Renault Megane Scenic 3 TCe130 / Pleistal Autoservice - Sankt Augustin

Diskutiere Renault Megane Scenic 3 TCe130 / Pleistal Autoservice - Sankt Augustin im Showroom Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Marco, wenn du möchtest, dann komm doch mal rüber zu mir. Ich schaue mir das dann gerne mal an. Gruß Martin

  1. #41 Pleistaler, 16.03.2016
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.427
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Marco, wenn du möchtest, dann komm doch mal rüber zu mir. Ich schaue mir das dann gerne mal an.

    Gruß
    Martin
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort ist für jeden was dabei.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #42 Marco0677, 16.03.2016
    Zuletzt bearbeitet: 16.03.2016
    Marco0677

    Marco0677 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ja, ist wohl das Beste. Leider wohne ich ja nicht mal eben um die Ecke ;-)

    Hier mal ein Video mit der Anzeige der Dioden:

    https://www.youtube.com/watch?v=qBtyIbUPLdw

    Sicherungen entfernen, warten und wieder einsetzen hat leider nichts gebracht.

    Bist Du zwischen dem 21.03. und 24.03. in der Firma?

    Gruß
    Marco
     
  4. #43 Pleistaler, 30.03.2016
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.427
    Zustimmungen:
    0
    Sorry Marco, war die letzte Woche im Urlaub und habe hier nicht mehr mitgelesen.
    Wenn du möchtest, ich bin jetzt wieder da.

    Kann eigentlich keine große Sache sein. Doch zur Diagnose muß man da schon mit dem Laptop ran.

    Gruß
    Martin
     
  5. #44 Marco0677, 07.04.2016
    Marco0677

    Marco0677 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Leider hatte sich zwischenzeitlich der Marder an dem Auto vergangen, so daß es im Moment wieder in der Werkstatt zur Reperatur ist.

    Ich habe mir auch ein Interface zum Auslesen gekauft und es an die Anlage gehangen. Im Fehlerspeicher war kein Eintrag vorhanden, was aber auffällt, dass der Wert für T.Gas(°C) mit 139,6 sehr hoch ist und sich auch nicht ändert. Ich vermute, dass ein Ersatzwert angezeigt wird und das der Temperaturfühler defekt ist. Kann das sein?

    lpg.jpg
     
  6. #45 Pleistaler, 08.04.2016
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.427
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Marco,
    ja, dein TPS Sensor im Gasrail scheint nicht mehr richtig zu arbeiten. Der sollte erneuert werden.

    Gruß
    Martin
     
  7. #46 Marco0677, 12.04.2016
    Marco0677

    Marco0677 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Ich habe den Sensor ausgetauscht, jetzt habe ich wieder normale Temperaturen.

    Im Leerlauf läuft er auf Gas rund, nur sobald ich ein paar Meter gefahren bin, geht das Auto aus und die Anlage auf Fehler (Blinken der beiden mittleren Tankdioden und die An/Aus - Diode).

    Hast Du noch nen Tip, wonach ich schauen könnte ?? Oder gibt es einen Parameter, den ich mittels des Interfaces überprüfen sollte??
     
  8. Anzeige

  9. #47 Pleistaler, 13.04.2016
    Zuletzt bearbeitet: 13.04.2016
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.427
    Zustimmungen:
    0
    Was passiert den mit den Werten bei P1 und Delta_P wenn die Anlage auf Störung geht ?

    Ist die Diagnose des Gassteuergerät aktiviert? oder deaktiviert ? Das steht unten rechts im Display wenn du in Diagnose und dann auf Datenaufzeichnung gehst.
     
  10. #48 Pleistaler, 22.04.2016
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.427
    Zustimmungen:
    0
    Der Fehler ist gefunden. Es scheint so, dass bei der Reparatur des Steuerkettenschaden, das Steuergerät beschädigt wurde. ( Kurzschluss ? ) Auf jeden Fall funktioniert die Anlage mit einem neuen Steuergerät zum Testen wieder einwandfrei.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
Thema: Renault Megane Scenic 3 TCe130 / Pleistal Autoservice - Sankt Augustin
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. scenic 3 probleme

    ,
  2. Pleistal Autoservice Sankt Augustin

    ,
  3. scenic 3 forum

    ,
  4. pleistal autoservice,
  5. scenic 3 Lpg,
  6. pleistal autoservice erfahrungen,
  7. renault megane 3 tce 130,
  8. Autoservice Rber,
  9. autoservice sankt augustin,
  10. renault megane scenic motor ausbauen,
  11. scenic tce gas,
  12. megane tce 130 gasumbau,
  13. renault.megan.scenic.ja.motor.laeuft,
  14. renault megane tce 130 problem,
  15. renault megane tce 130 problwm,
  16. gasanlage senic 3,
  17. renault scenic tce 130 gasfest,
  18. brc gasanlage senic,
  19. scenic3forum,
  20. renault megane tce 130,
  21. TCE renault forum,
  22. renault scenic 3 1 3 liter kette,
  23. probleme renault scenic 3 tce,
  24. megane 3 tank undicht,
  25. zündkerzen wechseln scenic 3 tce 1 4
Die Seite wird geladen...

Renault Megane Scenic 3 TCe130 / Pleistal Autoservice - Sankt Augustin - Ähnliche Themen

  1. Renault Megane läuft nicht mehr mit Gas

    Renault Megane läuft nicht mehr mit Gas: Hallo. Ich fahre einen Renault Megane 2,0 Bj 2006 mit einer BRC Gasanlage Genius. Habe das Auto umgerüstet gekauft und hatte bis jetzt keine...
  2. Renault Megane TCe 130 Ventilschaden nach 40k?

    Renault Megane TCe 130 Ventilschaden nach 40k?: Hallo Liebes Forum, nach anfänglicher Begeisterung fürs Gasen ist jetzt meine Verunsicherung ziemlich groß. Zur Vorgeschichte: Ich habe mir einen...
  3. Renault Megane 1,6 16V ruckelt bei AB Fahrt

    Renault Megane 1,6 16V ruckelt bei AB Fahrt: Wo finde ich denn den Thread zum Renaul Megane 1,6 16 V meiner fängt neuerdings bei Fahrt über die Autobahn mit 150 wieder an zu ruckeln, war...
  4. Renault Megane BIGAS Anlage , Verbrauch zu hoch

    Renault Megane BIGAS Anlage , Verbrauch zu hoch: Hallo, habe mir einen Megane CC mit einer LPG BIGAS Anlage gekauft.Nun ist mein Benzinverbrauch bei rund 2 Litern auf 100 Km zu hoch. Wohne im PLZ...
  5. Infos zur Umrüstung Renault Megane CC Dynamique TCe130

    Infos zur Umrüstung Renault Megane CC Dynamique TCe130: Hallo Zusammen, brauche bitte ein paar Infos zur Umrüstung des Renault EZ 06/12, 96 KW , 1397 ccm, Schl.Nr. 3333/AWD. Frage an die Profis,...