Renault Scenic II Phase 1 1,6L 16V m. Landirenzo Omegas

Diskutiere Renault Scenic II Phase 1 1,6L 16V m. Landirenzo Omegas im Showroom Forum im Bereich LPG Autogas; Am 22.05.2008 wurde die Anlage eingebaut. Nunmehr habe ich aber vor dem Ablauf des ersten Jahres (Dank eines Tagesausfluges nach HH) die 20.000km...

  1. Andi71

    Andi71 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    1
    Am 22.05.2008 wurde die Anlage eingebaut. Nunmehr habe ich aber vor dem Ablauf des ersten Jahres (Dank eines Tagesausfluges nach HH) die 20.000km auf Gas erreicht (exakt nun 20150km).
    Und immer noch ohne Probleme; Dank an http://www.autogas-beyermann.de/ für den bisherigen stressfreien Fahrspass mit meinem Fahrzeug.

    Viele Grüsse
    Andi :)
     
  2. Anzeige

  3. Andi71

    Andi71 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen!
    Heute vor genau einem Jahr ist meine Gasanlage eingebaut worden. Seitdem sehr stressfreie 21.500km auf Gas zurück gelegt. Was will man mehr.
    Auf diesem Weg einen recht herzlichen Dank an Herzlich willkommen bei Autogas Beyermann und seine Mitarbeiter, für diese klasse Arbeit.

    Viele Grüsse
    Andi :)
     
  4. Andi71

    Andi71 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    1
    Sooo, bei 22.600km auf Gas nun ein unrunder Leerlauf, auf Benzin alles bestens, auch fährt der Wagen auf Gas normal. Wie gesagt nur der Leerlauf ist auf Gas unruhig geworden (so als ob er ständig ausgehen würde).
    Mal sehen was es wird. Am Mittwochnachmittag dem 24.06.2009 hatte ich einen Termin.
    Wolfgang meinte zuerst telefonisch das es eine Einstellungssache wäre, schaun wir mal.

    Nun hat der Wagen 23.000km auf Gas runter und bei meinem Umrüster war ich nun auch, es zeichnet sich ab das eine, oder mehrere, Einblassventile dabei sind die Gretsche zu machen.
    Am 4. Zylinder hatte sich das Sieb an dem Einblassventil mit dem Steg vor die Öffnung des Ventils gedreht. Dieser Mangel wurde behoben, leider hat es nich wesentlich zum ruhigeren Motorlauf auf Gas dazu beigetragen. Nun sind 4 neue Einblassventile bestellt (und ich warte darauf).
    Gestern hatte mich mal interessiert wie die Zündkerzen aussehen und auch gleich mal rausgeschraubt (wurden im November letzten Jahres erst erneuert).
    Die Zündkerzen hatten einen gleichmässigen Elektrodenabstand von 0,9. Daher noch auf 0,7 wieder verringert. Hinterher noch schnell (für meine Verhältnisse) schlechte Bilder der Kerzen gemacht. Alle Kerzen sind leicht braun an der Keramik verfärbt, lediglich die Kerze des 4.Zylinders ist weiss.
    Laufleistung der Kerzen sind bisher 11.000km.

    Viele Grüsse
    Andi :)
     

    Anhänge:

  5. Andi71

    Andi71 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    1
    Bei 23.250km auf Gas (tatsächlich hat der Motor nun knapp 49.944km runter) sind nun alle (wie sagt man auf Neudeutsch:confused:) Rails erneuert worden und der Wagen läuft auf Gas nun auch wieder im Leerlauf.
    Nun sehen wir mal wie lange die neuen RAILS halten (die Amtssprache ist in diesem Land aber noch Deutsch, oder irre ich da:D)

    Viele Grüsse
    Andi:)
     
  6. #25 VWderby_fan, 17.10.2009
    VWderby_fan

    VWderby_fan AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    31.07.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Moin, hoffe mit deinem Auto ist alles gut...

    Gruß Sascha
     
  7. Andi71

    Andi71 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Sascha!
    Danke der Nachfrage, alles bestens.

    Mittlerweile 28.5000km auf Gas runter.

    Viele Grüsse
    Andi:)
     
  8. Andi71

    Andi71 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    1
    Bei nunmehr 36.500km auf Gas (Motor hat derzeit insg. 63.000km runter) die Zündkerzen getauscht, welche nun knapp 25.000km drin waren.
    Die Bilder sind anbei.
    Die Kerzen sind von links nach rechts jeweils der 1. bis 4.Zylinder.

    Viele Grüsse
    Andi:)
     

    Anhänge:

  9. #28 Anastas, 01.08.2011
    Anastas

    Anastas AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Andi, keine Beiträge mehr?

    Hast du den Wagen noch?
     
  10. Andi71

    Andi71 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    1
  11. #30 Anastas, 01.08.2011
    Anastas

    Anastas AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Ich find's gut, dass du immer wieder von dir "hören" lässt.

    Bist du nun auf die Liqui Moly-Additive umgestiegen?
    Ventile alle noch ok?

    Deine letzten Kerzen erweckten bei mir nämlich den Eindruck, dass die Anlage doch etwas zu mager läuft. Ist dem so? Hast du dich da mal schlau gemacht?

    Wundert mich, dass deine Rails/Injektoren verkleben. In Hannover ist das LPG doch relativ gut, oder?
     
  12. Andi71

    Andi71 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    1
    Nein, das Liqui Moly steht immer noch im Keller. Also nutze ich weiterhin Flashlube.

    Warum sollten die Ventile nicht i.O. sein?

    Ich habe ja noch Vergasermotoren instandgesetzt, da sahen magere Kerzen deutlich anders und abgebrannter aus.

