Renault Scenic 1.6 16V Bj. 2002 - Drehzahlsignal woher?

Diskutiere Renault Scenic 1.6 16V Bj. 2002 - Drehzahlsignal woher? im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Huhu, wo kann ich denn in og. Fahrzeug ein vernünftiges Drehzahlsignal abgreifen? An den Einzelzündspulen gings nicht; das funktioniert 5sek....

  1. #1 Selbstumrüster, 11.09.2008
    Selbstumrüster

    Selbstumrüster AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    08.03.2008
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Huhu, wo kann ich denn in og. Fahrzeug ein vernünftiges Drehzahlsignal abgreifen?

    An den Einzelzündspulen gings nicht; das funktioniert 5sek. bevor die KME total falsche Werte (25.000rpm und mehr) liefert.

    DZ-Modul an die Lichtmaschine hängen? Wo bekomm ich so ein Modul?

    Danke Euch im Voraus!!
     
  2. Anzeige

  3. #2 Quasselstrippe, 11.09.2008
    Quasselstrippe

    Quasselstrippe FragenBeantworter

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    0
    Hat der Wagen einen Nockenwellensensor ?

    Klappt bei Volvo und Ford recht gut....
     
  4. #3 Selbstumrüster, 11.09.2008
    Selbstumrüster

    Selbstumrüster AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    08.03.2008
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Nein, m.W.n. nicht :(
     
  5. #4 Quasselstrippe, 11.09.2008
    Quasselstrippe

    Quasselstrippe FragenBeantworter

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    0
    Wenn der eine sequentielle Analge hat, wird die Stellung der Nockenwelle für das zeitlich richtige Ansteuern der Benzindüsen benötigt - dann hat der auch einen Sensor. Mal den Kopf absuchen....

    ODER - Schalte in der Software "Drehzahalquelle" auf Benzindüsensignal - das geht auch.

    Lediglich im Schubbetrieb friert die Anzeige der Drehzahl in der Software ein - sonst....
     
  6. #5 Selbstumrüster, 11.09.2008
    Selbstumrüster

    Selbstumrüster AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    08.03.2008
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Benzindüsensignal hab ich versucht, geht nicht. Da kommt der selbe Mürbes raus wie beim Zündspulensignal...

    Beim Versuch, die Autokalibration zu starten, bricht er dann nach 5sek. ab und sagt "Kalibration abgebrochen". Ist vielleicht die 3.0.0.7 ein bißchen fehlerbehaftet?
     
Thema: Renault Scenic 1.6 16V Bj. 2002 - Drehzahlsignal woher?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nockenwellensensor renault scenic

    ,
  2. Renault scenic Nockenwellensensor

    ,
  3. renault scenic kurbelwellensensor

    ,
  4. kurbelwellensensor scenic,
  5. renault scenic drehzahlschwankungen,
  6. kurbelwellensensor renault scenic,
  7. renault kein drehzahlsignal,
  8. drehzahlsignal renault,
  9. nockenwellengeber renault scenic,
  10. scenic nockenwellensensor,
  11. renault scenic nockenwellengeber,
  12. lpg upm signal renault,
  13. nockenwellensensor scenic,
  14. renault scenic drehzahl,
  15. drehzahlsignal abgreifen renault megan,
  16. renault scenic bj 2002,
  17. Drehzahlsignal Renault Scenic,
  18. nockenwellensensor scenic 2,
  19. Renault Scenic 1.6 16V Baujahr 2002,
  20. tartarini drehzahlsignal renault,
  21. renault scenic megane kein motordrehzahlsignal,
  22. renault megane 1.6 keine motordrehzahl,
  23. Motor RenaultScinic 2002,
  24. renault scenic drehzahlschwankungen standgas,
  25. renault scenic 2002
Die Seite wird geladen...

Renault Scenic 1.6 16V Bj. 2002 - Drehzahlsignal woher? - Ähnliche Themen

  1. Renault Scenic II 2,0 16V LPG

    Renault Scenic II 2,0 16V LPG: 135 PS, 140.000 km, Bj. 2007, 6-Gang Schaltgetriebe, LPG-Anlage STAG, Umbau bei Gib Gas Pavel in München, Glasdach, Tempopilot mit Begrenzer,...
  2. Tartarini im Renault Scenic - Wartung und Reparatur

    Tartarini im Renault Scenic - Wartung und Reparatur: Hallo, ich bin neu hier im Forum, darum stelle ich mich kurz vor. Ich wohne südlich von Hamburg, fahre u.a. seit einem Jahr einen Renault...
  3. Renault Scenic 2 umrüsten

    Renault Scenic 2 umrüsten: Hallo Kollegen, in zwei Wochen rüste ich mein Auto (Renault Scenic 2, BJ 2005, 1.6 16V) als Anlage habe ich das Angebot von KME Nevo für 1766€...
  4. Renault Scenic III - welcher Motor eignet sicher besser?

    Renault Scenic III - welcher Motor eignet sicher besser?: Zur Zeit bin ich sehr an ein paar Renault Scenic III Xmod interessiert. Hat verschiedene Gründe: Generell mehr Platz und bessere Übersicht - und...
  5. Verkaufe Renault Grand Scenic LUXE, TCe130, LPG, Garantie, Garage, WR, SD

    Verkaufe Renault Grand Scenic LUXE, TCe130, LPG, Garantie, Garage, WR, SD: Raum Hannover: EZ 11/10, 41TKM, vollsequentielle Zavoli LPG-Anlage mit Ventilschutz, vom Autogaszentrum Bad Oeynhausen bei 12.500 km verbaut,...