Renault D4F-Motor + LPG Probleme mit Sitze

Diskutiere Renault D4F-Motor + LPG Probleme mit Sitze im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Ja, die Einsicht ist auch besser. Wer behauptet, dass die Dinger gasfest sind, will dir nur dein Geld aus der Tasche ziehen.

  1. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Ja, die Einsicht ist auch besser. Wer behauptet, dass die Dinger gasfest sind, will dir nur dein Geld aus der Tasche ziehen.
     
  2. Anzeige

  3. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.792
    Zustimmungen:
    85
    Im Modus habe ich nur den D4F740, D4F784 TCE und D4F786 TCE gefunden.

    Ventile und Zylinderkopf des D4F740 sind baugleich dem D4F722 und dem D4F732 (Logan/Sandero)
     
  4. #23 Eduard_Kraft, 26.01.2011
    Eduard_Kraft

    Eduard_Kraft AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    04.07.2008
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    5
    Hallo,
    habe mich vertan, es ist ein 740.
    Update:
    seit letztem Sommer läuft alles prima. Kann auch mit Interface-Kabel und OBD-Gerät prüfen. Alles ok, keine Veränderung...
    Seit dem ist auch der Valve-Protector vt iserbaut, ich weiss, dass es eigentlich nicht mehr nötig ist, traue aber der Materialqualität der Aventile nicht (wurden ja auf einem Zylinder kostenlos getauscht).
    Sobald es wieder warm ist, werde ich die Ventilspiele prüfen, aber das mache ich selbst. An meinen Wagen kommt keine RENAULT-WS mehr ran!
    Also: ICH würde nicht den Wagen umrüsten.
    Aber trotzdem freue ich mich beim Tanken
    mfg
    eddie
     
  5. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.792
    Zustimmungen:
    85
    Ist jetzt dein Zylinderkopf nur instand gesetzt oder verbessert worden ?
     
  6. #25 Eduard_Kraft, 27.01.2011
    Eduard_Kraft

    Eduard_Kraft AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    04.07.2008
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    5
    Es ist ein neuer ZK (740) verbaut worden, der gahärtete Vsitze vorher bekommen hat.
    Die RenaultWS wusste nicht, dass es den D4F742 gibt ( für E85)...
    Der Modus schurrt wie ein Kätzchen, ohne Probleme.
    mfg
    eddie
     
  7. #26 Eduard_Kraft, 27.01.2011
    Eduard_Kraft

    Eduard_Kraft AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    04.07.2008
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    5
    Ach ja, Instandsetzung war nicht möglich, da an einer Stelle direkt an dem Vsitz das ZKmaterial geschmolzen war. Es ist ziemlich eng im Brennraum.
     
  8. Anzeige

  9. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.792
    Zustimmungen:
    85
    Jetzt versteh ich auch warum du dir bei deinen Auslassventilen nicht sicher bist. Da sind jetzt die vom D4F740 drin.
    Beim D4F 742 sind Einlass+Auslassventile geändert und der neue D4F Gasmotor für den Logan und Sandero hat nochmals einen anderen Zylinderkopf und Auslassventile bekommen, nur die Einlassventile sind mit dem D4F742 identisch.
    Ich bin gespannt auf deine neuen Kontrollwerte. Wie viel Kilometer bist du schon mit dem neuen Kopf gefahren?
     
  10. #28 Eduard_Kraft, 27.01.2011
    Eduard_Kraft

    Eduard_Kraft AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    04.07.2008
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    5
    Der neue ZK ist seit Febr. 2009 drin, ca. 38Tkm.
    Wegen der Zweifel über die Qualität der Auslassventile ist seit Sommer `10 der ValveProtector drin, ca. 15Tkm.
    Anbei Bild der getauschten Aventile.
    mfg
    eddie
     

    Anhänge:

Thema: Renault D4F-Motor + LPG Probleme mit Sitze
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Renault D4F

    ,
  2. d4f motor

    ,
  3. renault twingo gasfest

    ,
  4. motor d4f,
  5. d4f ventile einstellen,
  6. ventilspiel d4f ,
  7. d4f renault,
  8. twingo gasfest,
  9. d4f ventilspiel,
  10. ventilspiel d4f motor,
  11. d4f gasfest,
  12. dacia sandero 1.2 16v ventile einstellen,
  13. renault motor d4f,
  14. renault d4f ventile einstellen,
  15. renault 1.2 2005 8v ventile lpg,
  16. twingo gasumbau,
  17. renault 1.2 clio 4 16v ventile einstellen,
  18. d4f 744,
  19. gasfeste ventile espace,
  20. Abgassystem überprüfen renault modus,
  21. Ventile einstellen D4F,
  22. renault d4f lpg 4 zylinder zündet nicht,
  23. zylinderkopf d4f,
  24. d4f sandero lpg issue,
  25. Suche Zylinderkopf RENAULT D4F-740
Die Seite wird geladen...

Renault D4F-Motor + LPG Probleme mit Sitze - Ähnliche Themen

  1. Renault Talisman TCe 225 Umrüstung Beratung

    Renault Talisman TCe 225 Umrüstung Beratung: Einen schönen guten Abend, ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten Talisman TCe225 (1798 ccm / 165 kw / Euro6 / Motor M5P) gekauft. Nun trage...
  2. Renault CAPTUR 1.3 TCE 160 BJ.2022 umrüstbar?

    Renault CAPTUR 1.3 TCE 160 BJ.2022 umrüstbar?: Hi! Ich bin auf der Suche nach einer Gasanlage für meinen Renault Capture 1.3 TCE 160, Baujahr 2022, 158ps. Gibt es hierfür eine R115-Anlage...
  3. LPG möglich? Renault Kangoo 3 Bj. 2022

    LPG möglich? Renault Kangoo 3 Bj. 2022: Hallo zusammen, ich möchte einen Hochdachkombi kaufen, aber nur wenn die auf LPG umrüstbar sind. Kann mir jemand sagen ob es bei diesem Modell...
  4. Renault Clio 4 1.2 16V LPG mit ab Werk verbauter Landi Renzo Riduttore Li 10 verweigert den Dienst

    Renault Clio 4 1.2 16V LPG mit ab Werk verbauter Landi Renzo Riduttore Li 10 verweigert den Dienst: Hallo Zusammen, ich möchte mal um den Rat der LPG Fachleute bitten. Ich fahre seit gut 7 Jahren einen Renault Clio 4 Baujahr 2015. Dieser ist...
  5. Renault Captur-2, TCe 130 GPF

    Renault Captur-2, TCe 130 GPF: Hallo Allerseits, meinen Cappi (Renault) möchte ich eine Gasanlage einbauen lassen. Es ist ein TCe 130, 4 Zylinder, Turbo geladen und mit dem...