Renault Megane CC II mit Vialle LPI

Diskutiere Renault Megane CC II mit Vialle LPI im Showroom Forum im Bereich LPG Autogas; Hier wie versprochen ein paar Bilder vom Auto und der Anlage. Gruss Volkhardt

  1. #1 lemmie58, 15.08.2006
    lemmie58

    lemmie58 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    25.07.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hier wie versprochen ein paar Bilder vom Auto und der Anlage.

    Gruss
    Volkhardt
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. #2 InformatikPower, 16.08.2006
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Wie geil! Du hast "es" ja auch getan ;)
    Guckst du hier:
    ein Bildchen von meinem Auto ;)
    Oder da:
    Umr?stung Nissan Almera

    Noch einer - ich musste das auch haben!

    Gr??le
    Daniela

    PS.: noch ein paar unqualifizierte Anmerkungen zu dem Einbau:
    1. Lila steht dem Motorraum ausgezeichnet! Bei mir sind die Rails so gr?n/grau, aber immerhin passend zur Wagenfarbe ;)
    2. Auf den Schl?uchen bei dir steht 67R! Ich habe gelernt, dass das so sein muss. Also herzlichen Gl?ckwunsch ;)

    PPS.: Warum sieht man auf den Vorschau-Bildern das Kennzeichen und auf den gro?en Bildern nicht?! *verwirrtschau*
     
  4. #3 lemmie58, 16.08.2006
    lemmie58

    lemmie58 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    25.07.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Daniela,

    auch bei mir war "BI FUEL" einfach Pflicht.
    Das lila farbige sind ?brigens die Einspritzventile und wie das mit den Fotos funktioniert hat w?sste ich auch gern ;-)

    Gruss
    Volkhardt
     
  5. #4 InformatikPower, 16.08.2006
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Du hast nat?rlich recht.
    Die Rails sind ja das wo die Einspritzd?sen befestigt sind, oder?!

    Daher auch unqualifizierter Beitrag ;)
    Ich lern ja immer dazu!
     
  6. #5 lemmie58, 16.08.2006
    lemmie58

    lemmie58 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    25.07.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Nach meinem Verst?ndnis sind Rails die Magnetventile, die bei Verdampferanlagen zum Einsatz kommen und das Gas gasf?rmig auf dem letzten Weg in die Ansaugbr?cke freigeben. Bei mir wird das Gas fl?ssig eingespritzt und geht erst im Zylinder vom fl?ssigen in den gasf?rmigen Zustand ?ber.

    Thorsten wird mich sicherlich verbessern wenn ich mit den Rails falsch liege ;-)

    Gruss
    Volkhardt
     
  7. #6 Gast001, 16.08.2006
    Gast001

    Gast001 Guest

    Na Ihr "Turtelt?ubchen", Daniela wird es nicht doch Zeit Deine Tanks zu lackieren? Vielleicht ein freundliches Rosa und dann die Abdeckung in Plexiglax :D Eiteitei

    Die Rails sind unsere Magnetventile, die das Gas entsprechend der Ansteuerzeiten in unsere Ansaugbr?cke "lassen".

    Zu den Fotos Volkhardt f?llt mir auch nichts ein, schick mir doch bitte mal ein Foto was nicht bearbeitet ist, dann Teste ich mal.

    Gr??e
    Thorsten
     
  8. #7 Gast001, 16.08.2006
    Gast001

    Gast001 Guest

    Ich habe mir mal das "gro?e Retouschierte" geklaut und auch was drauf gemalt, mal sehen ob meine Klaue nur in der Maxi Ansicht zu sehen ist.

    Nun habe ich Dein Original geladen und einfach wieder in diesem Beitrag angehangen. (Bin buff, in Picture It ist der Bereich weis und als Vorschau frei, hast Du transparent genommen ?()

    Das dritte Bild habe ich mal mit Picture It modifiziert (habe den weissen Bereich ?berget?ncht). Bin mal gespannt was wir gleoch sehen.

    Wie hast Du den Bereich ?bermalt? Kann es sein das in der Datei das Original noch vorhanden ist und dann das Vorschaubild (aufgrund der Gr??e) noch die Originaldaten nimmt und nur bei der Vollansicht die ge?nderten Daten? Zumindest wundert mich, dass das Bild in "Letterbox" ist, wenn es als Original erscheint.

