Renault Kangoo mit KME

Diskutiere Renault Kangoo mit KME im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, ich bin neu hier und habe hier im Forum auch schon viel gelesen. Ich möchte mir einen PKW mit LPG anschaffen. Momentan könnte es ein...

  1. #1 Horizont77, 27.08.2015
    Horizont77

    Horizont77 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    09.07.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin neu hier und habe hier im Forum auch schon viel gelesen. Ich möchte mir einen PKW mit LPG anschaffen.
    Momentan könnte es ein Renault Kangoo 1.6 16V von '93 mit guten 150.000 km werden.
    Verbaut ist eine KME Anlage.

    Nun zu meinem Fragen:
    - ist der Motor Gasfest? (wenn ich die Borel Liste richtig gelesen habe, dann ja)
    - muss das Ventilspiel in regelmäßigen Abständen gemessen werden?
    - Hydrostößel????
    - Hat Jemand Erfahrung mit diesem Modell und LPG?



    Gruß aus dem Ruhrgebiet
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Renault Kangoo mit KME. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 V8gaser, 28.08.2015
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Ist der noch nicht weggerostet?
    Wenn der nicht gasfest wäre, hätte er es schon längst hinter sich.
    Ich hab so einen mal vor Jahren umgerüstet- der läuft und läuft und läuft. Da ist noch eine BRC Sequent24 vor MY07 drin, also echt lang her.
     
  4. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    93 gabs noch keinen Kangoo, der kam doch erst 97 raus...
     
  5. #4 Horizont77, 28.08.2015
    Horizont77

    Horizont77 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    09.07.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hast natürlich recht. Ist von 2003. ;-)
     
  6. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Hallo der 1,6 16V ist der K4M und ist problemlos auf Gas, sofern die Gasanlage sauber eingebaut und eingestellt ist.
    Er hat Hydros.
    Falls Du Dir nen gebrauchten mit Gas anschaffst, schau welche Gasanlage verbaut ist und ob es auch einen Umrüster in der Nähe gibt, der helfen kann.
    Viele sind leider so naiv und kaufen einfach ein Auto mit Gas ohne nachzudenken, Du fragst wenigstens vorher...
    Läuft der Wagen auf Gas nicht einwandfrei, umdrehen und gehen....ja nicht kaufen...oder kaufen und hinterher nicht jammern.
    Am besten einen ohne Gas nehmen und bei einem guten Umrüster in der Nähe umbauen lassen. Außerdem ist die Auswahl an gebrauchten ohne Gas größer.
     
  7. #6 Horizont77, 28.08.2015
    Horizont77

    Horizont77 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    09.07.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Hinweise.
    Werde daran denken.

    Verbaut ist wohl eine KME.
    Krefeld ist nicht weit.
     
  8. Anzeige

Thema:

Renault Kangoo mit KME

Die Seite wird geladen...

Renault Kangoo mit KME - Ähnliche Themen

  1. LPG möglich? Renault Kangoo 3 Bj. 2022

    LPG möglich? Renault Kangoo 3 Bj. 2022: Hallo zusammen, ich möchte einen Hochdachkombi kaufen, aber nur wenn die auf LPG umrüstbar sind. Kann mir jemand sagen ob es bei diesem Modell...
  2. Renault Kangoo mit LPG kaufen?

    Renault Kangoo mit LPG kaufen?: Hallo zusammen, Ich bin noch sehr neu in ded ganzen Thematik LPG und habe darüber das Forum gefunden. Bisher bin ich nur Diesel gefahren, passend...
  3. Zavoli LPG richtige Anlage für Renault Kangoo 1.2?

    Zavoli LPG richtige Anlage für Renault Kangoo 1.2?: Hallo,wer kann uns helfen?!Unser Kangoo nimmt das Gas nicht richtig an,zum Anderen leuchtet die Abgaskontrollampe (Motorsteuerung) dauerhaft!Ist...
  4. KME Diego Renault Kangoo 1.2 16V

    KME Diego Renault Kangoo 1.2 16V: Hallo zusammen. Ich will mal gerne wissen ob es normal ist das die Software mir sagt optimale Düsen 1.6 und in der Anzeige steht bei mir 2.1. Kann...
  5. Renault Kangoo/KME: Motorkontrolleuchte "Funktionsstörung Kraftstoffkreislauf"

    Renault Kangoo/KME: Motorkontrolleuchte "Funktionsstörung Kraftstoffkreislauf": Hallo zusammen! Seit 2000km ist eine KME-Anlage in unserem Kangoo 1,2l. Eigentlich alles gut, bis auf den zu hohen Flashlube-Verbrauch (200ml...