Reserve LPG Tank / Inhalt

Diskutiere Reserve LPG Tank / Inhalt im STAG Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, in meinem Golf ist ein 52l Randmuldentank eingebaut. Gasverbrauch 8,2L/100km (2 Liter 115PS) Beim meiner alten BRC hat das letzte "grüne...

  1. #1 ollerGolf, 11.12.2017
    ollerGolf

    ollerGolf AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.11.2017
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, in meinem Golf ist ein 52l Randmuldentank eingebaut. Gasverbrauch 8,2L/100km (2 Liter 115PS)

    Beim meiner alten BRC hat das letzte "grüne Lämpchen" bei erreichen der Reserve geblinkt, dann konnte ich 80km noch mit Gas fahren.

    Wie sind die Einstellwerte bei der STAG? Wann/Wie sehe ich das ich auf Reserve fahre? Wieviel ist da ca. noch drin?

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Reserve LPG Tank / Inhalt. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vonderAlb, 12.12.2017
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    72
    Die Gasanzeige kann an meiner BRC völlig individuell eingestellt werden, so wie ich es will.
    Meine BRC ist so eingestellt das ca. alle 100 km ein Lämpchen erlöscht. Beim letzten Lämpchen (das dann blinkt) komme ich dann so ca 50 km weit.

    Deine STAG wird auch irgendwie eingestellt sein. Um festzustellen wie musst du es austesten.
    Fahre bis der Tank leer ist, beobachte wie sich deine Tankanzeige verhält, wann welches Lämpchen erlischt oder blinkt oder die Farbe wechselt und wie weit du ingesamt kommst. Dann bist du im Bilde.

    Übrigens, als Reserve betrachte ich meinen Benzintank. Das ist ja das Schöne an einem Gasauto: ist das Gas leer kann ich trotzdem noch weiter fahren ohne in Panik zu geraten oder liegen zu bleiben. Ist der Benzintank voll komme ich noch 500 km weit, auf Reserve.
     
  4. #3 Bolfenicus, 12.12.2017
    Bolfenicus

    Bolfenicus AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    11.06.2017
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    6
    Der Wahrscheinlich groessere Teil von uns faehrt aber wohl einfach nach Tageskilometerzaehler. Ich muss so alle 300km an die Tanke
    Das ist verlaesslicher als die LEDs.
     
  5. #4 ollerGolf, 17.12.2017
    ollerGolf

    ollerGolf AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.11.2017
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Moin
    "als Reserve betrachte ich meinen Benzintank" Das möchte ich nicht, bin ein "Sparbrötchen" und möchte den Preisvorteil des LPG unbedingt nutzen.

    War schon bei 464km und immer noch eine grüne LED.

    Bei meiner Füllstandanzeige ist die ganz linke LED bisher immer aus. Ist das die Reserveanzeige?
     
  6. #5 FBonNET, 17.12.2017
    FBonNET

    FBonNET AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    22.11.2008
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    1
    Servus,

    bei der Stag kann man die Anzeige per Soft sehr schön einstellen.

    Ganz links kommt noch eine rote LED.

    Ich komme z.B. mit meinem Tank ca. 300km, alke 75km geht eine LED aus. Ich gehe trotzdem eigentlich immer nach dem Tageskilometern.

    So ab 280km plane ich einen Tankstellenbesuch ein, fahre aber am Arbeitsweg direkt an mehreren LPG Tanken vorbei.
     
  7. #6 ollerGolf, 17.12.2017
    ollerGolf

    ollerGolf AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.11.2017
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Dankeschön für die Info.

    Rote LED heisst Reserve beginnt? Wieviel ist bei dir dann noch drin? km?

    Danke für die Antwort!
     
  8. #7 Bolfenicus, 17.12.2017
    Bolfenicus

    Bolfenicus AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    11.06.2017
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    6
    Theoretisch waere das einfachste, wenn du dir ein Kabel besorgst, um mit der Anlage zu kommunizieren. Da kannst du die LEDs nach Wunsch einstellen. Du musst nur davor mal schauen, welcher Widerstand anliegt bei welcher Tankfuellung. Die Werte eintragen, und dann bist du nahe an den reellen werten.
    Ich persoenlich hab diesen Aufwand nie betrieben, weil es eben weiter nur ein Schaetzeisen bleibt.
     
