reparieren oder austauschen

Diskutiere reparieren oder austauschen im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen ...habe jetzt eine Werkstatt gefunden, die mir den defekten Prins-Verdampfer einer aus den ersten Serien die auch mal undicht...

  1. #1 knitterliese, 24.07.2017
    knitterliese

    knitterliese AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.03.2017
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen
    ...habe jetzt eine Werkstatt gefunden, die mir den defekten Prins-Verdampfer einer aus den ersten Serien die auch mal undicht werden reparieren .Die Werkstatt meint, das es sinnvoller ist den zu reparieren als einen neuen KME-Silver einzubauen ( den ich schon besorgt habe )weil der alte Prins doch besser als der KME-Verdampfer sein soll.
    Was ist sinnvoller, ich wollte meinen alten Berlingo noch ein paar Jahre fahren.
    Habe bald einen Werkstattermin.
    Grüße
    Knitterliese
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: reparieren oder austauschen. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Autogas-Rankers, 25.07.2017
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.920
    Zustimmungen:
    370
    Prins Verdampfer reparieren, wenn nicht zu teuer.
    PS:
    bei einer vorhanden Prins Anlage gehört nur ein Prins Verdampfer rein und nicht einer von KME oder sonst was.
    Solltest du dennoch einen anderen Verdampfer verbauen, fährst du ohne Betriebserlaubnis !
     
  4. #3 mawi2012, 25.07.2017
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    Ist nicht das erste Thema, normal sollte da wohl ein Schlauchverdampfer drin sein. Der Prins ist auch nicht eingetragen. ;)
     
  5. #4 knitterliese, 28.07.2017
    knitterliese

    knitterliese AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.03.2017
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    ...habe mal den Tüv Nord angeschrieben, die haben geantwortet. Also ich kann jeden passenden also für 4 Zylindermotoren, 109 PS usw einbauen, danach muß aber ein Abgasgutachten gemacht werden und wird dann wohl auch was in den Papieren ingetragen.Werde also den Prins nicht reparieren lassen und dafür den KME-Silver einbauen bzw einbauen lassen, ist schon gekauft.Mal sehen wie ich mit dem Programm für das Autronic-Steuergerät klarkomme, habe ich noch nicht installiert ( XP).
    Ist ja ein super hilfreiches Forum hier, wenn ich mit der Software nicht klar komme melde ich mich.
    Übrigens kann ich das Steuergerät auf Funktion testen, wenn der alte Prins noch eingebaut ist.
    Und wie schalte ich von Benzin auf Gas um. Muß ich auf die Füllstandsanzeige drücken ? Wie die Standheizung eingeschaltet wird habe
    ich auch noch nicht rausgekriegt.
    Bin da vielleicht zu vorsichtig, aber ich brauche das Fahrzeug bald jeden Tag und wenn er dann nicht läuft, dann stehe ich doch ganz schön dumm da hier in der Pampa.

    Grüße
    Knitterliese
     
  6. #5 Panther, 28.07.2017
    Panther

    Panther AutoGasKenner

    Dabei seit:
    19.08.2013
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    52
    Hallo,
    nur das niemand ein Gutachten für eine Prins-Anlage mit einem KME Verdampfer ausstellen kann wie es dafür kein Mustergutachten gibt...
    und das Muster-Gutachten zu erstellen dürfte vermutlich mehr kosten als dein Auto wert ist.

    Kann mir auch nicht vorstellen, dass eine halbwegs seriöse Werkstatt einen KME Verdampfer zu einer Prins-Anlage einbauen wird.

    Grüße vom Panther
     
  7. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Genau und das Abgasgutachten kostet 4 stellig ohne Garant auf Erfolg. Wenn das so einfach wäre, würde jeder die Autogaskomponenten kreuz und quer einbauen.
     
  8. Anzeige

Thema:

reparieren oder austauschen

Die Seite wird geladen...

reparieren oder austauschen - Ähnliche Themen

  1. Lovato Gasanlage reparieren oder ausbauen?

    Lovato Gasanlage reparieren oder ausbauen?: Liebe Forummitglieder, bei der Suche nach Informationen zu einer Lovato LPG EasyFast Anlage bin ich auf dieses Forum gestoßen und bitte um Hilfe:...
  2. e46 320Ci: E-Gas Anlage reparieren oder tauschen/ausbauen

    e46 320Ci: E-Gas Anlage reparieren oder tauschen/ausbauen: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach sachkundiger Erfahrung und Ratschlägen. Vor 3 Jahre habe ich gebraucht preisgünstig einen BMW e46...
  3. Verdampfer IG1 Neu oder reparieren???

    Verdampfer IG1 Neu oder reparieren???: Hallo! angeblich ist bei meinem Verdampfer eine Dichtung defekt! Haarriss- Habe ab und an Gasgeruch im Wagen. meistens bei kalten Temperaturen....
  4. Altes System noch reparieren oder neues kaufen?!

    Altes System noch reparieren oder neues kaufen?!: Hallo zusammen, ich fahre einen BMW e46 330i mit einer Stargas Anlage. Die Anlage wurde bei ca. 60.000km eingebaut. Das Auto hat nun 150.000km...
  5. Suche Injektor Teleflex oder wo man einen kaufen kann, kein SET - Reparieren möglich?

    Suche Injektor Teleflex oder wo man einen kaufen kann, kein SET - Reparieren möglich?: Hallo an alle, ich Suche Injektor für die Gasanlage Teleflex oder wo man einen kaufen kann, kein SET z.B. bei Autogas Mulsow GmbH...