    Bis dann
    Thorsten
     

    Anhänge:

  9. #8 lemmie58, 17.08.2006
    lemmie58

    lemmie58 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    25.07.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Thorsten,

    habe gestern wegen der Bilder mal 1371 gefragt. In JPG-Dateien werden Thumbnails mit abgespeichert, die man nat?rlich nicht ?bertmalt hat und diese Informationen werden dann aus dem Bild f?r die Vorschau verwendet.

    Gruss
    Volkhardt
     
  10. #9 Gast001, 17.08.2006
    Gast001

    Gast001 Guest

    Hallo Volkhardt,
    das mag sein, aber bei meinen ge?nderten Bildern (jpg) sind die Thumbs auch ge?ndert! As you can see!

    Gr??e
    Thorsten
     
  11. #10 lemmie58, 12.04.2007
    lemmie58

    lemmie58 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    25.07.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    ... nach nunmehr ca. 13000km will ich mal ein paar Informationen nachliefern.

    Als erstes, ich habe inzwischen mein EURO 4 Gutachten !

    Die 13000km sind ohne nenneswerte Problem abgespult, einziges Ereignis: bei ca. 9000km war die Sicherung f?r die Pumpe im Gastank hin.

    Das mit dem geringen Mehrverbrauch von 3-7% hat sich f?r mich als Werbungsente herausgestellt. Tats?chlich liegt der Durchschnittsverbrauch bei ca. 13 Litern also etwa 20% (bei zugegeben forscher Fahrweise, die GsD nur die H?lfte kostet :-)) ).

    Auch der erste T?V-Termin ist (zumindest was die Gasanlage anbelangt) problemlos verlaufen.

    Mein Fazit:
    Auch wenn der Preis ziemlich hoch ist (im Vergleich zu anderen Anlagen) bin ich mit der Vialle LPI sehr zufrieden und w?rde diese auch bei einem n?chsten Fahrzeug wieder einbauen lassen.

    Gruss
    Volkhardt

    P.S. GsD - Gott sei Dank
     
  12. #11 Gast001, 12.04.2007
    Gast001

    Gast001 Guest

    Hallo Volkhardt,
    sch?n mal wieder was von Dir zu lesen :-)

    Ich hatte letztens als ich beim Umr?ster war auch noch ein l?ngeres Gespr?ch ?ber Vialle. Teste Du mal aus, ich habe ja noch etwas Zeit (hoffentlich) bis ich ein neues Auto mit Gasanlage brauche.

    Da ich jetzt ja in Essen rumgeister, ist "gag" ja auch nicht weit. Mal sehen was es dann so an Technik gibt.

    Wir m?ssen nochmal telefonieren! Soll ich es morgen mal probieren oder versuchst Du? (Handy)

    Gr??e
    Thorsten
     
  13. Rally

    Rally AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    03.07.2006
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Was Mir da so auff?llt
    Fehlt da nicht eine Schelle ?
    So wie bei den Geriffelten Schlauch ( Rechter unterer Anschluss )
    Ohne Schelle was f?r ein Schlauch ist das , zum betanken ?
    Und warum hat man kein 4 loch Tank genommen , dann h?ttest du ein paar mehr Liter als jetzt


    Klick hier Bild 5 Tank

    so sieht ein 4 Loch tank aus
    [​IMG]

    Hoffe mir nimmt man es nicht ?bel wenn man ein nicht nur Lobt.

    Gru? Ralf
     
  14. #13 Gast001, 12.04.2007
    Gast001

    Gast001 Guest

    Hallo,
    solange alles im gr?nen Bereich und sachlich bleibt hat keiner was gegen kritik/anregungen.

    Der Schlauch sieht "geschraubt" aus. Vielleicht ist er ja durch die Verschraubung gequetscht.

    Ich habe beim gleichen Umr?ster einen anderen Tank bekommen (mit einer bigas).

    Ich denke Volkhardt, wird sich sicherlich noch ?ussern!

    Gr??e
    Thorsten
     
  15. #14 lemmie58, 15.04.2007
    lemmie58

    lemmie58 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    25.07.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Rally,

    der glatte Schlauch ist der zum betanken, durch den geriffelten werden die Gasleitungen nach vorn in den Motorraum gef?hrt. Die Vialle Anlage war ein Komplettpaket in dem der Tank in der abgebildeten Ausf?hrung enthalten war. Da der T?V die Anlage so wie sie ist abgenommen hat, gehe ich mal davon aus, das er eine fehlende Schelle auf jeden Fall beanstandet h?tte, da Vialle eine sehr detailierte Einbauanleitung mitliefert.

