Renault Laguna 2.0 mit BRC Sequent 24

Diskutiere Renault Laguna 2.0 mit BRC Sequent 24 im Showroom Forum im Bereich LPG Autogas; Hier mein erster im neuen Jahr. Renault Laguna Grand Tour 2.0 16V, Bj. 2005. Nichts besonderes, viel Platz im Motorraum, da muss man nichts mit...

  1. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Hier mein erster im neuen Jahr. Renault Laguna Grand Tour 2.0 16V, Bj. 2005.
    Nichts besonderes, viel Platz im Motorraum, da muss man nichts mit dem Schuhlöffel einbauen:o.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. #2 Pleistaler, 07.01.2011
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Sehr schön gemacht Klaus!
    Die sind ja auch schon schön vorbereitet für den Gasumbau, ich mache unter die Tankklappe immer den ACME Anschluß vom großen ACME Fülltopf.

    Gruß
    Martin
     
  4. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Wenn man mal auf die Rückseite des Platzes schaut, wo der Füllanschluß vorgesehen ist, findet man ne ganze Sammlung von Kunststoffhülsen für die Befestigungsschrauben, die einmal für den HK-Flach sind, zum anderen auch für den Standart-Dish, den ich hier verwendet hab. Meinem Kunden stört das nicht.
    Und wenigstens mal ein Autohersteller, der ein bisschen mitdenkt.
     
  5. #4 V8gaser, 07.01.2011
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.581
    Zustimmungen:
    1.038
    Renault baut zwar irgendwie komische Autos, aber mit Gas ne super Kombination. Und ich find zZ ist die SQ24 die beste Wahl bezügl. Preis/Qualität für solche 4Zylinder.
     
  6. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Eben, da ist ne Plug&Drive fast schon Verschwendung. Und die SQ24 hat viel weniger Kabelverhau.:rolleyes:
     
  7. #6 V8gaser, 07.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 07.01.2011
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.581
    Zustimmungen:
    1.038
    Jupp - und das Kalibrieren mit der neuen Soft ist eigentlich 1:1 P&D. Nur halt MAP Sensor rein und wieder raus. Die vollsequente Umschaltung der P&D...macht die SQ24 ja auch fast.

    Wollte dein Kunde den Dish? Ich hab da immer nen ACME eingebaut.

    Hübsch unauffallig umgebaut- so soll es sein. Da kann man auch mal die Haube aufmachen und es dem skeptischem Nachbarn zeigen dieses Autogasgedöns :-)
     
  8. #7 Pleistaler, 07.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 07.01.2011
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    sorry doppelt ;-)
     
  9. #8 Pleistaler, 07.01.2011
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Wenn du ein Fahrzeug mit original Map hast dann zapf diesen doch einfach an, dann hast du schon fast ne ganze P&D,kannst dir den Programmiersensor sparen und hast ein aktives Mapsignal ... ;)

    Gruß
    Martin
     
  10. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    @V8gaser: ob er den Dish wollte? Das ist ihm relativ egal. Ist jetzt schon sein 4. Auto was er bei mir umrüsten hat lassen und auch mein allererster und treuester Gaskunde. Fing mal mit nem Xantia an....das waren noch Zeiten :D
     
  11. #10 Pleistaler, 07.01.2011
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Dish wäre hier bei uns in der Gegend kein Problem, sehr viele Tankstellen haben an den Säulen 2 schläuche, 1x Dish und 1xACME, deswegen habe ich auch schon viele Dish in Stoßstangen eingebaut bei so kleinwagen wie Kia Picanto, Hyundai Getz....

    @Klaus: Meine erste Umrüstung 2005 war mein Subaru Impreza :)


    Gruß
    Martin
     
  12. #11 V8gaser, 07.01.2011
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.581
    Zustimmungen:
    1.038
    Jo, das bietet die Soft ja an und ich war schon mal in Versuchung. Schließlich habe ich lange einen alten Opel MAP Sensor zum kalibrieren verwendet bis der äußerst geringe Verdienst in diesem Geschäft es zuließ mir einen original BRC MAP zu kaufen :-)

    Weißt du noch - der Gastempsensor neulich? Wechsel hat nix gebracht, Phänomen ist gleich geblieben.
     
  13. #12 Pleistaler, 07.01.2011
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20

    Mapsensor 0-5 Volt ist halt Map, egal ob da GM oder MTM/BRC drauf steht, einfach das Weiße Kabel vom Mapstecker BRC anklemmen und in der Software den Map anlernen, geht wunderbar, mache ich immer.

    Du hast aber auch immer so geile sachen mit der BRC:D, sowas kenne ich alles überhaupt nicht von der BRC. Ich hätte jetzt gesagt Kabel irgendwo eingeklemmt auf Masse, aber dann würde er ja immer um die 120° Anzeigen...

