Renault Megane 1,6 16V ruckelt bei AB Fahrt

Diskutiere Renault Megane 1,6 16V ruckelt bei AB Fahrt im LPG Renault Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Wo finde ich denn den Thread zum Renaul Megane 1,6 16 V meiner fängt neuerdings bei Fahrt über die Autobahn mit 150 wieder an zu ruckeln, war...

  1. #1 diveboy, 24.06.2014
    diveboy

    diveboy AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    24.06.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Wo finde ich denn den Thread zum Renaul Megane 1,6 16 V
    meiner fängt neuerdings bei Fahrt über die Autobahn mit 150 wieder an zu ruckeln, war schon beim einstellen, angeblich Injektor defekt und angeblich ausgetauscht inkl. Inspektion 250 tacken, mit Filter . Jetzt macht der das wieder ! wenn ich dann kurz auf Benzin umschalte und kurze Zeit wieder auf Gas oder die Geschwindigkeit reduziere, läuft er wieder rund! und zwischenzeitlich geht er nach einer Abfahrt von der Autobahn aus, beim auskuppeln, springt aber gleich wieder an. Das soll aber wohl am Nockenwellenrad oder Nockenwellensensor liegen, wurde letztes Jahr bereits getauscht und geht jetzt nochmal auf Garantie inkl. zahnriemen und Wasserpumpe. Wie schnell darf ich überhaupt fahren der meinte es würde zu heiß ? Meinen umrüster gibt es nicht mehr, der hatte dazu nie was gesagt und ich hab den auch schon mit 180 geprügelt. Ist jetzt 4 Jahre in Betrieb und rund 80 TKM einwandfrei gelaufen!!
    Ich weiss Fragen Fragen Fragen :rolleyes::rolleyes:

    gibt es da Erfahrungen, bin hier neu könnte aber alt werden
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.624
    Zustimmungen:
    1.225
    Hallo erstmal. Aus dem Satz, bzw. der Frage wird man nicht schlau. Gehört da noch ein Satzzeichen rein?
    Wie schnell man fahren darf auf Gas?
    Wenn Du 80 fährst im 2. Gang wird er schneller kaputt sein, als bei 160 im 5. Gang. Das zum Sinn der Geschwindigkeit im Gasbetrieb.
    Was ist für eine Anlage verbaut?
    Läuft er auch auf Benzin schlecht?
    Und wenn einer meint, ein Auto wird im Gasbetrieb zu heiß, hat er erst mal null Ahnung.
    Sollte ein Auto im Gasbetrieb zu heiß werden, dann ist er wohl falsch eingestellt oder es liegt ein Einbaufehler vor.
     
  4. #3 diveboy, 24.06.2014
    diveboy

    diveboy AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    24.06.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Oh natürlich, der freundliche fragte mich, als ich mit dem Fehler vorstellig war und er diesen behoben hat, wie schnell ich den so fahren würde. darauf hab ich geantwortet wie im Benzinbetrieb eben, 5. Gang dann schon mal Gaspedal unten aber auf der Autobahn in Schnitt 150-160. Er sagte dabei würde es den Zylinderköpfen zu heiß werden und ein Motorschaden möglich. Nur das Problem hab ich nun wieder gehabt. Tritt nicht regelmäßig auf aber auffällig bei Autobahnfahrten in diesem Bereich alles darunter bisher problemlos ! Meine das ging ja 3,5 Jahr Tip top, war 2x in Kroatien damit !! wie gesagt meinen Umrüster gibt es nicht mehr !
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.624
    Zustimmungen:
    1.225
    Ich hab auch so nen Megane auf Gas gefahren und sicher nicht im Schongang.
    Den freundlichen kannst vergessen. Da ist wie oft nur geballte Inkompetenz.
     
  6. #5 diveboy, 24.06.2014
    diveboy

    diveboy AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    24.06.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Das ist super aber hilft mir bei meinem Problem nicht :cool::(:rolleyes:
     
  7. Anzeige

  8. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.624
    Zustimmungen:
    1.225
    Die Ferndiagnosen werden Dir eh nicht helfen. Da muss man schon am Auto sein, um den Fehler einzugrenzen.
     
  9. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.785
    Zustimmungen:
    84
    Vielleicht kannst du trotzdem noch beantworten, welche Gasanlage verbaut ist :o
     
Thema: Renault Megane 1,6 16V ruckelt bei AB Fahrt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. renault megane ruckelt beim fahren

    ,
  2. renault megane lpg Problem mit benzin Motor ruckelt

    ,
  3. megane 2 1 6 läuft wieder super

    ,
  4. megane 1 2.gang stottert,
  5. renault ruckelt beim fahren
Die Seite wird geladen...

Renault Megane 1,6 16V ruckelt bei AB Fahrt - Ähnliche Themen

  1. Renault Megane ENERGY TCe 130 Intens Umrüsten

    Renault Megane ENERGY TCe 130 Intens Umrüsten: Hallo, wie siehts mit diesem Fahrzeug aus? Hubraum: 1197 cm³ Schadstoffklasse: Euro6 Leistung 132 PS (97 KW) HSN: 3333 TSN: BEU
  2. Renault Megane III 2.0 Gasumrüstung

    Renault Megane III 2.0 Gasumrüstung: Hallo zusammen Ich planen mir einen Renault Megane 3 als Gebrauchtwagen zu kaufen und diesen dann wie meinen jetzigen Megane 2 auf Gas...
  3. Hallo zusammen habe ein problem beim mir am renault megane 2 1,6 16v während der fahrt schaltet sich

    Hallo zusammen habe ein problem beim mir am renault megane 2 1,6 16v während der fahrt schaltet sich: erstellen: Hallo zusammen habe ein problem beim mir am renault megane 2 1,6 16v während der fahrt schaltet sich due anlage ab für ne sekunde und...
  4. Umrüstung Renault Megane GT tce 180 (NRW)

    Umrüstung Renault Megane GT tce 180 (NRW): Hallo liebe Freunde des "günstigen" Autofahrens. Ich habe vor kurzem meinen langersehnten Megane GT (tce 180) gekauft und würde ihn gerne mit...
  5. Renault Megane läuft nicht mehr mit Gas

    Renault Megane läuft nicht mehr mit Gas: Hallo. Ich fahre einen Renault Megane 2,0 Bj 2006 mit einer BRC Gasanlage Genius. Habe das Auto umgerüstet gekauft und hatte bis jetzt keine...