Reparatur Prins VSI Verdampfer

Diskutiere Reparatur Prins VSI Verdampfer im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, mein Verdampfer hat seinen Geist aufgegeben und bläst mit mächtig Druck Gas in´s Kühlsystem. Offensichtlich ist die Membrane bzw. eine...

1. #1 roller69, 27.01.2009
    roller69

roller69 AutogasTestSchreiber

Hallo,
    mein Verdampfer hat seinen Geist aufgegeben und bläst mit mächtig Druck Gas in´s Kühlsystem. Offensichtlich ist die Membrane bzw. eine Dichtung im Verdampfer defekt. Ich möchte den Verdampfer nun selber zerlegen und die Membrane und Dichtungen wechseln, Reparatursätze dafür gibt es ja und soweit ich das beurteile, sollte das auch kein größeres Problem sein. Kann mir nur jemand sagen, wie ich vor dem Ausbau des Verdampfers die Gaszufuhr vom Tank her abstellen kann? Ich habe mir den Tank noch nicht angesehen, vermute aber doch mal, daß der ein Absperrventil haben muss, oder? Ich könnte natürlich auch einfach die Zuleitung am Verdampfer losschrauben damit das Sicherheitsventil zumacht. Frage ist nur, wie ich das Ventil dann wieder geöffnet bekomme....
    Falls jemand von Euch mir einen Tipp geben kann, würde mir das schonmal weiterhelfen.
    Gruß
    Ralf

2. Anzeige

Schau mal hier: Reparatur Prins VSI Verdampfer. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ACME

ACME AutoGasKenner

Hi

Das Magnetventil vom Multiventil ist in Ruhestellung geschlossen, d.h. wenn die Anlage nicht läuft ist das dingen Dicht. Allerdings befindet sich auch ein Absperrrädchen am MV. Das einfach reindrehen und fertig. Es wird aber trotzdem das Restgas, was sich in der Leitung zwischen Tank und Verdampfer befindet, austreten. Deshalb auf gute Belüftung achten und keine Funken machen. Sicher ist Sicher!!

Gut GAS

gruß
    ACME

Thema: Reparatur Prins VSI Verdampfer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. prins vsi verdampfer

,
  2. prins verdampfer reparaturanleitung

,
  3. prins vsi verdampfer defekt

,
  4. verdampfer prins vsi,
  5. PRINS VSI Verdampfer Reparatursatz,
  6. prins verdampfer zerlegen,
  7. prins verdampfer membran wechseln,
  8. prins verdampfer reparieren,
  9. verdampfer prins reparieren,
  10. prins verdampfer membrane defekt,
  11. verdampfer prins autogas,
  12. prins verdampfer ausbauen,
  13. PRINS VSI Verdampfer Reparatur Kit,
  14. verdampfer Prins Kühlwasser defekt,
  15. prins verdampfer reparatur,
  16. kosten reparatur verdampfer,
  17. membrane prins austauschen anleitung,
  18. prins autogas verdampfer,
  19. prins verdampfer reparatursatz,
  20. Prins VSI Reparatursatz Verdampfer,
  21. reparaturanleitung verdampfer Prins,
  22. prins vsi verdamper membrane,
  23. Reparatur Verdampfer,
  24. prinz autogasanlagen verdampfer reparatur,
  25. reperaturkit prinz vsi
Die Seite wird geladen...

Reparatur Prins VSI Verdampfer - Ähnliche Themen

1. Prins Gasanlage - Hilfe für Reparatur benötigt

Prins Gasanlage - Hilfe für Reparatur benötigt: Hallo zusammen, da ich nicht weiß wie ich mein Problem kompakt im Titel einbringen soll, möchte ich mein Problem mit der Gasanlage näher...
  2. Reparatur Steuergerät Prins VSI 1

Reparatur Steuergerät Prins VSI 1: Hallo Forengemeinde, habe ein Steuergerät von Prins VSI 1 Generation . Dieses Steuergerät schaltet von GAS nicht mehr in den Benzin Modus um...
  3. Nach Kabelbruch-Reparatur: Prins VSI-4 läuft nur noch auf 3 Zylindern

Nach Kabelbruch-Reparatur: Prins VSI-4 läuft nur noch auf 3 Zylindern: Hallo zusammen, bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen bevor ich mit dem Problem beginne: ich bin Michael, komme aus Schwäbisch Hall und...
  4. Steuergerät Prins VSI Reparatur ??

Steuergerät Prins VSI Reparatur ??: Moin Moin liebe Gemeinde, ich bin neu hier und muss euch auch gleich mit meinem Problem belästigen. Habe mir vor kurzem nen astra g zugelegt, die...
  5. Weldchen Prins VSI Reparatur-Kit brauch ich (Verdampfer)?

Weldchen Prins VSI Reparatur-Kit brauch ich (Verdampfer)?: Also ich habe ja ein Prins Verdampfer rumliegen, und wollte den nun reparieren. Also defekt ist die Dichtung Wasserseitig, aber will natürlich...