  9. #8 vonderAlb, 18.12.2017
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    72
    Niemand von uns "Gasern" möchte mehr mit Benzin fahren. Ich auch nicht und deshalb achte auch ich darauf das mein Gastank nie leer wird.
    Sollte es dann doch mal passieren (in manchen Gegenden gibt es wenig Gastankstellen) hab ich ja meinen "Reservetank" (Benzin).
    Da die Tankanzeigen nie genau sind fahre ich, wie die meisten der Gasfahrer, nach Tageskilometerzählerstand.
    Alle 400 km suche ich mir eine Gastankstelle, egal was die Tankuhr/LED's anzeigen.
     
  10. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    @Bolfenicus: Wie stellst Du eine Tankanzeige nach dem Widerstand ein? In der Anzeige der Gassoft ist meißt der Spannungswert oder eine Hausnummer des Füllstandes angegeben. Widerstand lässt sich im geschlossenen Stromkreis nicht messen!
     
  11. #10 mr.yellow, 18.12.2017
    mr.yellow

    mr.yellow AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    17.07.2009
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    15
    Kann man eigentlich bei der Prins VSI-1 auch die LEDs einstellen?
    Hab da nix gefunden und die gehen total nachm Mond.
     
  12. Anzeige

  13. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Nein, da ist nichts einzustellen. Da kannst nur den Poti etwas verdrehen.
     
  14. fLuffY

    fLuffY AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    07.01.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo... bei der Stag300 kannst du die Tank Anzeige Praktisch selbst anlernen lassen.
    Tank leer fahren, vor dem Tanken Zündung aus, Umschaltknopf B/G gedrückt halten, Zündung ein. Jetzt müsste Anzeige hin und her springen und die Gas LED Blinken, Zündung aus, Tanken und Zündung wieder ein schalten.
    Bei erfolgreicher Anlernung springt beim Zündung ein die Anzeige einmal Hoch und wieder runter.
    Sollte ein Fehler aufgetreten sein geht sie zwei mal hoch und runter....

    Gruß Lukas
     
Thema: Reserve LPG Tank / Inhalt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. prins reserve warnleuchte Wieviel Kilometer

    ,
  2. lpg reserve tank

    ,
  3. prins vsi 2 reserve

    ,
  4. prins gas anlage reserve
Die Seite wird geladen...

Reserve LPG Tank / Inhalt - Ähnliche Themen

  1. Raum zwichen Reserveradtank und Boden ausschäumen ?

    Raum zwichen Reserveradtank und Boden ausschäumen ?: Hallo Leute, ich habe gestern meinen Stako Unterfloor Tank ausgetauscht, klappte auch alles wunderbar, denn der Tank ist nahezu der identische...
  2. Verlegung LPG-Tank aus Kofferraum in Reserveradhalterung

    Verlegung LPG-Tank aus Kofferraum in Reserveradhalterung: Hallo zusammen, da ich Vielfahrer bin (> 20tkm/Jahr), liebäugle ich eigentlich schon seit gut 8 Jahren mit einem Auto mit LPG. Die Anschaffung...
  3. Reserveradmulden-Tank in Sondergrößen möglich? (Kleiner 550mm aber hoch)

    Reserveradmulden-Tank in Sondergrößen möglich? (Kleiner 550mm aber hoch): Hallo Zusammen, Möchte bem Abarth 595 LPG Nachrüsten lassen, habe das baugleiche Auto gerade vor der Haustür und habe die Reserverad-Mulde...
  4. Reserveradmuldentank - Anfahrschutz Leitungen und Befestigung

    Reserveradmuldentank - Anfahrschutz Leitungen und Befestigung: Hi! ich bin momentan dabei mir einen Reserveradmuldentank in meinen W202 einzubauen. Mein TÜV-Prüfer hier möchte gerne noch zu der Verschraubung...
  5. suche Reserveradmuldentank- neu oder gebraucht

    suche Reserveradmuldentank- neu oder gebraucht: Vielleicht kann mir hier jemand helfen ? Mein Umrüster (mit Prins) kann mir leider keinen 90 Liter Tank anbieten. Dies ist traurig, wenn ich jetzt...