    Gruß
    Martin
     
  14. #13 V8gaser, 08.01.2011
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.581
    Zustimmungen:
    1.038
    Abgezwicktes Kabel war die erste Idee, zumal er ja bei -40° lag, aber ist halt nicht...
    Und der Genius 1500 mit maximal 870mbar ist wohl auch ne Sonderfertigung für mich gewesen :-) Jede Wette - da ist die Feder vom 800er drinne.

    Aber nu zerreden wir Klaus´s Renault nich länger :-)
     
  15. Anzeige

  16. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Nee, ist doch schon gut. Ich hatte bisher auch noch keine Temperaturfühler, bzw. Umschaltprobleme mit den BRCs.

    @Pleistaler: Mein allererster war 2006 mein eigener Golf IV 1,6 mit AKL-Motörchen, der bekam ne Zavoli und hat heute schon 80.000km auf Gas runter. Erst im Herbst letzten Jahres ist das erste Teil bei der Anlage hopps gegangen. Der Temperaturfühler hat sich aus seiner Verklebung gelöst und baumelte sinnlos im Motorraum rum. Ansonsten läuft und läuft er....
    Der läuft übrigens in HDH, quasi in ehem. Nachbarschaft zu By............:D
     
  17. #15 Pleistaler, 08.01.2011
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    In meinem Impreza ist eine Prins VSI, den fährt jetzt meine Frau und der hat jetzt mit der Gasanlage schon 120000km und gesamt 190000km gelaufen und schnurt wie ein Kätzchen!(Sind halt für die Ewigkeit gebaut die guten Subaru-Boxer)Deswegen hab ich mir ja jetzt einen Subaru Forester gekauft und der fährt mit BRC Plug&Drive:).
    An der Anlage war bis jetzt nicht ein einziges Teil defekt!!!

    Gruß
    Martin
     
Thema: Renault Laguna 2.0 mit BRC Sequent 24
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. renault laguna 2 aussentemperaturfühler

    ,
  2. aussentemperaturfühler laguna 2

    ,
  3. lpg brc renault kälte

    ,
  4. Temperaturfühler Renault Laguna 2,
  5. renault map sensor problem,
  6. Anleitung für Fahrzeug Renault Laguna 2.0 Grandtour,
  7. laguna sensor außentemperatur,
  8. anleitung zum wechseln der fahrwerksfedern beim laguna 2,
  9. renault laguna bj 2005 mit gasanlagen,
  10. federn wechseln anleitung laguna grandtour,
  11. temperaturgeber renault laguna,
  12. map temperatursensor laguna,
  13. renault laguna 2 kalibrieren,
  14. laguna aussentemperatursensor defekt,
  15. außentemperaturfühler renault laguna 2 ,
  16. renault laguna bj 2005 meinung,
  17. außentemperaturfühler renault laguna 2 austauschen,
  18. laguna ii kombi ab 2006,
  19. außentemperaturfühler laguna 2,
  20. temperatursensor renault laguna2 wechseln,
  21. laguna 2 aussentemperaturfühler,
  22. laguna 2 aussentemperatur kalibrieren,
  23. außentemperaturanzeige renault laguna defekt,
  24. renault laguna kombi ab baujahr 2005 zu empfehlen 2.0 16v,
  25. ausbau heckstoßstange beim renault laguna grandtour ii 2005
Die Seite wird geladen...

Renault Laguna 2.0 mit BRC Sequent 24 - Ähnliche Themen

  1. Helfer Umkreis 65549? Renault Laguna16V Mit Stargas bleibt nicht auf Gas ( Limburg,Westerwaldkreis)

    Helfer Umkreis 65549? Renault Laguna16V Mit Stargas bleibt nicht auf Gas ( Limburg,Westerwaldkreis): Hallo meine lieben LPG Freunde, Ich bin ein totaler Laie und habe mir einfach ein Auto bei ebay für einen sehr billigen Preis mit einer Stargas...
  2. Renault Laguna

    Renault Laguna: Verbaut wurde eine Lovato Easy Fast [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  3. Peugeot 407SW oder Renault Laguna II V6 3.0L

    Peugeot 407SW oder Renault Laguna II V6 3.0L: Hallo ihr Lieben. Ich bin hier neu und benötige eure Hilfe bitte. Stimmt es, dass es für den Peugeot 407 SW und den Renault Laguna II, beide V6...
  4. Renault Laguna Umrüstung auf LPG

    Renault Laguna Umrüstung auf LPG: Ich bin relativ neu hier, aber seit 2010 angemeldet. Bisher hatte ich 2 Honda Accord Bj. 1995 von 2 verschieden Werkstätten umrüsten lassen; sind...
  5. Suche für renault laguna k 56 lan direnzo Anzeigenschalter Steckerbelegung

    Suche für renault laguna k 56 lan direnzo Anzeigenschalter Steckerbelegung: Moin , durch ausbau hatte leider die werkstatt den stecker vom anzeigenschalter abgerissen , nun hängen leider die kabel lose hinter dem...