Reparatur / Wartung Emmegas Anlage

Diskutiere Reparatur / Wartung Emmegas Anlage im Suche / Gesuche Forum im Bereich LPG Autogas; Ich habe mir ein gebrauchtes Fahrzeug mit eingebauter LPG-Anlage gekauft. Diese funktioniert leider nicht. Für mich als Laien sieht es aus, als...

  1. #1 PitCruiser, 06.11.2018
    PitCruiser

    PitCruiser AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    06.11.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mir ein gebrauchtes Fahrzeug mit eingebauter LPG-Anlage gekauft. Diese funktioniert leider nicht. Für mich als Laien sieht es aus, als würde die gesamte Anlage keinen Strom bekommen, der Benzin/Gas Umschalter im Innenraum leuchtet nicht. Ich habe bereits Alle Sicherungen des Fahrzeugs (ein Sicherungskasten im Innenraum, einer im Motorraum) einzeln getestet - nicht optisch sondern jede einzelne mit einem Durchgangsprüfer. Alle funktionieren einwandfrei - wie auch die einzelne Sicherung in der Leitung zum LPG Steuergerät. Eine komplette Entleerung des Tanks kann auch ausgeschlossen werden, da ich zum Testen bereits ca. 25L getankt habe und dies auch an der Anzeige des Zylindertanks zu sehen ist.

    Ich brauche nun dringend eine Werkstatt, die herausfinden kann, was an der Anlage defekt ist - bzw. ob es reparabel/bezahlbar ist. Ich habe bereits einen LPG Umrüster bei mir um die Ecke gefragt, der hat aber keine Möglichkeit, die speziell in diesem Fahrzeug verbauten Anlage (Emmegas) zu warten.

    Ich würde mich freuen, wenn mir jemand eine Adresse / Kontakt nennen könnte, der Emmegas Anlagen wartet.

    Bitte möglichst im Umkreis von ca. 300 Km um 67304 Eisenberg / Pfalz
     
  2. Anzeige

  3. #2 Autogas-Rankers, 06.11.2018
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.922
    Zustimmungen:
    371
    wird schwer das du jemanden findest
     
  4. #3 mawi2012, 06.11.2018
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    Dann schaue Dir auch mal Zündplus und Masse für die Gasanlage an, falls Du die findest. Wenn es reinweg um die Spannungsversorgung geht, kann das eigentlich jeder Umrüster machen.
     
  5. #4 PitCruiser, 07.11.2018
    PitCruiser

    PitCruiser AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    06.11.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für den Tip...
    Wie gesagt, die Sicherung in der Zuleitung habe ich geprüft. Das mit der Masse könnte ich noch testen, habe aber gestern eine Zusage von einer Werkstatt bekommen, die gar nicht so weit weg ist von meinem Wohnort. Wahrscheinlich können die dann auch gleich anstehende Wartungsarbeiten (Filter etc.) übernehmen.
    Termin habe ich am 14.12.18, ich werde berichten, was dabei raus kam.
     
  6. Anzeige

Thema: Reparatur / Wartung Emmegas Anlage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Emme lpg anlage

    ,
  2. emme gasanlage wartung

Die Seite wird geladen...

Reparatur / Wartung Emmegas Anlage - Ähnliche Themen

  1. Tartarini im Renault Scenic - Wartung und Reparatur

    Tartarini im Renault Scenic - Wartung und Reparatur: Hallo, ich bin neu hier im Forum, darum stelle ich mich kurz vor. Ich wohne südlich von Hamburg, fahre u.a. seit einem Jahr einen Renault...
  2. Wartung/Reparatur AG SGI-Anlage im Raum H?

    Wartung/Reparatur AG SGI-Anlage im Raum H?: Moin! Ich bin neu hier im Forum, heiße Holger, wohne in Hannover und ihr seid meine letzte Hoffnung. Ich habe seit 8 Jahren einen Kia Magentis...
  3. Wartung /Reparatur ICOM Zafira Opc /Hamburg,Schleswig,Hannover

    Wartung /Reparatur ICOM Zafira Opc /Hamburg,Schleswig,Hannover: Guten Tag. Ich möchte mir einen Opel Zafira Opc mit bereits installierter Icom Gasanlage kaufen. Sollte der Kauf zustande kommen, möchte ich...
  4. Oekotec Reparatur, Wartung

    Oekotec Reparatur, Wartung: Hallo Autogasgemeinde, ich fahre einen Dacia Logan 1,6 mit Oekotec Autogasanlage. Leider läuft seit kurzem der Motor im Gasbetrieb unrund bzw....
  5. Ökotec Reparatur/Wartung

    Ökotec Reparatur/Wartung: Hallo Autogasgemeinde, ich fahre einen Dacia Lagan 1,6 mit einer Ökotec Anlage. Leider läuft der Moter z. Zt. im Gasbetrieb unrund. Unsere...