Renault Clio

Diskutiere Renault Clio im Landi Renzo Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen , kennt sich jemand mit der gas anlage die von renault ab werk einbaut aus ? Ich habe einen clio2 bj 12.2010 und würde gerne...

  1. #1 spacerunner, 25.05.2011
    spacerunner

    spacerunner AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    07.02.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen ,

    kennt sich jemand mit der gas anlage die von renault ab werk einbaut aus ?
    Ich habe einen clio2 bj 12.2010 und würde gerne wissen wo die filter und der stecker für die diagnose ist und was für stecker bzw welche software braucht mann ?
    vielen dank schon mal
    mfg
    Oliver
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Renault Clio. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 spacerunner, 26.05.2011
    spacerunner

    spacerunner AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    07.02.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    hier mal fotos vielleicht findet ihr ja die filter

    gruß
    oliver
     

    Anhänge:

  4. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.791
    Zustimmungen:
    84
    Ich habe nur einen Flüssiggasfilter am Eingang des Verdampfers gefunden.
    Zum Software suchen musst du mal sämtliche Angaben von dem Steuergerät auf dem letzten Bild abschreiben.
     

    Anhänge:

    • c1.jpg
      c1.jpg
      Dateigröße:
      140 KB
      Aufrufe:
      498
  5. #4 Black_A4, 18.08.2011
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Hi hast du deinen Clio noch? Wie läuft der auf Gas bzw. wie lange bist du schon damit unterwegs?
     
  6. #5 spacerunner, 18.08.2011
    spacerunner

    spacerunner AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    07.02.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    den Clio habe ich auf jeden fall noch , meine Frau und ich sind sehr zufrieden mit dem Wagen. Er hat jetzt knapp 8000 tKM runter
    und macht null Probleme fährt sehr gut. Er ist sehr sparsam ca. 6-7 Liter Gas auf 100 km im Stadtverkehr ,und Benzin ca. 1,5 Liter auf 100 Km.
    Glaube wir haben 25 euro Steuern bezahlt billiger geht es nicht.
    wenn noch fragen kannst Du dich melden.

    mfg
    oliver
     
  7. #6 Hamsterbacke, 18.08.2011
    Hamsterbacke

    Hamsterbacke FragenBeantworter

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    5
    wieso nimmt der 1,5 l Benzin? extreme Kurzstrecke oder spritzt der ab 4000 rpm Benzin mit ein?
     
  8. #7 Black_A4, 18.08.2011
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Das hört sich doch gut an. Bis jetzt keine Probleme mit Ventilen oder ähnlichem? Ich hab nämlich den gleichen Motor aber im 1er Clio und will den auch bald umbauen
     
  9. #8 Leo, 18.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 18.08.2011
    Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.791
    Zustimmungen:
    84
    Nicht ganz, er hat einen D7F766 mit einem anderen Zylinderkopf wie dein Benziner. Deiner heißt vermutlich D7F730. spacerunners Kopf hat die Bestellnummer 7701472947, der wird seit April 2000 in der LPG Ausführung verbaut und kostet Listenpreis 280 mehr als der Benzinkopf.
     
  10. #9 Black_A4, 19.08.2011
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Danke das ist mal eine wertvolle Info! Weißt du zufällig was genau an dem Kopf anders ist? Ventilsitz und Ventile evtl.? Der Basis Kopf wird wohl der selbe sein oder?
     
  11. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.791
    Zustimmungen:
    84
    Die Ventile unterscheiden sich nicht.
    @spacerunner
    Wie sieht dein zusätzlicher Wartungsplan aus?
     
  12. Anzeige

  13. #11 spacerunner, 28.08.2011
    spacerunner

    spacerunner AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    07.02.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    bin zurück aus dem Urlaub. Also ich meint das er 1.5 Liter Benzin auf eine Tankfüllung Gas braucht nicht auf 100 Km.
    werde mir den Wartungsplan morgen mal ansehen und dann hier reinstellen.
    mfg
    oliver
     
  14. #12 540V8, 28.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 28.08.2011
    540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.690
    Zustimmungen:
    1.246
    Hab zwar schon mal gepostet, aber in jedem Wartungsheft von Renault steht der gleiche Hinweis. Im Betrieb mit CNG oder LPG alle 30.000km das Ventilspiel prüfen lassen (nur 1,2 l. Motor) .

    Nach 8.000km kann man auch noch nichts in Sachen Ventile sagen, wäre ja traurig. Das macht sich erst so zwischen 45.000 und 60.000km bemerkbar, wenn man die Ventile nicht einstellen lässt.
     
Thema: Renault Clio
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. renault clio lpg ab werk

    ,
  2. wartungsplan clio 2

    ,
  3. wartungsplan renault clio 1.4 .pdf

    ,
  4. renault clio diagnosestecker,
  5. clio lpg,
  6. obd diagnose renault clio Bj 1996,
  7. obd stecker renault clio,
  8. wartungsplan renault clio 1.4 .jpg,
  9. clio 2 wartungsplan,
  10. diagnosestecker clio 2,
  11. diagnosestecker renault clio,
  12. Renault clio wo ist die obd dose ,
  13. ventilspiel renault clio 1 4,
  14. clio obd stecker,
  15. Wartungsplan Clio 4,
  16. clio lpg ab werk,
  17. rechnet sich lpg ab werk bei kurzstrecken,
  18. Renault clio lpg software,
  19. Renault Clio Fehlercode P 0420 Abhilfe,
  20. wie stellt mann am renault clio das standgas höher ?,
  21. renault lpg ab werk Probleme ,
  22. was fur gasanlage hat der clio 5 lpg ab werk,
  23. clio gas ab werk,
  24. OBD 2 Buchse renault Clio,
  25. clio 4 lpg werk
Die Seite wird geladen...

Renault Clio - Ähnliche Themen

  1. Renault Clio 4 1.2 16V LPG mit ab Werk verbauter Landi Renzo Riduttore Li 10 verweigert den Dienst

    Renault Clio 4 1.2 16V LPG mit ab Werk verbauter Landi Renzo Riduttore Li 10 verweigert den Dienst: Hallo Zusammen, ich möchte mal um den Rat der LPG Fachleute bitten. Ich fahre seit gut 7 Jahren einen Renault Clio 4 Baujahr 2015. Dieser ist...
  2. Renault Clio V LPG Probleme?

    Renault Clio V LPG Probleme?: Hallo zusammen, ich habe am Montag endlich meinen Clio LPG als Tageszulassung bekommen. Da ich beruflich bis zu 40.000 Kilometer im Jahr...
  3. Umrüstung beim Seat Ibiza ST 1.2/1.4 bzw Renault Clio IV Grandtour

    Umrüstung beim Seat Ibiza ST 1.2/1.4 bzw Renault Clio IV Grandtour: Guten Morgen, Ich bin auf der Suche nach einem kleineren Kombi, den man auf Gas umrüsten lassen kann. Hatte mich bisschen reingelesen, dass man...
  4. Renault Clio GT

    Renault Clio GT: Verbaut wurde eine Zavoli Bora [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  5. Renault Clio IV 900 Kubik 90 PS TURBO Facelift 2018er

    Renault Clio IV 900 Kubik 90 PS TURBO Facelift 2018er: Hallo Herr Rankers; ich wollte den Clio IV Baujahr 2018 mit 90 PS TURBO Motor und 0.9 Liter Dreizylinder mit einer geeigneten LPG PRINS VSI 2.0...