Renault velsatis 3.5 v6

Diskutiere Renault velsatis 3.5 v6 im LPG Renault Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo gemeinde habe ein velsatis gefunden 3.5 170000 tkm nun ist die frage ist der geignet fur die umrustung ???soll 60-80 tkm halten dann...

  1. #1 golf4, 12.12.2013
    Zuletzt bearbeitet: 12.12.2013
    golf4

    golf4 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    06.02.2013
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Hallo gemeinde
    habe ein velsatis gefunden 3.5 170000 tkm nun ist die frage ist der geignet fur die umrustung ???soll 60-80 tkm halten dann ade....bj 2002.....mein kleiner golf lauft ja aber es nervt mich mit 120-140 zu fahren ..........
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort ist für jeden was dabei.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rabemitgas, 12.12.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.677
    Zustimmungen:
    9
    Velsatis sind gurken.... Die werden sehr schlecht gehandelt, der muss schon fast geschenkt sein.

    Desweiteren nicht Gasfest, Emulatorwiederstandproblem und zu allem Überfluss benötigt der einen Tankfopper für die Benzintankanzeige, damit die nicht im Gasbetrieb mit runter geht.

    Der Benzintank unter der Reserveradmulde macht es auch nicht viel einfacher....


    Ich kann dir nur den Tip geben: Finger weg von Velsatisgurken!!

    Gruß Armin
     
  4. #3 Pflaumenliebhaber, 12.12.2013
    Pflaumenliebhaber

    Pflaumenliebhaber AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    kann dir auch nur raten, lass in da stehen, wo er ist.
    Die Autos sind zwar sehr extravagant und haben viel Luxus, aber mindestens auch genauso viele Probleme. Spreche aus Erfahrung, hatte selbst nen Espace und hab bei Renault gearbeitet.

    Gruß
    Sascha
     
  5. #4 Gascharly, 12.12.2013
    Gascharly

    Gascharly AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    20.03.2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Vel Satis, Espace und Avantime 3,5 V6, Vorgabezeiten um Zahnriemen zu erneuern 42 std! Kostenaufwand von min. 2500€! Finger weg von den Kisten! Gasfest isser auch nicht!
     
  6. #5 Rabemitgas, 17.12.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.677
    Zustimmungen:
    9
    Der 3,5 V6 hat Kette!! :)
     
  7. #6 Gascharly, 17.12.2013
    Zuletzt bearbeitet: 17.12.2013
    Gascharly

    Gascharly AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    20.03.2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Irrtum, lieber Kollege!
    Der Vel Satis 3,5 hat Zahnriemen, gegen Aufpreis von 2500€ gibt es den mit Kette! Ich habe sogar Bilder davon! Willste sehen?:p DSC00049.JPG
     
  8. #7 P.Nagel88, 17.12.2013
    Zuletzt bearbeitet: 17.12.2013
    P.Nagel88

    P.Nagel88 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    08.09.2009
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    1
    Boah Alter?!!

    Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten und ich würd 'n alten 86C Steilheck in der heutigen Zeit jedem Vel Satis vor ziehen, selbst wenn ich im Winter friere, im Sommer schwitze und mit 'nem Fahrrad eigentlich fast schneller wäre!

    Aber wieso macht man eine umfangreiche Ausbildung, arbeitet bei 'nem Automobilhersteller in der Entwicklung und liefert so 'ne Scheiße ab??
    Unzugängliche Zündkerzen könnte man ja noch fast verkraften aber Radhausschale demontieren um gescheit an den Ölfilter zu kommen ist echt erbärmlich und wenn man dann noch teilweise langes dünnes Greifwerkzeug braucht um 'nen Ölpeilstab raus zu ziehen hört die Akzeptanz für mich auf.

    Drive the change?! Gesundheit!!
     
  9. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    8.531
    Zustimmungen:
    16
    @gasscharly: das auf dem Bild ist aber ein Avantime
     
  10. #9 V8gaser, 17.12.2013
    Zuletzt bearbeitet: 17.12.2013
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    7.550
    Zustimmungen:
    13
    Und den gab es nur mit einem 3l V6 Code L7X
    Der 3,5l ist der V4Y (zusammen mit Nissan entwickelt) - und für den find ich nirgens nen Zahnriemensatz....

    Aber ich find sowas trotzdem Schei...ße wenn man das halbe Auto auseinander pflücken muss. Hatte ich erst ne Anfrage für einen Mazda - da muss auch die Maschine raus - drum war das beim Mazda Dealer auch zu teuer :-))
     
  11. #10 Rabemitgas, 17.12.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.677
    Zustimmungen:
    9
    Dann ist der den wir in der Kundschaft haben ebend der mit 2,5 K Aufpreis....wie auch immer "Hütte"

    So einen Schrott ist mir keine Diskussion wert. Es gibt Autos, die braucht die Welt nicht...

    Gruß Armin
     
  12. #11 Gascharly, 17.12.2013
    Gascharly

    Gascharly AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    20.03.2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt, ist aber die gleiche Maschiene und ist ein Ableger vom Espace (gleiches Fahrgestell etc!)
     
  13. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    8.531
    Zustimmungen:
    16
    Lieber Gasscharly, da liegst Du völlig falsch. Im Avantime ist ein 3,0 Liter V6 mit Zahnriemen und im Vel Satis ist wirklich einer mit Kette, der 3,5er.....1:0 für Armin.
    Falls Du Bosch Esi-Tronic oder AutoData hast, kannst das schön nachschauen.
     
