Renault Clio Bj. 04

Diskutiere Renault Clio Bj. 04 im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen, seit fast zwei Jahren fahre ich einen Renault Clio Campus mit einer BRC-Anlage. Bis auf kleinere Mängel (nicht der Rede wert) bin...

  1. #1 toyttuu, 28.05.2009
    toyttuu

    toyttuu AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    26.05.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    seit fast zwei Jahren fahre ich einen Renault Clio Campus mit einer BRC-Anlage. Bis auf kleinere Mängel (nicht der Rede wert) bin ich jetzt 55.000 km gefahren. Der Verbrauch pendelt um 8 Liter bei moderater Fahrweise, hauptsächlich auf der Autobahn. Verbaut ist der kleine Motor mit 1149 ccm Hubraum und 55 KW.
    Seit einiger Zeit leuchtet kurz nach dem Start die Abgaswarnleuchte. Erst wenn der Motor die Betriebstemperatur hat erlischt sie wieder. Das gilt sowohl für den Benzin-als auch Gasbetrieb. Einen Leistungsverlust kann ich nicht feststellen. Lediglich ein wenig unrunder Lauf bei kalten Motor ist zu beoachten. Das Abgasgeräusch klingt so, als würde ein Zylinder noch nicht richtig funzen. Bin kein Profi. Mag sein, dass ich mir das einbilde.
    Mittlerweile habe ich im Forum viel über Schäden durch den Gasbetrieb gelesen und bin verunsichert.
    Frage: Gehört mein Motor zu den Gasfesten? Sind weitere Schäden vorprogrammiert und was sollte ich tun um diese zu vermeiden?
    Wer hat mit diesem Motor schön Erfahrungen gemacht!

    Danke für Eure Infos
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Renault Clio Bj. 04. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.624
    Zustimmungen:
    1.225
    Beim Renault 1,2 16V ist unbedingt alle 30.000km das Ventilspiel zu prüfen und einzustellen, denn der Zylinderkopf ist nicht gasfest. Steht sogar im original Renault Wartungsheft: Zusatzarbeiten bei Fahrzeugen mit Erdgas, bzw. Flüssiggasbetrieb! Wir haben auch einige Renaults umgerüstet und bei einem Modus 1,2 Turbo war nach knapp 60.000km das Ventilspiel weg (fing auch mit unrundem Leerlauf an).
    Leider muss bei einigen der komplette Ansaugkrümmer dazu runter. Aber was sein muss, muss sein.
     
Thema: Renault Clio Bj. 04
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. renault clio kontrollleuchten bedeutung

    ,
  2. renault clio kontrollleuchten erklärung

    ,
  3. abgaskontrollleuchte renault clio

    ,
  4. renault clio abgaskontrollleuchte blinkt,
  5. abgasüberwachung renault clio,
  6. renault clio abgaskontrollleuchte,
  7. abgaskontrollleuchte leuchtet renault clio,
  8. renault clio abgaslampe leuchtet,
  9. clio abgaskontrollleuchte blinkt,
  10. clio Abgaskontrollleuchte,
  11. kontrolllampe abgasüberwachung renault clio,
  12. clio kontrolllampe abgasüberwachung,
  13. abgasleuchte renault clio,
  14. renault clio abgasleuchte,
  15. renault clio unrunder motorlauf,
  16. renault clio abgasüberwachung,
  17. abgasüberwachung clio,
  18. renault clio abgasüberwachung leuchtet,
  19. Abgaswarnleuchte Renault clio,
  20. abgaslampe leuchtet renault clio,
  21. renault abgasüberwachung clio,
  22. renault clio kontrolllampe abgasüberwachung,
  23. Abgasleuchte Clio,
  24. renault clio 1.4 16v gasfest,
  25. renault clio abgasleuchte blinkt
Die Seite wird geladen...

Renault Clio Bj. 04 - Ähnliche Themen

  1. Renault Clio 4 1.2 16V LPG mit ab Werk verbauter Landi Renzo Riduttore Li 10 verweigert den Dienst

    Renault Clio 4 1.2 16V LPG mit ab Werk verbauter Landi Renzo Riduttore Li 10 verweigert den Dienst: Hallo Zusammen, ich möchte mal um den Rat der LPG Fachleute bitten. Ich fahre seit gut 7 Jahren einen Renault Clio 4 Baujahr 2015. Dieser ist...
  2. Renault Clio V LPG Probleme?

    Renault Clio V LPG Probleme?: Hallo zusammen, ich habe am Montag endlich meinen Clio LPG als Tageszulassung bekommen. Da ich beruflich bis zu 40.000 Kilometer im Jahr...
  3. Umrüstung beim Seat Ibiza ST 1.2/1.4 bzw Renault Clio IV Grandtour

    Umrüstung beim Seat Ibiza ST 1.2/1.4 bzw Renault Clio IV Grandtour: Guten Morgen, Ich bin auf der Suche nach einem kleineren Kombi, den man auf Gas umrüsten lassen kann. Hatte mich bisschen reingelesen, dass man...
  4. Renault Clio GT

    Renault Clio GT: Verbaut wurde eine Zavoli Bora [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  5. Renault Clio IV 900 Kubik 90 PS TURBO Facelift 2018er

    Renault Clio IV 900 Kubik 90 PS TURBO Facelift 2018er: Hallo Herr Rankers; ich wollte den Clio IV Baujahr 2018 mit 90 PS TURBO Motor und 0.9 Liter Dreizylinder mit einer geeigneten LPG PRINS VSI 2.0...