Renault Scenic III - welcher Motor eignet sicher besser?

Diskutiere Renault Scenic III - welcher Motor eignet sicher besser? im LPG Renault Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Zur Zeit bin ich sehr an ein paar Renault Scenic III Xmod interessiert. Hat verschiedene Gründe: Generell mehr Platz und bessere Übersicht - und...

  1. #1 Gasdruck, 07.02.2014
    Gasdruck

    Gasdruck AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    23.01.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Zur Zeit bin ich sehr an ein paar Renault Scenic III Xmod interessiert.

    Hat verschiedene Gründe:
    Generell mehr Platz und bessere Übersicht - und interessante Preise.
    Außerdem fahre ich öfters mal über Schotterpisten und Wirtschaftswege.

    In Betracht kommen entweder der 1.5er Diesel mit 110 PS und Start-Stopp-Automatik
    oder eben ein Benziner, den ich dann auf LPG umrüsten würde.

    Und dazu nun meine Frage: Welcher Motor eignet sich hierfür besser -
    der 1.4 TCe mit 130 PS oder der 1.6 16V mit 110?
    Hat jemand hier Erfahrungen mit den beiden Motoren im Gasbetrieb?

    Danke schonmal im Voraus!
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.686
    Zustimmungen:
    1.245
    Hallo, den TCE musst additivieren, der 1,6er ist lahm aber gastauglich wenns der K4M ist.
     
  4. #3 Euro-serwis, 07.02.2014
    Euro-serwis

    Euro-serwis Umrüster

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    1
    Hallo

    1.6 16 V Motorcode K4M

    Damit kann man nichts falsch machen
    Vorsicht! mit 1.4 TCE ein Nissan Motor!
    Mfg
    aus Koeln
     
  5. #4 Gasdruck, 10.02.2014
    Gasdruck

    Gasdruck AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    23.01.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ok. Danke für die Hinweise! Wenn der 1.6 16V so lahm ist - wie sähe es mit dem 2.0 16V mit 140 PS aus?
     
  6. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.686
    Zustimmungen:
    1.245
    Über den Motor wurde erst vor kurzem ein Thread geschrieben. musst mal schauen. Der F4R geht, der andere nicht wirklich.
     
  7. #6 Renaultfahrer, 16.03.2014
    Renaultfahrer

    Renaultfahrer AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    29.10.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich fahre seit fast 3 Jahren mit dem 1,6V Motor auf Gas. KM Stand 43000 Die Motor Leistung ist aber nicht so Stark aber das rasen interessiert mich nicht.

    Habe aber Probleme mit dem Drucksensor gehabt und lange danach suchen müssen das der Defekt war. Mit neuen Sensor nun aber keine Probleme mehr.

    Spare fast 1000,- Euro im Jahr. Gas Verbrauch ca 8-9L Pro 100Km 1 x Benzin Ladung im Sommer damit schaffe ich ca. 10000km im Winter ca 4000-5000 km
     
  8. Anzeige

Thema: Renault Scenic III - welcher Motor eignet sicher besser?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. renault scenic 1.4 lpg

    ,
  2. renault scenic 3 lpg

    ,
  3. scenic 3 gas geeignet

    ,
  4. scenic 3 Gas Umbau,
  5. scenic 3 mit LPG?,
  6. Lpg für Renault scenic 3,
  7. scenic 3 autogas,
  8. renault 1.6 scenic 3 kme,
  9. renault sceneic 3 lpg,
  10. welcher Motor ist besser megane 1.4 tce oder 1.6 16v
Die Seite wird geladen...

Renault Scenic III - welcher Motor eignet sicher besser? - Ähnliche Themen

  1. Renault Scenic II 2,0 16V LPG

    Renault Scenic II 2,0 16V LPG: 135 PS, 140.000 km, Bj. 2007, 6-Gang Schaltgetriebe, LPG-Anlage STAG, Umbau bei Gib Gas Pavel in München, Glasdach, Tempopilot mit Begrenzer,...
  2. Tartarini im Renault Scenic - Wartung und Reparatur

    Tartarini im Renault Scenic - Wartung und Reparatur: Hallo, ich bin neu hier im Forum, darum stelle ich mich kurz vor. Ich wohne südlich von Hamburg, fahre u.a. seit einem Jahr einen Renault...
  3. Renault Scenic 2 umrüsten

    Renault Scenic 2 umrüsten: Hallo Kollegen, in zwei Wochen rüste ich mein Auto (Renault Scenic 2, BJ 2005, 1.6 16V) als Anlage habe ich das Angebot von KME Nevo für 1766€...
  4. Verkaufe Renault Grand Scenic LUXE, TCe130, LPG, Garantie, Garage, WR, SD

    Verkaufe Renault Grand Scenic LUXE, TCe130, LPG, Garantie, Garage, WR, SD: Raum Hannover: EZ 11/10, 41TKM, vollsequentielle Zavoli LPG-Anlage mit Ventilschutz, vom Autogaszentrum Bad Oeynhausen bei 12.500 km verbaut,...
  5. Renault Scenic - Gasanlage schaltet nicht mehr um

    Renault Scenic - Gasanlage schaltet nicht mehr um: Hallo liebes Forum, nachdem ich nun bei uns hier in den Dörfern gefragt habe, traut sich leider niemand an die Gasanlage ran. Es ist ein Renault...