Renault Laguna 3 2.0l 16V Flashlube?

Diskutiere Renault Laguna 3 2.0l 16V Flashlube? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hi, da ich seit 2 Tagen meinen ersten LPG Wagen habe, war auch im Bekanntenkreis das Gerede groß. Gestern auf eine Hochzeit meinte dann ein Kumpel...

  1. CKOD1

    CKOD1 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    27.03.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    da ich seit 2 Tagen meinen ersten LPG Wagen habe, war auch im Bekanntenkreis das Gerede groß.
    Gestern auf eine Hochzeit meinte dann ein Kumpel zu mir (dessen Betrieb rüstet auch um), das ich mir dringend nachträglich einen Flashlube einbauen soll um Motorschäden vor zu beugen.
    Brauche ich das ganze?
    Der Renault Händler wo ich den Wagen her habe rüstet seit 6 Jahren mit Zavoli Autos um und meinte ich bräuchte es nicht.

    Aber man kann sich ja mal schlau machen ;)

    Grüße aus dem Oberharz
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.248
    Wenns ein "echter" Renault Motor ist (also kein Nissan-Verschnitt), dann brauchst keinen Ventilschutz. Und gleich 2 mal kein Flash-Lube. Da gibts mittlerweile besseres.
     
  4. #3 V8gaser, 13.05.2012
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.606
    Zustimmungen:
    1.038
    Wenn das ein F4R ist, der mag Gas. Kenn den aus einigen Megane und Espace - auch als Turbo.(150kw)
    Der 103kw M4R ist nicht gasfest - tückisch da es auch den F4R mit 103 KW gegeben hat, aber mW nicht mehr im Laguna III
     
  5. CKOD1

    CKOD1 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    27.03.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Interessant....
    Also die ersten Stellen der Fahrgestellnummer: VF1KTOF06.....
     
  6. #5 V8gaser, 13.05.2012
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.606
    Zustimmungen:
    1.038
    Die Fin hilft mir momentan nix - kA welche Stelle bei Renault der MKB ist, aber - ich sehe in deiner Signatur gerade erst : 140PS, das sind 103kw. Also kann es nur der 140 E85 eco M4R sein - gilt als nicht gasfest. Den würde ich also schon mit einem vernünftigem Additivsystem versorgen - besser ist das :-)
     
  7. #6 Alf3366, 14.05.2012
    Alf3366

    Alf3366 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    01.05.2011
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Jup, kann ich bestätigen. Ich fahre auch den M4R mit LPG und der ist nicht gasfest. Ist (leider) aus dem Nissanregal und wird sonst im Qashqai verbaut.
     
  8. CKOD1

    CKOD1 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    27.03.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Klasse!
    Da kauf ich für nen haufen Kohle nen Wagen damit mal ruhe ist und dann sowas!
    Jetzt fang ich an für viel Geld nen Lube rein zu bauen, oder was?
    Könnte das blanke kotzen kriegen!
    Hat da wer nen Vorschlag was ich da reinsetzen muss, damit mir der Motor nicht um die Ohren hämmert?
    War ja die rede von was anderem als Flashlube weiter oben.
     
  9. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
  10. Anzeige

  11. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.248
    Dafür musst eben 250-300€ incl. Einbau hinlegen und gut ist. Davon geht die Welt nicht unter.
     
  12. CKOD1

    CKOD1 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    27.03.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Na dann will ich mal gucken, wer mir diesen V-Lube einbaut.
    Renault Werkstatt meint ja ich brauche keinen Lube, sonst wäre einer verbaut worden.
     
Thema: Renault Laguna 3 2.0l 16V Flashlube?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laguna 3 forum

    ,
  2. renault laguna 3 forum

    ,
  3. Laguna 3 2 0l 140 PS

    ,
  4. laguna 3 lpg,
  5. renault laguna 3 2.0 16v,
  6. laguna 2.0 16v 140 ps lpg,
  7. renault 2.0 lpg,
  8. Renault Laguna 2.0 LPG,
  9. renault laguna flash loop,
  10. renault laguna 3 lpg,
  11. renault espace 3.0 v6 gasfest,
  12. laguna turbo lpg,
  13. renault laguna turbo gasfest,
  14. renault laguna 3 2.0 16v lpg,
  15. laguna iii forum,
  16. renault laguna 3 grandtour 2.0 gas,
  17. laguna 3 fahrgestellnummer,
  18. laguna 3 2.0 16v turbo autogas,
  19. m4r renault lpg,
  20. Nissan motor laguna gasfest,
  21. laguna e85 mit lpg,
  22. laguna III 2.0 X91 M4R,
  23. ölwannendichtung renault lauguna 3 140 ps gasfest,
  24. flashlube bei 2.0 turbo,
  25. gasfest m4r
Die Seite wird geladen...

Renault Laguna 3 2.0l 16V Flashlube? - Ähnliche Themen

  1. Helfer Umkreis 65549? Renault Laguna16V Mit Stargas bleibt nicht auf Gas ( Limburg,Westerwaldkreis)

    Helfer Umkreis 65549? Renault Laguna16V Mit Stargas bleibt nicht auf Gas ( Limburg,Westerwaldkreis): Hallo meine lieben LPG Freunde, Ich bin ein totaler Laie und habe mir einfach ein Auto bei ebay für einen sehr billigen Preis mit einer Stargas...
  2. Renault Laguna

    Renault Laguna: Verbaut wurde eine Lovato Easy Fast [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  3. Peugeot 407SW oder Renault Laguna II V6 3.0L

    Peugeot 407SW oder Renault Laguna II V6 3.0L: Hallo ihr Lieben. Ich bin hier neu und benötige eure Hilfe bitte. Stimmt es, dass es für den Peugeot 407 SW und den Renault Laguna II, beide V6...
  4. Renault Laguna Umrüstung auf LPG

    Renault Laguna Umrüstung auf LPG: Ich bin relativ neu hier, aber seit 2010 angemeldet. Bisher hatte ich 2 Honda Accord Bj. 1995 von 2 verschieden Werkstätten umrüsten lassen; sind...
  5. Suche für renault laguna k 56 lan direnzo Anzeigenschalter Steckerbelegung

    Suche für renault laguna k 56 lan direnzo Anzeigenschalter Steckerbelegung: Moin , durch ausbau hatte leider die werkstatt den stecker vom anzeigenschalter abgerissen , nun hängen leider die kabel lose hinter dem...