Renault Kangoo mit LPG kaufen?

Diskutiere Renault Kangoo mit LPG kaufen? im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen, Ich bin noch sehr neu in ded ganzen Thematik LPG und habe darüber das Forum gefunden. Bisher bin ich nur Diesel gefahren, passend...

  1. #1 Cherubic, 11.03.2018
    Cherubic

    Cherubic AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    11.03.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    Ich bin noch sehr neu in ded ganzen Thematik LPG und habe darüber das Forum gefunden.
    Bisher bin ich nur Diesel gefahren, passend zur aktuellen Diskussion hat dieser den Geist aufgegeben. Nun sind wir auf der Suche nach einem neuen gebrauchten. Budget ist mit 5000€ recht schmal. Wir brauchen was familientaugliches mit viel Platz und gestern stießen wir beim abklappern der Händler auf einen Renault Kangoo mit einer LPG Anlage. Er ist BJ 2009 mit 126t km gelaufen. Preis läge bei 5100€.
    Wir haben ihn jetzt erstmal reservieren lassen und ich möchte mich informieren um keinen Fehlgriff zu machen...

    Also bitte helft mir mal... worauf muss ich achten? Bei einer Probefahrt, welche Unterlagen muss ich auf was checken? Gibt es nicht empfehlenswerte Anlagen? Hinweise auf Probleme mit der Anlage, wie würde ich die bemerken? Ich bin da wirklich völlig ahnungslos, aber die Tankersparnis wäre schon sehr verlockend.... :)
    Liebe Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Renault Kangoo mit LPG kaufen?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Die Gasanlage muß in den Papieren eingetragen sein.
    Der muß auf Gas laufen wie auf Benzin.
    Motorkontrolle darf nicht leuchten , egal was der Verkäufer da für Gründe angibt.
    Leerlauf auf Gas genauso stabil wie auf Benzin.

    Wenn eines der Kriterien nicht erfüllt wird das Auto auf keinen Fall nehmen , es sei denn du hast nochmal 1000 bis 1500 Euro über für Beseitigung der Mängel.

    mfG Rohwi
     
  4. #3 BMWX5fahrer, 11.03.2018
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    128
    Würde vielleicht noch schauen ob der ein Additiv System verbaut hat ,nicht alle Renault Motoren sind Gas fest.

    Gruß
    Bernhard
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Was auch noch wichtig ist: Welche Anlage ist verbaut (Hersteller) . Hast Du im Problemfall keinen Umrüster, der sich damit auskennt, bzw. befassen will, kannst unter Umständen mehrere 100km zurücklegen für professionelle Hilfe, das kann nerven.
    Ist das ein ab Werk umgerüsteter, ist ne Landi Renzo mit den anfälligen Injektoren verbaut. Die läuft im Großen und Ganzen gut, die Injektoren kosten halt.
    Dann der Tank: Der ist unterflur verbaut und oftmals gnadenlos zusammengerostet. HIer drauf achten, dass der gut ausschaut. Auch wenn der neu TÜV bekommen hat (oft bei Händlern ein Gefälligkeitstüv), wirds beim nächsten TÜV spannend.
     
  6. Anzeige

Thema: Renault Kangoo mit LPG kaufen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Erfahrungen Renault Kangoo mit Gasanlage

    ,
  2. Erfahrungen mit Renault Kangoo Gasanlage

    ,
  3. kangoo mit lpg

    ,
  4. lpg kangoo,
  5. renault kangoo lpg kaufen
Die Seite wird geladen...

Renault Kangoo mit LPG kaufen? - Ähnliche Themen

  1. LPG möglich? Renault Kangoo 3 Bj. 2022

    LPG möglich? Renault Kangoo 3 Bj. 2022: Hallo zusammen, ich möchte einen Hochdachkombi kaufen, aber nur wenn die auf LPG umrüstbar sind. Kann mir jemand sagen ob es bei diesem Modell...
  2. Renault Kangoo mit KME

    Renault Kangoo mit KME: Hallo, ich bin neu hier und habe hier im Forum auch schon viel gelesen. Ich möchte mir einen PKW mit LPG anschaffen. Momentan könnte es ein...
  3. Zavoli LPG richtige Anlage für Renault Kangoo 1.2?

    Zavoli LPG richtige Anlage für Renault Kangoo 1.2?: Hallo,wer kann uns helfen?!Unser Kangoo nimmt das Gas nicht richtig an,zum Anderen leuchtet die Abgaskontrollampe (Motorsteuerung) dauerhaft!Ist...
  4. KME Diego Renault Kangoo 1.2 16V

    KME Diego Renault Kangoo 1.2 16V: Hallo zusammen. Ich will mal gerne wissen ob es normal ist das die Software mir sagt optimale Düsen 1.6 und in der Anzeige steht bei mir 2.1. Kann...
  5. Renault Kangoo/KME: Motorkontrolleuchte "Funktionsstörung Kraftstoffkreislauf"

    Renault Kangoo/KME: Motorkontrolleuchte "Funktionsstörung Kraftstoffkreislauf": Hallo zusammen! Seit 2000km ist eine KME-Anlage in unserem Kangoo 1,2l. Eigentlich alles gut, bis auf den zu hohen Flashlube-Verbrauch (200ml...