Renault Kangoo/KME: Motorkontrolleuchte "Funktionsstörung Kraftstoffkreislauf"

Diskutiere Renault Kangoo/KME: Motorkontrolleuchte "Funktionsstörung Kraftstoffkreislauf" im KME Diego Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen! Seit 2000km ist eine KME-Anlage in unserem Kangoo 1,2l. Eigentlich alles gut, bis auf den zu hohen Flashlube-Verbrauch (200ml...

1. mager

mager AutogasTestSchreiber

Hallo zusammen!

Seit 2000km ist eine KME-Anlage in unserem Kangoo 1,2l. Eigentlich alles gut, bis auf den zu hohen Flashlube-Verbrauch (200ml statt 100ml/100l Gas) und nun ging die Motorkontrollleuchte an. Der Wagen fährt jedoch tadellos.
    Bei Renault hat man den Fehler "Funktionsstörung Kraftstoffkreislauf" ausgelesen, sonst nix gefunden, den Fehlerspeicher gelöscht und uns schulterzucken weggeschickt. Warte nun auf einen Termin beim Umbauer...

Kennt jemand das Problem?

Martin

2. Anzeige

3. mager

Inzwischen Kerzen getauscht, Umbauer insolvent, kostenpflichtig von Renault Fehlerspeicher lesen/löschen lassen ("Gemisch zu fett/mager"), OBD2-Interface erworben und selber gelöscht. Fährt ansonsten einwandfrei: sollte ich das Ganze ignorieren? Martin

4. #3 spacerunner, 13.02.2009
    spacerunner

spacerunner AutoGasInteressent

Hi Martin ! Den Flashlube-Verbrauch kannst du selber einstellen an dem kleinen Rad oben an dem Behälter . Habe auch den Kangoo mit 1.2L mein verbrauch liegt so bei 200ml auf 2500Km.Habe ich mir auch selber eingestellt .

mfg
    oliver

5. #4 waechter77, 13.02.2009
    waechter77

waechter77 AutoGasAuskenner

Hi!

Ist das Gemisch denn nun zu fett oder zu mager?

Hast Du schonmal die Einstellung checken lassen, Lambdawert etc.?

Gruss
    Flo

PS: Woher kommst Du?
    Software und Stecker für die KME nenne ich mein Eigen...

6. #5 DIY-Bastler, 02.03.2009
    DIY-Bastler

DIY-Bastler AutoGasMitwisser

Der Renault braucht einen speziellen Emulator für die Tankkontrolle. Der fehlt bei Dir, die og. Fehlermeldung ist das Resultat davon.

7. Anzeige

8. mager

??? der OBD-Fehler sagt aber was ganz anderes - ausserdem ändert sich auch nach Volltanken mit Benzin nichts.

9. #7 kangoolpg, 27.04.2010
    kangoolpg

kangoolpg AutoGasInteressent

Hallo,

bei meinem 1,6 8v Kangoo BJ2008 leuchtet ebenfalls alle paar km die Abgaskontrollleuchte auf, trotz mehrerer Versuche das Gemisch einzustellen konnte bisher niemand sagen woran das genau liegt... Wer weiss rat?

Ansonsten fährt die Karre damit prima.

Thema: Renault Kangoo/KME: Motorkontrolleuchte "Funktionsstörung Kraftstoffkreislauf"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. renault kangoo fehlermeldung

,
  2. renault kangoo fehlercode tabelle

,
  3. renault kangoo motorkontrollleuchte

,
  4. renault kangoo fehlerspeicher löschen,
  5. renault kangoo kontrollleuchten,
  6. renault kangoo motorleuchte,
  7. renault kangoo fehlerspeicher auslesen,
  8. kangoo fehlerspeicher löschen,
  9. fehlermeldung kangoo,
  10. kangoo motorkontrollleuchte,
  11. motorkontrollleuchte renault kangoo,
  12. kontrolllampe abgasüberwachung renault kangoo,
  13. renault kangoo motorleuchte blinkt,
  14. Renault kangoo fehleranzeige,
  15. kangoo kontrolllampe abgasüberwachung,
  16. renault kangoo fehler auslesen ,
  17. renault kangoo elektronikfehler,
  18. renault Kangoo fehlermeldung SET,
  19. Kontrollleuchten renault kangoo,
  20. fehlermeldung renault kangoo,
  21. renault kangoo forum,
  22. renault kangoo fehler löschen,
  23. kangoo kontrollleuchten,
  24. fehlercode renault kangoo,
  25. kangoo fehlermeldung
Die Seite wird geladen...

Renault Kangoo/KME: Motorkontrolleuchte "Funktionsstörung Kraftstoffkreislauf" - Ähnliche Themen

1. Renault Megane III 2.0 Gasumrüstung

Renault Megane III 2.0 Gasumrüstung: Hallo zusammen Ich planen mir einen Renault Megane 3 als Gebrauchtwagen zu kaufen und diesen dann wie meinen jetzigen Megane 2 auf Gas...
  2. Peugeot 407SW oder Renault Laguna II V6 3.0L

Peugeot 407SW oder Renault Laguna II V6 3.0L: Hallo ihr Lieben. Ich bin hier neu und benötige eure Hilfe bitte. Stimmt es, dass es für den Peugeot 407 SW und den Renault Laguna II, beide V6...
  3. Renault Clio 3 1.6 Unfall

Renault Clio 3 1.6 Unfall: Hallo wollte hier mal mein kaputten Clio von meiner Freundin anbieten dieser hat ein total Schaden aber er besitzt eine LPG Anlage die Grad mal 5...
  4. Renault Scenic II 2,0 16V LPG

Renault Scenic II 2,0 16V LPG: 135 PS, 140.000 km, Bj. 2007, 6-Gang Schaltgetriebe, LPG-Anlage STAG, Umbau bei Gib Gas Pavel in München, Glasdach, Tempopilot mit Begrenzer,...
  5. Hallo zusammen habe ein problem beim mir am renault megane 2 1,6 16v während der fahrt schaltet sich

Hallo zusammen habe ein problem beim mir am renault megane 2 1,6 16v während der fahrt schaltet sich: erstellen: Hallo zusammen habe ein problem beim mir am renault megane 2 1,6 16v während der fahrt schaltet sich due anlage ab für ne sekunde und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden