Renault Scenic 2.0 Iwexim oder Vialle?

Diskutiere Renault Scenic 2.0 Iwexim oder Vialle? im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo an Alle :D Bin absoluter Neuling was Auto's mit LPG angeht... Wir haben vor einer Woche einen neuen Renault Scenic mit 2-Liter Motor...

1. #1 Qubemaker, 02.12.2007
    Qubemaker

Qubemaker AutogasTestSchreiber

Hallo an Alle :D

Bin absoluter Neuling was Auto's mit LPG angeht...

Wir haben vor einer Woche einen neuen Renault Scenic mit 2-Liter Motor abgeholt und direkt eine LPG-Anlage einbauen lassen. Wir haben jedoch im Kaufvertrag festgelegt, dass eine Vialle-Anlage von einem Umrüster in Düsseldorf eingebaut wird. Beim Abholen des Fahrzeugs wurde uns dann allerdings mitgeteilt, dass man auf einen Umrüster in Recklinghausen umgestiegen sei und man eine IWEXIM-Anlage "Eifel" mit Flashlube verbaut hätte, die erstens auf französische Autos spezialisiert wäre und wesentlich hochwertiger wäre...
    Da wir davon ziemlich überrannt wurden, haben wir nach einigem hin-und-her einen Zusatz zum Kaufvertrag rausgehandelt, der uns erlaubt bei Unzufriedenheit mit der Anlage auf Kosten des Autohauses auf eine Vialle-Anlage umzubauen. Außerdem wurde für uns eine Versicherung abgeschlossen, die Probleme mit Motor, Zündanlage und Kat umschließt. Zwischenzeitlich bot er uns an, das Auto gegen den vollen Preis zurückzunehmen...

Ich will jetzt nicht weiter auf die Verkaufspraxis dieses Autohauses eingehen, aber ich habe jetzt die Frage, ob mir jemand sagen kann, welche der beiden Anlagen besser ist für das Auto und ob wir den Umbau machen lassen sollten.
    Bei einem weiteren Gespräch meinte er dann, dass Vialle ziemliche Qualitätsmängel hätte und er mit einem Umbau keine Folgekosten übernehmen würde...

Bin jetzt sehr hin-und-hergerissen, was ich tun soll ... kann mir jemand mit Rat und Tat zur Seite stehen?

Viele Grüsse
    Qubemaker

2. Anzeige

3. #2 Gelöschtes Mitglied, 02.12.2007
    Gelöschtes Mitglied