  14. #13 Gascharly, 17.12.2013
    Gascharly

    Gascharly AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    20.03.2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt, ich habe nachgeschaut, es ist der 3,0! Trotzdem, im Espace und im Avántime 3,0 ist die Vorgabezeit für den Zahnriemenwechsel 25,4 Std!:eek:

    Super Autos! :mad:
     
  15. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    8.531
    Zustimmungen:
    16
    Mit der Motorisierung sollte man sich die Dinger nicht mal geschenkt eintun.
     
  16. #15 ichgebgas, 18.12.2013
    ichgebgas

    ichgebgas AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    24.09.2007
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    0
    Du betreibst echt ganz schön Aufwand für den Einbau einer Gasanlage in das Fahrzeug auf dem Bild ;)
     
  17. #16 Gascharly, 18.12.2013
    Gascharly

    Gascharly AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    20.03.2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Davon ab, mittlerweile halten die Steuerketten z. Teil auch nicht länger als ein Zahnriemen, allein in den vergangenen 2 Wochen an 2 Autos die Steuerkette erneuert, einer (BMW Valvetronicmotor) schon bei 138 tkm, gebrochene Kettenführungsschiene! Mein Kunde meinte, als er sich das Kettchen ansah, daß man damit den Ingenieur erwürgen solte, aber warscheinlich reißt die dann dabei ab!

    Die Steuerketten sind auch nichtmehr das, was sie mal waren!
    Beispiel VW mit den Motoren, die die Kette auf der Schwungradseite haben, dort ist dann ebenfalls ein Motorausbau nötig!
    Der Tag, an dem man nichtmehr weiß, was man sich für ein anständiges Auto kaufen sollte, rückt immer näher!
     
  18. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    8.531
    Zustimmungen:
    16
    Das sind ja auch keine Steuerketten mehr, eher Fahrradketten. Wenn ich noch an meinem 540er die Duplexketten seh......das sind noch Ketten.
     
  19. #18 Rabemitgas, 18.12.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.677
    Zustimmungen:
    9
    :D Da hast du unglaublich Recht!!! :D
     
  20. Anzeige

  21. golf4

    golf4 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    06.02.2013
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Habe ich mir gedacht das der mit kette ist aber endgultig gas umbau nicht sinvoll....
     
  22. golf4

    golf4 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    06.02.2013
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Habe ich mir gedacht das der mit kette ist aber endgultig gas umbau nicht sinvoll....
     
Thema: Renault velsatis 3.5 v6
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Renault Vel Satis 3.5 V6

    ,
  2. renault vel satis erfahrungen

    ,
  3. vel satis 3 5 hat steuerkette

    ,
  4. renault vel satis steuerkette,
  5. renault vel satis 3.5 v6 lpg,
  6. renault vel satis 3.5 zahnriemen,
  7. vel satis 3 5 gas,
  8. renault vel satis mit gas,
  9. avantime Zahnriemen,
  10. renault vel satis 3.5 v6 zahnriemenwechsel,
  11. renault vel satis 3.5 v6 probleme,
  12. muss steuerkette beim vel satis gewechselt werden,
  13. renault vel satis 3.5 v6 zahnriemen oder kette,
  14. renault laguna 3.5 v6 gasfest,
  15. renault 3 5 v6 zündkerze,
  16. steuerkette renault 3.5,
  17. renault vel satis 3.5 v6 steuerkette,
  18. renault vel satis 3.5 test zahnriemen oder steuerkette,
  19. gasanlage 3.5 v6 ,
  20. renault vel satis 3.5 lpg,
  21. vel satis autogas,
  22. http:www.lpgforum.delpg-renault-autogas20974-renault-velsatis-3-5-v6.html
Die Seite wird geladen...

Renault velsatis 3.5 v6 - Ähnliche Themen

  1. Renault Grand Espace 2.0 T gasfest?

    Renault Grand Espace 2.0 T gasfest?: Hallo zusammen, ich habe mir einen Renault Grand Espace 2.0T (125kw,BJ.2012) zugelegt und möchte nun diesen auf Gas umbauen. Ich habe bereits...
  2. Renault Espace JK mit 2.0T und KME NEVO Anlage - Tankfopper und Einstellungsproblem

    Renault Espace JK mit 2.0T und KME NEVO Anlage - Tankfopper und Einstellungsproblem: Hallo Zusammen, ich bin etwas ratlos bei einem Renault Espace JK 2.0T mit F4R Motor und KME Nevo. Habe den Wagen über 3 Ecken bekommen und der...
  3. Renault Scenic 2 umrüsten

    Renault Scenic 2 umrüsten: Hallo Kollegen, in zwei Wochen rüste ich mein Auto (Renault Scenic 2, BJ 2005, 1.6 16V) als Anlage habe ich das Angebot von KME Nevo für 1766€...
  4. Renault Megane läuft nicht mehr mit Gas

    Renault Megane läuft nicht mehr mit Gas: Hallo. Ich fahre einen Renault Megane 2,0 Bj 2006 mit einer BRC Gasanlage Genius. Habe das Auto umgerüstet gekauft und hatte bis jetzt keine...
  5. Kaufberatung / Erfahrungsbericht Opel, Renault oder Peugeot CC - LPG

    Kaufberatung / Erfahrungsbericht Opel, Renault oder Peugeot CC - LPG: Hallo, möchte mir einen neuen gebrauchten zulegen und wollte eure Tipps einholen, welcher Wagen LPG Tauglich bzw. Wo es häufiger Probleme gibt...