    Gruss
    Volkhardt
     
  16. Anzeige

  17. #15 Gast001, 15.04.2007
    Gast001

    Gast001 Guest

    Guten Abend :-)
     
  18. Rally

    Rally AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    03.07.2006
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Ist das erste mal das ich das in ein Deutsches Auto sehe .

    Sind die gleichen wie in Belgien und Niederlande benutzt werden .

    Also in Belgien kommen die auch in ein Geriffelten Schlauch.

    Sonst werden immer Kupferleitungen verlegt.(Sonst w?re es auch nicht m?glich den in der Tankklappe zu verlegen oder viel schwieriger )

    Aber dann ist da gut.

    Hier m?issen die nach 6 Jahren gewechselt werden , wie ist es in Deutschland ? Steht ein Datum drauf

    Gru? Ralf
     
Thema: Renault Megane CC II mit Vialle LPI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vialle renault megane

    ,
  2. sicherung kennzeichenbeleuchtung renault megane

    ,
  3. renault megane 2 cabrio tankdeckel geht nicht auf

    ,
  4. vialle gasanlage sicherung im motorraum,
  5. Sicherung kennzeichenbeleuchtung Renault megane2,
  6. megane cc gastank#,
  7. megane 2 cc sicherungen abbildung,
  8. vialle im megan cc,
  9. renault megane und vialle autogas,
  10. renault megane 1.6 sicherung kennzeichenbeleuchtung,
  11. renault megane 2006 sicherungskasten,
  12. batterie ständig leer megane 2 1.5dci,
  13. erfahrung renault megane 1.6 lpg vialle,
  14. sicherung kennzeichenbeleuchtung megane cc,
  15. megane ii cabrio autogas tank,
  16. lpgforum.de megane ii cabrio autogas,
  17. vialle staubschutzdeckel sicherung,
  18. megane cabrio vialle lpi,
  19. megane cabrio 2006 sicherungshalter einbau,
  20. megane cc sicherungen,
  21. vialle-anlage für renault megane cc,
  22. renault megane cabrio 2006 kennzeichenbeleuchtung sicherung,
  23. vialle lpi renault megane,
  24. Vialle LPI Flüssiggas megane 3,
  25. gasanlage megane cc
Die Seite wird geladen...

Renault Megane CC II mit Vialle LPI - Ähnliche Themen

  1. Renault Megane ENERGY TCe 130 Intens Umrüsten

    Renault Megane ENERGY TCe 130 Intens Umrüsten: Hallo, wie siehts mit diesem Fahrzeug aus? Hubraum: 1197 cm³ Schadstoffklasse: Euro6 Leistung 132 PS (97 KW) HSN: 3333 TSN: BEU
  2. Renault Megane III 2.0 Gasumrüstung

    Renault Megane III 2.0 Gasumrüstung: Hallo zusammen Ich planen mir einen Renault Megane 3 als Gebrauchtwagen zu kaufen und diesen dann wie meinen jetzigen Megane 2 auf Gas...
  3. Hallo zusammen habe ein problem beim mir am renault megane 2 1,6 16v während der fahrt schaltet sich

    Hallo zusammen habe ein problem beim mir am renault megane 2 1,6 16v während der fahrt schaltet sich: erstellen: Hallo zusammen habe ein problem beim mir am renault megane 2 1,6 16v während der fahrt schaltet sich due anlage ab für ne sekunde und...
  4. Umrüstung Renault Megane GT tce 180 (NRW)

    Umrüstung Renault Megane GT tce 180 (NRW): Hallo liebe Freunde des "günstigen" Autofahrens. Ich habe vor kurzem meinen langersehnten Megane GT (tce 180) gekauft und würde ihn gerne mit...
  5. Renault Megane läuft nicht mehr mit Gas

    Renault Megane läuft nicht mehr mit Gas: Hallo. Ich fahre einen Renault Megane 2,0 Bj 2006 mit einer BRC Gasanlage Genius. Habe das Auto umgerüstet gekauft und hatte bis jetzt keine...