    Bezüglich Rains: Ich denke das liegt / lag daran das mein Umrüster der Meinung war Filterwechsel wäre rausgeschmissenes Geld. Es macht bei der Landi Renzo schon sinn den Filter gem. Landi Renzo zu wechseln.

    Viele Grüsse
    Andi
     
  13. #32 Anastas, 02.08.2011
    Anastas

    Anastas AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Es hat mich halt gewundert, dass die ersten Kerzen bei dir soweit ok und die letzten dann schon teilweise weiß waren.

    Denke schon, dass man den Herstellerangaben folgen sollte und die Kosten für den Filter sind auch kein Beinbruch.
     
  14. Andi71

    Andi71 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Anastas!
    Kein Problem. Es war schon ein sehr helles Rehbraun. Ist auch ziemlich schlecht mit der Kamera aufgenommen wurden.
    Grundsätzlich hast Du aber recht das vom 1. zum 4. Zylinder es heller wurde.
    Ich glaube zu dem Zeitpunkt hatte ich auch relativ viele Autobahnfahrten dabei.
    Mal sehen ob ich die Zwischendurch noch mal rausnehme und mir noch mal ansehe.

    Viele Grüsse
    Andi
     
  15. #34 Anastas, 02.08.2011
    Anastas

    Anastas AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Hi Andi!

    Ja, wäre interessant wie sie jetzt aussehen. Machst dann wieder Bilder, wenn's so weit ist?

    Wieso hattest du dich seinerzeit für das Liqui Moly-Additiv entschieden?

    Gruß,
     
  16. Andi71

    Andi71 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    1
    Zu dem Liquid-Moly hatte mich mein Umrüstet gebracht. Naja, aber irgendwie habe ich dann doch eher dem Flashlube vertraut.

    Die Bilder werde ich dann wohl mal zum Herbst neu machen, versprochen!

    Viele Grüsse
    Andi
     
  17. #36 Anastas, 02.08.2011
    Anastas

    Anastas AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Das Argument des Umrüsters war welches für das LM-Zeug?

    Gruß,
     
  18. Anzeige

  19. Andi71

    Andi71 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    1
    Sein persönliche Meinung.

    Viele Grüsse
    Andi
     
  20. Andi71

    Andi71 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    1
    Es ist soweit, nach 82.000km auf Gas geht am kommenden Freitag mein Scenic weg. Ich melde mich hier nun ab, zukünftig werde ich Hybrid fahren.
     
Thema: Renault Scenic II Phase 1 1,6L 16V m. Landirenzo Omegas
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mängel beim renault scenic 2 phase 1 und phase 2

    ,
  2. zündkerzen wechseln renault scenic

    ,
  3. landi renzo renault

    ,
  4. renault scenic landi renzo,
  5. landirenzo renault,
  6. renault scenic zündkerzen wechseln,
  7. x18xe omegas2,
  8. renault lpg umrüstung Landi Renzo,
  9. autogas beyermann,
  10. renault scenic 2 16v 2 lieter lpg,
  11. wo ist der temperaturfühler am scenic,
  12. renault scenic 1 6 liter Zündkerzen wechseln,
  13. renault scenic phase 2 erfahrungen,
  14. wo sitzt beim scenic der temperaturfühler,
  15. landirenzo scenic 2,
  16. zündkerzen wechseln renault scenic 2 16v,
  17. renault scenic 1 6 l zündkerzenwechsel,
  18. wer baut landi renzo im renault scenic ein,
  19. landirenzo scenic,
  20. landi renzo renault grand scenic K4m97,
  21. renault scenic 1 6 16v landi renzo,
  22. Renault Scenic 1 Ventile Gas geeignet ,
  23. abgebrannte ventile scenic,
  24. ventilwechsel scenic 1 16v wechsel kosten,
  25. renault scenic2 1.6 16v 2006 wann zündkerzen wechseln
Die Seite wird geladen...

Renault Scenic II Phase 1 1,6L 16V m. Landirenzo Omegas - Ähnliche Themen

  1. Renault Scenic II 2,0 16V LPG

    Renault Scenic II 2,0 16V LPG: 135 PS, 140.000 km, Bj. 2007, 6-Gang Schaltgetriebe, LPG-Anlage STAG, Umbau bei Gib Gas Pavel in München, Glasdach, Tempopilot mit Begrenzer,...
  2. Tartarini im Renault Scenic - Wartung und Reparatur

    Tartarini im Renault Scenic - Wartung und Reparatur: Hallo, ich bin neu hier im Forum, darum stelle ich mich kurz vor. Ich wohne südlich von Hamburg, fahre u.a. seit einem Jahr einen Renault...
  3. Renault Scenic 2 umrüsten

    Renault Scenic 2 umrüsten: Hallo Kollegen, in zwei Wochen rüste ich mein Auto (Renault Scenic 2, BJ 2005, 1.6 16V) als Anlage habe ich das Angebot von KME Nevo für 1766€...
  4. Renault Scenic III - welcher Motor eignet sicher besser?

    Renault Scenic III - welcher Motor eignet sicher besser?: Zur Zeit bin ich sehr an ein paar Renault Scenic III Xmod interessiert. Hat verschiedene Gründe: Generell mehr Platz und bessere Übersicht - und...
  5. Verkaufe Renault Grand Scenic LUXE, TCe130, LPG, Garantie, Garage, WR, SD

    Verkaufe Renault Grand Scenic LUXE, TCe130, LPG, Garantie, Garage, WR, SD: Raum Hannover: EZ 11/10, 41TKM, vollsequentielle Zavoli LPG-Anlage mit Ventilschutz, vom Autogaszentrum Bad Oeynhausen bei 12.500 km verbaut,...