    Wo das steht? Nirgends. Seit wann muß etwas geschrieben sein, was KEINE Pflicht ist?!! Im Umkehrschluß kann man es allenfalls aus der StVZO herauslesen, weil es bei der Auflistung der mitzuführenden/vorzuzeigenden Gegenstände eben nicht dabei ist. Bestätigt wurde es mal auf Anfrage von der Juristischen Zentrale des ADAC, sowie von DEKRA-Mitarbeitern und Polizisten in einer Forumsdiskussion. Gegenrede gab es nicht dazu. Ist also eindeutig. Das schließt nicht aus, daß diese Erkenntnis noch nicht zu einzelnen Polizisten/TÜVlern durchgedrungen ist, dann muß man Ihnen eben die Erkenntnis ermöglichen :-).

    Leider verbreiten ja einige Umrüster Gegenteiliges. Aber die verbreiten ja auch sonst schon mal Dinge, die ...

    Ich z.B. dürfte bei dem in meinem Kfz verbauten Reifendruckkontrollsystem ein Pannenspray überhaupt nicht anwenden. Und ich würde es auch nicht anwenden wollen. Wer die Sauerei auf der Innenfelge mal gesehen hat und die Flüche gehört hat (erst vom Werkstattfuzzi und dann den eigenen wegen der erhöhten Rep.Rechnung), der weiß warum.

    Greets
    RS744
     
  6. Anzeige

Thema: Reserverad
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vorschrift ersatzrad mitführen

    ,
  2. stvo pannenset

    ,
  3. volvo v50 t5 awd reserverad

    ,
  4. Reserverad Volvo V50,
  5. notrad mulde volvo v50,
  6. premium seal repair ATU,
  7. reserverad befestigung im volvo v50,
  8. reifenpannenspray gesetzgeber,
  9. atu pannenset porsche,
  10. atu pannenset kompressor,
  11. Dekra-Haltbarkeitsdauer eines Reifenpilot ,
  12. muss ersatzrad beim kundendienst vorhanden sein,
  13. ventilentferner,
  14. reicht auch ein Reifenpannenspray? Vorschrift,
  15. Ersatzrad Halter syncro,
  16. atu pannenset für porsche,
  17. v50 t5 awd gastank mulde,
  18. halterung für reserverad gl klasse,
  19. atu pannenset dichtmittel
Die Seite wird geladen...

Reserverad - Ähnliche Themen

  1. Raum zwichen Reserveradtank und Boden ausschäumen ?

    Raum zwichen Reserveradtank und Boden ausschäumen ?: Hallo Leute, ich habe gestern meinen Stako Unterfloor Tank ausgetauscht, klappte auch alles wunderbar, denn der Tank ist nahezu der identische...
  2. Verlegung LPG-Tank aus Kofferraum in Reserveradhalterung

    Verlegung LPG-Tank aus Kofferraum in Reserveradhalterung: Hallo zusammen, da ich Vielfahrer bin (> 20tkm/Jahr), liebäugle ich eigentlich schon seit gut 8 Jahren mit einem Auto mit LPG. Die Anschaffung...
  3. Reserveradmulden-Tank in Sondergrößen möglich? (Kleiner 550mm aber hoch)

    Reserveradmulden-Tank in Sondergrößen möglich? (Kleiner 550mm aber hoch): Hallo Zusammen, Möchte bem Abarth 595 LPG Nachrüsten lassen, habe das baugleiche Auto gerade vor der Haustür und habe die Reserverad-Mulde...
  4. Reserveradmuldentank - Anfahrschutz Leitungen und Befestigung

    Reserveradmuldentank - Anfahrschutz Leitungen und Befestigung: Hi! ich bin momentan dabei mir einen Reserveradmuldentank in meinen W202 einzubauen. Mein TÜV-Prüfer hier möchte gerne noch zu der Verschraubung...
  5. suche Reserveradmuldentank- neu oder gebraucht

    suche Reserveradmuldentank- neu oder gebraucht: Vielleicht kann mir hier jemand helfen ? Mein Umrüster (mit Prins) kann mir leider keinen 90 Liter Tank anbieten. Dies ist traurig, wenn ich jetzt...