Renault Laguna 3.0 V6/ Prins Gasanlage läuft bei hohen Temperaturen nicht.

Diskutiere Renault Laguna 3.0 V6/ Prins Gasanlage läuft bei hohen Temperaturen nicht. im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Also leute, habe lange nach dem Problem gegoogelt. Trotz meiner Recherchen habe ich nichts wirklich brauchbares gefunden. Die gasanlage war beim...

  1. #1 David.p, 13.06.2011
    David.p

    David.p AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.06.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Also leute, habe lange nach dem Problem gegoogelt.
    Trotz meiner Recherchen habe ich nichts wirklich brauchbares gefunden.
    Die gasanlage war beim Kauf bereits eingebaut und lief immer sehr gut.
    Und dass schon seit über 3 Jahren, doch jetzt läuft sie nur noch im Kaltbetrieb, dass heisst wenn das Auto länger stand läuft es so um die 10 Minuten. Doch sobald der Motor etwas wärmer wird gehst sie plötzlich aus, egal bei welcher Geschwindigkeit.
    Das Fahrzeug ist jetzt bei über 200.000 Km und es wurden nach den ausfällen der Gasanlage die Zündkerzen ( Welche von NGK extra für den Gasbetrieb) und die Zündspulen gewechselt.

    Was ist das Problem? Ich hoffe sehr das ihr mir helfen könnt.

    Danke im vorraus.
     
  2. Anzeige

  3. #2 Rabemitgas, 14.06.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    131
    Hallo David und Willkommen bei uns

    Dein Drehzahlmodul ist defekt.

    Bedeutet, das dann die Gasanlage kein Drehzahlsignal erhält. ;)

    Kann sehr schnell ausgetauscht werden.

    Gruß Armin
     
  4. #3 David.p, 15.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 15.06.2011
    David.p

    David.p AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.06.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Danke, fühle mich bereits jetzt sehr wohl hier im Forum.

    Leider weiß ich jetzt nicht welches Drehzahlmodul ich genau brauche, wie teuer dies wäre oder wo ich Es herbekommen könnte.

    Ich werde aber erstmal Googeln :D

    Und noch eine Frage : Wenn es das Drehzahlmodul sein sollte, ist es dann gewöhnlich dass es bei kaltem Motor funktioniert?
    Oder ist das unterschiedlich?
     
  5. #4 Rabemitgas, 15.06.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    131
    Ist normal.

    Das Modul nimmt die Spannungsspitzen aus dem Rechtecksignal der Zündspule kl. 1.

    Ist dieses nun defekt, hat es die Eigenart, das kein Signal mehr durch geht. Das ist immer mit steigender Temp verbunden.

    Bald geht es gar nicht mehr.

    z.b. Bei mir im Shop bekommst du das neu.

    Gruß Armin
     
  6. #5 David.p, 15.06.2011
    David.p

    David.p AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.06.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Es tut mir leid, da liegt ein Fehler vor. Es ist keine Prins sondern eine Vialle.
    Ist es dennoch das Drehzahlmodul oder doch etwas anderes?

    Es tut mir wirklich leid, dachte all die Jahre es sei eine von Prins.
    Gruß und Danke, David
     
  7. #6 Rabemitgas, 16.06.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    131
    Ach so....na dann Komando zurück.

    Der Vialle Support hier im Forum ist leider nicht so toll.

    Gruß Armin
     
  8. Anzeige

Thema: Renault Laguna 3.0 V6/ Prins Gasanlage läuft bei hohen Temperaturen nicht.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Prins Gasanlage

    ,
  2. gasanlage geht bei Temperatur aus

    ,
  3. motor klackert laguna v6

    ,
  4. zündkerzenschlüssel laguna 2v6,
  5. laguna v6 lpg bei kaltstart Geräusche,
  6. Renault Temperatur Fehler bei Auto Gas Anlage,
  7. gasanlage geht aus bei hohen temperaturen,
  8. gasanlage v6,
  9. laguna v6 lpg zündspule ,
  10. drehzahlmodul reparieren,
  11. temperatursensor renault laguna v6,
  12. renault laguna v6 gas klemmt,
  13. renault laguna grandtour gasanlage einbau zündspule,
  14. renault laguna mit prins gasanlage,
  15. kerzen tausch beim laguna 3.0 v6,
  16. renault laguna hoher tempEratur,
  17. Zuendspule Renault Laguna 2 V6,
  18. laguna 2 v6 läuft ganz schlecht beim kaltstart,
  19. prins gasanlage gehtvauf störung bei hohen aussentemperaturen,
  20. laguna zündspulen problem,
  21. renault laguna gasanlage,
  22. renault laguna zündspule wechseln,
  23. renault v6 geräusch,
  24. kme gasanlage geht aus bei zu hoher motortemperatur,
  25. renault laguna v6 zündspulen
Die Seite wird geladen...

Renault Laguna 3.0 V6/ Prins Gasanlage läuft bei hohen Temperaturen nicht. - Ähnliche Themen

  1. Helfer Umkreis 65549? Renault Laguna16V Mit Stargas bleibt nicht auf Gas ( Limburg,Westerwaldkreis)

    Helfer Umkreis 65549? Renault Laguna16V Mit Stargas bleibt nicht auf Gas ( Limburg,Westerwaldkreis): Hallo meine lieben LPG Freunde, Ich bin ein totaler Laie und habe mir einfach ein Auto bei ebay für einen sehr billigen Preis mit einer Stargas...
  2. Renault Laguna

    Renault Laguna: Verbaut wurde eine Lovato Easy Fast [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  3. Peugeot 407SW oder Renault Laguna II V6 3.0L

    Peugeot 407SW oder Renault Laguna II V6 3.0L: Hallo ihr Lieben. Ich bin hier neu und benötige eure Hilfe bitte. Stimmt es, dass es für den Peugeot 407 SW und den Renault Laguna II, beide V6...
  4. Renault Laguna Umrüstung auf LPG

    Renault Laguna Umrüstung auf LPG: Ich bin relativ neu hier, aber seit 2010 angemeldet. Bisher hatte ich 2 Honda Accord Bj. 1995 von 2 verschieden Werkstätten umrüsten lassen; sind...
  5. Suche für renault laguna k 56 lan direnzo Anzeigenschalter Steckerbelegung

    Suche für renault laguna k 56 lan direnzo Anzeigenschalter Steckerbelegung: Moin , durch ausbau hatte leider die werkstatt den stecker vom anzeigenschalter abgerissen , nun hängen leider die kabel lose hinter dem...