Renault Laguna 1,8 16V 120PS BJ '03

Diskutiere Renault Laguna 1,8 16V 120PS BJ '03 im LPG Renault Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Moinsen Leute, ich habe es geschafft seit kurzen, dass meine Gasanlage endlich fast ohne Probleme. Ich musste das ECU austauschen weil das alte...

  1. #1 Bratzke, 21.05.2013
    Bratzke

    Bratzke AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    01.05.2013
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Moinsen Leute, ich habe es geschafft seit kurzen, dass meine Gasanlage endlich fast ohne Probleme. Ich musste das ECU austauschen weil das alte während der Fahrt einfach ausgestiegen ist. Jetzt habe ich eine alte baugleiche Anlage bekommen für einen Spott Preis und habe das Steuergerät ausgetauscht läuft auch alles eig. recht gut bis auf das die Tankanzeige immer voll anzeigt und das der Verdampfer recht früh anspringt außerdem habe ich das Gefühl das er auch Benzin mit verbraucht und das ist das Ding was mir ein wenig Sorge bereitet mit dem Rest kann ich leben aber das. Wofür LPG wenn man Benzin auch mit verbraucht. Meine frage jetzt weiß jemand von euch an was das evtl liegen kann muss ich evtl das Steuergerät synchronisieren lassen. Ach ja ich habe eine Polaris StarGas LPG Anlage verbaut.
     
  2. Anzeige

  3. HolliP

    HolliP AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    01.09.2012
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ich noch mal,
    habe was gefunden zu deinem Wagen.

    "Die original Tankanzeige im Laguna zeigt nicht immer den korrekten Tankinhaklt des Benzintanks an, wenn man auf Gas fährt. Irgendwie is die nich an den Schwimmer gekoppelt, sondern an den Bordcomputer - und der gibt vor wo die Nadel stehen soll.

    Wenn der Benzintank voll is, bleibt die Nadel oben, egal wicviele km man auf Gas fährt. Der Bordpc berechnet mit dem Tankinhalt des Benzintanks die Restreichweite.
    Wenn sich die Nadel unterhalb des ersten achtels befindet, geht sie mit den Kilometern runter, obwohl man keinen Sprit verbraucht. Der Bordpc rechnet ebenfalls zurück. Manchmal springt die Nadel nach einem Neu[​IMG]t des Motors wieder auf den richtigen Stand und das Spiel beginnt von vorn.
    Kritisch wirds nur, wenn man im Benzinbetrieb auf Reserve fährt, einem das Gas ausgeht und die nächste Tanke noch einige Km weg is... so gings mir im Ausland [​IMG]

    Ich hoff ich habs nicht zu umständlich ausgedrückt..."

    Forum: Autogas Flssiggas LPG
     
  4. #3 Bratzke, 21.05.2013
    Bratzke

    Bratzke AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    01.05.2013
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ich werde das mal so machen, dass ich ihn volltanke und auf Gas 100 km fahre und dann nachtanke dann kann ich 100% sicher sein was da jetzt Gase ist aber vielen dank für deine schnellen Antworten!!!!!
     
  5. #4 Bratzke, 16.06.2013
    Bratzke

    Bratzke AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    01.05.2013
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    So das Problem ist behoben verbraucht kein Benzin. Jetzt kommt der nächste Hammer! Fast 1 Monat echt gut gelaufen ohne irgend welche Probleme, bis gestern! Auf dem weg nach Hause nahm der Wagen auf einmal kein Gas mehr an und fing an zu stottern des weiteren fing die Motorkontrollleucht an zu blinken in ca 1-1,5 Sek. Takt. Ich habe dann auf Benzin umgestellt und schon innerlich gedacht hoffentlich braucht der gelbe Engel nicht zu lange, aber auf Benzin lief er einwandfrei. Habe schon mal gegooglet und da viel des Öfteren, dass es die Zündung sein könnte, was meint ihr denn soll ich jetzt auf blauen Dunst diese verdammt teuren Zündspulen kaufen oder könnte das was anderes sein? MfG Bratzke
     
  6. #5 gazman-cgn, 04.08.2013
    gazman-cgn

    gazman-cgn AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    04.08.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    stottern bedeutet zündaussetzer! wenn er nur auf gas stottert, überprüf die rails. steckverbindungen etc.
    wäre mein erster gedanke
     
Thema: Renault Laguna 1,8 16V 120PS BJ '03
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. renalt laguna 1 8 lpg

    ,
  2. wiviel steuergerät hat es der renault laguna 2 grandtour

    ,
  3. laguna ii 120 ps benzin verbrauch

    ,
  4. renault laguna 2.0 16v 2005 lpg umrüstung,
  5. wieviel reserve hat der renault laguna 16 v,
  6. renault laguna1 wie viel voll tanken,
  7. renault laguna 1 8 lpg umbau,
  8. renault laguna bj 2005 mit gasanlagen
Die Seite wird geladen...

Renault Laguna 1,8 16V 120PS BJ '03 - Ähnliche Themen

  1. Helfer Umkreis 65549? Renault Laguna16V Mit Stargas bleibt nicht auf Gas ( Limburg,Westerwaldkreis)

    Helfer Umkreis 65549? Renault Laguna16V Mit Stargas bleibt nicht auf Gas ( Limburg,Westerwaldkreis): Hallo meine lieben LPG Freunde, Ich bin ein totaler Laie und habe mir einfach ein Auto bei ebay für einen sehr billigen Preis mit einer Stargas...
  2. Renault Laguna

    Renault Laguna: Verbaut wurde eine Lovato Easy Fast [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  3. Peugeot 407SW oder Renault Laguna II V6 3.0L

    Peugeot 407SW oder Renault Laguna II V6 3.0L: Hallo ihr Lieben. Ich bin hier neu und benötige eure Hilfe bitte. Stimmt es, dass es für den Peugeot 407 SW und den Renault Laguna II, beide V6...
  4. Renault Laguna Umrüstung auf LPG

    Renault Laguna Umrüstung auf LPG: Ich bin relativ neu hier, aber seit 2010 angemeldet. Bisher hatte ich 2 Honda Accord Bj. 1995 von 2 verschieden Werkstätten umrüsten lassen; sind...
  5. Suche für renault laguna k 56 lan direnzo Anzeigenschalter Steckerbelegung

    Suche für renault laguna k 56 lan direnzo Anzeigenschalter Steckerbelegung: Moin , durch ausbau hatte leider die werkstatt den stecker vom anzeigenschalter abgerissen , nun hängen leider die kabel lose hinter dem...