Renault R5 GTX_LPG, Vorstellung

Diskutiere Renault R5 GTX_LPG, Vorstellung im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Liebe Gemeinde, erstmal einen Gruss in die Runde, dann will ich mich mal als Neuen hier vorstellen. Ich bin Bj 67, mein Auto 89, wohne in der...

  1. #1 karsten_67, 06.03.2010
    karsten_67

    karsten_67 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    06.03.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Gemeinde,
    erstmal einen Gruss in die Runde, dann will ich mich mal als Neuen hier vorstellen.

    Ich bin Bj 67, mein Auto 89, wohne in der Nähe von Köln und fahre tgl. 68km (einfach) zur Arbeit nach Düsseldorf.

    Mein letzter R5-Campus wurde mir leider nach 345.000 geschrottet, da hab ich mich dann nach einem anderen umgesehen. Dieser GTX hat 54kw, was mir völlig reicht. Mittlerweile bin ich bei 172tkm mit erstem Motor und frisch getüvt.

    Durch die Monopoint-Einspritzung war die Umrüstung auf LPG sehr sehr günstig. Bei Benzin war ich bei 400 Euro pro Monat, nun bei 200. Die Anlage hatte sich somit nach EINEM Jahr amortisiert ;-) Seit über 30.000km fahr ich nun fröhlich mit Gas, und das tanken macht nun auch wieder spass. (Abgesehen davon, dass man immer diesen nervigen Knopf festhalten muss).
    Bei der Eiseskälte der letzten wochen tat sich die Gas-anlage manchmal etwas schwer mit dem Umschalten, ansonsten aber keine Probleme.
    Die "Tank-anzeige" bei LPG ist ein Scherz, aber so tanke ich eben, wie ich damals mit der 80er gelernt habe: nach xxxkm tanken. Egal wie voll / leer.

    Flashlube hab ich nicht drin, das werde ich aber wohl noch nachrüsten.

    Wer mehr wissen möge, der spreche nach dem Pfeifton! ;-)

    gruss
    karsten
     
  2. Anzeige

  3. #2 Rabemitgas, 06.03.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Hallo Karsten Herzlich Willkommen und viel Spaß bei uns

    Klar wollen wir mehr wissen Bilder von der Gasanlage wären toll und.....was für eine hast du überhaupt?

    Gruß Armin
     
  4. #3 karsten_67, 06.03.2010
    karsten_67

    karsten_67 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    06.03.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Aloha,
    also die Anlage ist von "ichweissdenherstellernich" ;-), hat einen 43L-Tank in der Radmulde, keine Einspritzung, sondern einen "Düsenring" der unter die normale Einspritzung gebaut wurde.
    Von oben nach unten: Luftfilter, Benzineinspritzung, Gas-Ring, Ansaugkrümmer.

    Hersteller war mir auch egal, ich war schon froh, dass sich überhaupt einer mal gemeldet hat und zumindest ein Angebot für eine Umrüstung abgegeben hat. Diverse Firmen haben auf Anfrage per web-formular oder mail noch nicht mal geantwortet. ich weiss nicht, ob die Anfrage für einen Scherz gehalten wurde.

    So, hab gerade mal in das Tüv-Gutachten von 2008-11 geguckt:
    "M.Flüssiggasanlage Lovato Tank 43Ltr, E20 67R-00 0684, Verdampfer E4 67R-01 92006, Steuergerät Bingo E8 67R-01 3511, Venturieinsatz ohne Kennz. *M.Außenbetankung unt.Tankklappe***-

    Foto geht gerade nicht, da die (normale) Werkstatt den angerissen Gaszug durchgekniffen hat, und erst danach festgestellt hat, dass der bestellte Ersatzzug nicht passt... Fahre nun mit Ersatzwagen und Edelsuppe ;-(

    Gruss
    Karsten
     
  5. #4 Autogarage-B8, 07.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 07.03.2010
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Karsten!

