Renault Kangoo/KME: Motorkontrolleuchte "Funktionsstörung Kraftstoffkreislauf"

Diskutiere Renault Kangoo/KME: Motorkontrolleuchte "Funktionsstörung Kraftstoffkreislauf" im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen! Seit 2000km ist eine KME-Anlage in unserem Kangoo 1,2l. Eigentlich alles gut, bis auf den zu hohen Flashlube-Verbrauch (200ml...

  1. mager

    mager AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    05.09.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Seit 2000km ist eine KME-Anlage in unserem Kangoo 1,2l. Eigentlich alles gut, bis auf den zu hohen Flashlube-Verbrauch (200ml statt 100ml/100l Gas) und nun ging die Motorkontrollleuchte an. Der Wagen fährt jedoch tadellos.
    Bei Renault hat man den Fehler "Funktionsstörung Kraftstoffkreislauf" ausgelesen, sonst nix gefunden, den Fehlerspeicher gelöscht und uns schulterzucken weggeschickt. Warte nun auf einen Termin beim Umbauer...

    Kennt jemand das Problem?

    Martin
     
  2. Anzeige

  3. mager

    mager AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    05.09.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Inzwischen Kerzen getauscht, Umbauer insolvent, kostenpflichtig von Renault Fehlerspeicher lesen/löschen lassen ("Gemisch zu fett/mager"), OBD2-Interface erworben und selber gelöscht. Fährt ansonsten einwandfrei: sollte ich das Ganze ignorieren? Martin
     
  4. #3 spacerunner, 13.02.2009
    spacerunner

    spacerunner AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    07.02.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hi Martin ! Den Flashlube-Verbrauch kannst du selber einstellen an dem kleinen Rad oben an dem Behälter . Habe auch den Kangoo mit 1.2L mein verbrauch liegt so bei 200ml auf 2500Km.Habe ich mir auch selber eingestellt .

    mfg
    oliver
     
  5. #4 waechter77, 13.02.2009
    waechter77

    waechter77 AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    1
    Hi!

    Ist das Gemisch denn nun zu fett oder zu mager?

    Hast Du schonmal die Einstellung checken lassen, Lambdawert etc.?

    Gruss
    Flo

    PS: Woher kommst Du?
    Software und Stecker für die KME nenne ich mein Eigen...
     
  6. #5 DIY-Bastler, 02.03.2009
    DIY-Bastler

    DIY-Bastler AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    09.02.2009
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    2
    Der Renault braucht einen speziellen Emulator für die Tankkontrolle. Der fehlt bei Dir, die og. Fehlermeldung ist das Resultat davon.
     
  7. Anzeige

  8. mager

    mager AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    05.09.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    ??? der OBD-Fehler sagt aber was ganz anderes - ausserdem ändert sich auch nach Volltanken mit Benzin nichts.
     
  9. #7 kangoolpg, 27.04.2010
    kangoolpg

    kangoolpg AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    27.04.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bei meinem 1,6 8v Kangoo BJ2008 leuchtet ebenfalls alle paar km die Abgaskontrollleuchte auf, trotz mehrerer Versuche das Gemisch einzustellen konnte bisher niemand sagen woran das genau liegt... Wer weiss rat?

    Ansonsten fährt die Karre damit prima.
     
Thema: Renault Kangoo/KME: Motorkontrolleuchte "Funktionsstörung Kraftstoffkreislauf"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. renault kangoo fehlermeldung

    ,
  2. renault kangoo fehlercode tabelle

    ,
  3. renault kangoo motorkontrollleuchte

    ,
  4. renault kangoo fehlerspeicher löschen,
  5. renault kangoo kontrollleuchten,
  6. renault kangoo motorleuchte,
  7. renault kangoo fehlerspeicher auslesen,
  8. kangoo fehlerspeicher löschen,
  9. fehlermeldung kangoo,
  10. renault kangoo motorleuchte blinkt,
  11. kangoo motorkontrollleuchte,
  12. motorkontrollleuchte renault kangoo,
  13. kontrolllampe abgasüberwachung renault kangoo,
  14. Renault kangoo fehleranzeige,
  15. kangoo kontrolllampe abgasüberwachung,
  16. renault kangoo fehler auslesen ,
  17. renault kangoo elektronikfehler,
  18. renault Kangoo fehlermeldung SET,
  19. Kontrollleuchten renault kangoo,
  20. fehlermeldung renault kangoo,
  21. renault kangoo forum,
  22. renault kangoo fehler löschen,
  23. kangoo kontrollleuchten,
  24. fehlercode renault kangoo,
  25. kangoo fehlermeldung
Die Seite wird geladen...

Renault Kangoo/KME: Motorkontrolleuchte "Funktionsstörung Kraftstoffkreislauf" - Ähnliche Themen

  1. Renault Talisman TCe 225 Umrüstung Beratung

    Renault Talisman TCe 225 Umrüstung Beratung: Einen schönen guten Abend, ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten Talisman TCe225 (1798 ccm / 165 kw / Euro6 / Motor M5P) gekauft. Nun trage...
  2. Renault CAPTUR 1.3 TCE 160 BJ.2022 umrüstbar?

    Renault CAPTUR 1.3 TCE 160 BJ.2022 umrüstbar?: Hi! Ich bin auf der Suche nach einer Gasanlage für meinen Renault Capture 1.3 TCE 160, Baujahr 2022, 158ps. Gibt es hierfür eine R115-Anlage...
  3. LPG möglich? Renault Kangoo 3 Bj. 2022

    LPG möglich? Renault Kangoo 3 Bj. 2022: Hallo zusammen, ich möchte einen Hochdachkombi kaufen, aber nur wenn die auf LPG umrüstbar sind. Kann mir jemand sagen ob es bei diesem Modell...
  4. Renault Clio 4 1.2 16V LPG mit ab Werk verbauter Landi Renzo Riduttore Li 10 verweigert den Dienst

    Renault Clio 4 1.2 16V LPG mit ab Werk verbauter Landi Renzo Riduttore Li 10 verweigert den Dienst: Hallo Zusammen, ich möchte mal um den Rat der LPG Fachleute bitten. Ich fahre seit gut 7 Jahren einen Renault Clio 4 Baujahr 2015. Dieser ist...
  5. Renault Captur-2, TCe 130 GPF

    Renault Captur-2, TCe 130 GPF: Hallo Allerseits, meinen Cappi (Renault) möchte ich eine Gasanlage einbauen lassen. Es ist ein TCe 130, 4 Zylinder, Turbo geladen und mit dem...