Renault Laguna 1.8 mit Prins Gasanlage

Diskutiere Renault Laguna 1.8 mit Prins Gasanlage im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Unser Laguna wurde 2008 mit einer Prins Anlage ausgerüstet. Motorkennnummer: F4P C 770. Bis zum Jahre 2011 lief alles zufriedenstellend.FlashLube...

  1. #1 paule1947, 08.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 08.08.2013
    paule1947

    paule1947 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.08.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Unser Laguna wurde 2008 mit einer Prins Anlage ausgerüstet. Motorkennnummer: F4P C 770. Bis zum Jahre 2011 lief alles zufriedenstellend.FlashLube wurde immer aufgefüllt. Seit 2012 fängt der Wagen urplötzlich währen der Fahrt an zu ruckeln-er nimmt nur unwillig oder kein Gas/Benzin mehr an.
    Die Warnlampe Nr.9 im Display [Störung der elektronik] oder [Vorglühkontrolle bei Diesel] leuchtet auf. Nach einer "Abkühlzeit" von ca.15-20 min kann der Wagen wieder gestartet werden. Die Fehlersymbole jedoch bleiben an. Das ganze unabhänging von Benzin oder Gasbetrieb.
    Der Wagen war nun schon 6 x in einer Werkstatt. Jedesmal wurden der Fehlercode ausgelesen und zurückgesetzt. Die Drosselklappen neu eingestellt , das Motorsteuergerät getestet (ist in Ordnung lt. Werkstatt).Die Gasentgiftungssytemanlage überprüft und eingestellt [Warnlampe 11].
    Nach jedem Service lief der Wagen ca. 30-50 km, danach tauchen die Symptome in unregelmässigen Abständen immer wieder auf.
    Bei kalten Temperaturen Herbst/ Winter / Frühling allerdings NICHT. Unsere letzte große Fahrt zu Ostern 2013 ging von Nordfriesland Richtung Polen, 750 km ohne Störung. Jetzt allerdings bei 20°C und mehr macht er oft schon nach 5 km Fahrstrecke schlapp und ruckelt, hab oft das Gefühl der Zahnriemen reisst gleich und der Motor läuft rückwärts.
    Für jeden Tipp dankbar
     
  2. Anzeige

  3. #2 Rabemitgas, 08.08.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Hallo und herzlich Willkommen bei uns Paule

    Dein Fahrzeug wurde 2008 umgerüstet und ich ahne das du noch einen Kabelbaum von 2007 mit dem alten vergossenem Emulator hast.

    Der ist defekt. Es gibt einen Kabelsatz und einen Emulator zum stecken, dann sollte das Problem weg sein.


    Umrüstsatz Emulator Stecksystem VSI - Autogas Teile Shop.de




    G
    ruß Armin
     
  4. #3 paule1947, 08.08.2013
    paule1947

    paule1947 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.08.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Moin Armin,
    danke für die schnelle Antwort. Ich werde mich umgehend darum kümmern.
    LG
    siegi
     
  5. #4 Schraubermeister.de, 08.08.2013
    Schraubermeister.de

    Schraubermeister.de AutoGasKenner

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    2
    Hört sich so an, das die Werkstatt den Fehler löscht und irgendwas ausprobiert in der Hoffnung, den Fehler beseitigt zu haben.
    Folgendermaßen vorgehen:
    Fehler auslesen und Richtig interpretieren, meist bekommt man da schon die Richtung, wo der Fehler liegt. Dann Probefahrt ohne GASANLAGE zuschalten, um zu Prüfen, ob der Fehler auch schon im reinen Benzinbetrieb auftaucht.
    Denn ein Fehler im Benzinbetrieb wird einfach von der Gasanlage übernommen.
    Erst wenn er auf Benzin richtig läuft, kann man sich um die Gasanlage kümmern, mit dem Laptop die Fehler auslesen und dann sauber einstellen.

    Pauschale Lösungsvorschläge würd ich hier jetzt nicht abgeben.

    MFG Thomas
     
  6. #5 Rabemitgas, 08.08.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Hallo Thomas

    Leider kommt bei dem alten Emu Problem sogar oft der Fehler auf Benzin, wenn die Gasanlage ausgeschaltet ist. Deswegen aus Erfahrung bei so etwas: Immer zuerst den Emu anschauen.

    Klar! Es ist nur ein Verdacht,, es kann selbstverständlich auch etwas anderes sein.

    Gruß Armin
     
  7. #6 Hamsterbacke, 08.08.2013
    Hamsterbacke

    Hamsterbacke FragenBeantworter

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    5
    Armin, der Link geht bei mir nicht
     
  8. #7 Rabemitgas, 08.08.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Ja bei mir auch nicht...egal :)
     
  9. #8 paule1947, 08.08.2013
    paule1947

    paule1947 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.08.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
  10. #9 paule1947, 14.09.2013
    paule1947

    paule1947 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.08.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    HILFE!!,
    ich habe nun den Umrüstsatz Emulator Stecksystem VSI - Autogas Teile Shop.de bestellt und wollte nächste Woche nach Holzminden zu Armin Rabe fahren um die Teile einbauen zu lassen+Software Update. Nun "spinnt " die Elektronik völlig, kurz nach dem Start dreht der Motor auf 4500 U/min mit Schwankungen +-500.
    Das Gaspedal schein inaktiv zu sein, der Wagen läuft wie von Geisterhand getreten und ist nur mit der Bremse zu "zügeln".
    FRAGE:" Was kann ich tun bzw. abzuziehen um diesen Zustand zu unterbinden ? ICH WILL DOCH NACH HOLZMINDEN von Nordfriesland aus......Hilfe
     
  11. #10 Rabemitgas, 14.09.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Da wirst du wahrscheinlich noch irgendwo eine andere Baustelle haben.

    So etwas kann ein defekter Emu nicht auslösen.

    Eventuell bekommt er irgendwo falsch luft, d.h. irgendein Schlauch ist ab, gebrochen etc.

    Gruß Armin
     
  12. #11 paule1947, 14.09.2013
    paule1947

    paule1947 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.08.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Der Schlauch vom FlashLube Behälter trifft auf ein T-Stück, von "unten" kommt ein anderer Schlauch, die Mischung beider Schläuche verschwindet im Motorblock. Das bewusste T-Stück hatte einen Riss oder schon fast einen Bruch. Bei der Berührung geriet der Motorleerlauf total aus dem Takt. Habe das T-Stück mit Isolierband X-mässig abgedichtet und die Schläuche wieder installiert. Danach lief der Motor wieder RUND :rolleyes: Danke schön für den Profitipp Den Anhang 15398 betrachten

    Inzwischen sieht das Reparaturband sauberer verlegt aus.

    Eine weitere Undichte Stelle scheint im Motorraum weiter unten an den Schläuchen zu bestehen.< > Den Anhang 15399 betrachten
    Die Anschlüsse waren total nass/verölt. Sind nur sauber abgewischt worden.
     
  13. Anzeige

  14. #12 paule1947, 14.09.2013
    paule1947

    paule1947 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.08.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Nach 20 Km Fahrstrecke fing der zuvor rundlaufende Motor wieder wie ein Gaisbock an zu springen. Rechts ran--Motorhaube auf--der Plastikstecker vom T-Stück / FlashLube Behälter kommend der im Motorblock verschwindet hatte sich gelöst. 2 seiner 4 Krallen waren abgebrochen.Wer weiss, wie lange dieses Phänomen dort schon sein Unwesen treibt? Isolierband verbietet sich dort als Sicherung wegen der Motorwärme. Hanf oder irgend ein anderer Faden brachte erstmal Abhilfe gegen abrutschen. SAM_0527.JPG SAM_0528.JPG
     
  15. #13 paule1947, 15.09.2013
    paule1947

    paule1947 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.08.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Sonntag 15.09.13

    :mad: zu früh gefreut-------------- der Fehler ist wieder da. Motor ruckelt , dreht hoch, rumpelt, läuft irgend wie nur auf 2 oder 3 Zylinder.
    Die Warnlampe Nr.9 im Display [Störung der elektronik] leuchtet permanent wieder auf.
     
Thema: Renault Laguna 1.8 mit Prins Gasanlage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. renault mit gas

    ,
  2. renault laguna 2 gasanlage

    ,
  3. Prins Gasanlage

    ,
  4. steuergerät f4p-770,
  5. prins gasanlage laguna
Die Seite wird geladen...

Renault Laguna 1.8 mit Prins Gasanlage - Ähnliche Themen

  1. Helfer Umkreis 65549? Renault Laguna16V Mit Stargas bleibt nicht auf Gas ( Limburg,Westerwaldkreis)

    Helfer Umkreis 65549? Renault Laguna16V Mit Stargas bleibt nicht auf Gas ( Limburg,Westerwaldkreis): Hallo meine lieben LPG Freunde, Ich bin ein totaler Laie und habe mir einfach ein Auto bei ebay für einen sehr billigen Preis mit einer Stargas...
  2. Renault Laguna

    Renault Laguna: Verbaut wurde eine Lovato Easy Fast [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  3. Peugeot 407SW oder Renault Laguna II V6 3.0L

    Peugeot 407SW oder Renault Laguna II V6 3.0L: Hallo ihr Lieben. Ich bin hier neu und benötige eure Hilfe bitte. Stimmt es, dass es für den Peugeot 407 SW und den Renault Laguna II, beide V6...
  4. Renault Laguna Umrüstung auf LPG

    Renault Laguna Umrüstung auf LPG: Ich bin relativ neu hier, aber seit 2010 angemeldet. Bisher hatte ich 2 Honda Accord Bj. 1995 von 2 verschieden Werkstätten umrüsten lassen; sind...
  5. Suche für renault laguna k 56 lan direnzo Anzeigenschalter Steckerbelegung

    Suche für renault laguna k 56 lan direnzo Anzeigenschalter Steckerbelegung: Moin , durch ausbau hatte leider die werkstatt den stecker vom anzeigenschalter abgerissen , nun hängen leider die kabel lose hinter dem...