    Ein Kölner, der in Düsseldorf arbeitet?? Ja gibts denn so was auch??? Na, jetzt ist es draußen, jeder hat irgendwann mal sein Comming Out. :D

    Schade, daß Du solange auf ein Angebot warten mußtest. War erst heut ein Bericht in der Zeitung, wie schlecht es doch den Autohäusern geht, aber wenn sich mal ein Kunde für was interessiert, gibt es wenn überhaupt nach 7 Tagen mal die Prospekte. Somit trägt auch der gebotene, eigene Service zur Lage bei, nicht nur die Wirtschaftskrise.
     
  6. #5 karsten_67, 07.03.2010
    karsten_67

    karsten_67 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    06.03.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi Stefan,
    es kommt ja noch viel schlimmer, ich wohne sogar auf der rechtsrheinischen Seite von Köln und habe keine(!) Sicht auf den Dom. Genaugenommen noch nicht mal im Stadtgebiet von Köln, und das als "Immi" aus SchleswigHolstein. Tja und dann auch noch täglich ins feindliche Ausland nach Düsseldorf zum Arbeiten.
    Dabei ist mir eh mehr nach Guinness, als nach Kölsch, und dann noch diese Minigläschen, da lohnt ja das hinstellen nicht...

    Egal, zurück zum Thema:
    Auch bei diesem alten Auto hat sich für mich die Gasanlage schon lange rentiert. Der erste R5 hat 340.000km gehalten, mir langt der auch. Quadratisch, praktisch, gut. Ist doch meine Entscheidung, ob / wieviel Geld ich da noch reinstecke. Aber wenn denn keiner will...

    Gruß
    Karsten
     
Thema: Renault R5 GTX_LPG, Vorstellung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. renault 5 lpg

    ,
  2. renault 5 (autogas lpg)

    ,
  3. renault r5 lpg gas anlage

    ,
  4. benzintank renault 5,
  5. renault 5 tank,
  6. renault 5 autogas,
  7. f
Die Seite wird geladen...

Renault R5 GTX_LPG, Vorstellung - Ähnliche Themen

  1. Renault Talisman TCe 225 Umrüstung Beratung

    Renault Talisman TCe 225 Umrüstung Beratung: Einen schönen guten Abend, ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten Talisman TCe225 (1798 ccm / 165 kw / Euro6 / Motor M5P) gekauft. Nun trage...
  2. Renault CAPTUR 1.3 TCE 160 BJ.2022 umrüstbar?

    Renault CAPTUR 1.3 TCE 160 BJ.2022 umrüstbar?: Hi! Ich bin auf der Suche nach einer Gasanlage für meinen Renault Capture 1.3 TCE 160, Baujahr 2022, 158ps. Gibt es hierfür eine R115-Anlage...
  3. LPG möglich? Renault Kangoo 3 Bj. 2022

    LPG möglich? Renault Kangoo 3 Bj. 2022: Hallo zusammen, ich möchte einen Hochdachkombi kaufen, aber nur wenn die auf LPG umrüstbar sind. Kann mir jemand sagen ob es bei diesem Modell...
  4. Renault Clio 4 1.2 16V LPG mit ab Werk verbauter Landi Renzo Riduttore Li 10 verweigert den Dienst

    Renault Clio 4 1.2 16V LPG mit ab Werk verbauter Landi Renzo Riduttore Li 10 verweigert den Dienst: Hallo Zusammen, ich möchte mal um den Rat der LPG Fachleute bitten. Ich fahre seit gut 7 Jahren einen Renault Clio 4 Baujahr 2015. Dieser ist...
  5. Renault Captur-2, TCe 130 GPF

    Renault Captur-2, TCe 130 GPF: Hallo Allerseits, meinen Cappi (Renault) möchte ich eine Gasanlage einbauen lassen. Es ist ein TCe 130, 4 Zylinder, Turbo geladen und mit dem...