Renault Clio 1.2 16V Umr?sten, Wo im Norden??

Diskutiere Renault Clio 1.2 16V Umr?sten, Wo im Norden?? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo! Bin jetzt auch seit heute hier im Forum angemeldet, weil ich mich mal ?ber LPG richtig schlau amchen wollte! Komme aus Leer-Ostfriesland...

1. #1 ThomasS1984, 08.05.2006
    ThomasS1984

ThomasS1984 Guest

Hallo!

Bin jetzt auch seit heute hier im Forum angemeldet, weil ich mich mal ?ber LPG richtig schlau amchen wollte!

Komme aus Leer-Ostfriesland :D (Niedersachsen), das ist bei Oldenburg/Bremen (kann aber auch in NRW Umr?sten lassen, weil ich da auch oft bin)

Habe auch schon viel erfahren und bin mir jetzt ganz sicher, das ich mein Auto auch umr?sten lassen werde.

Jetzt nur die gro?e Frage, WO kann ich das hier bei uns im Norden amchen lassen?
    Also ein paar Umr?ster habe ich ja schon gefunden, aber ich w?rde gerne wissen ob jemand von euch einen guten Umr?ster bei mir in der Gegend oder NRW kennt, der viel erfahrung hat, und auch nicht ein Weit ?ber 2000? nimmt ;)

Danke schonmal
    mfg
    Thomas

2. Anzeige

3. rubi

rubi Meister der Beiträge

Hallo Thomas,

erstmal :1163: hier bei uns im Forum.

Deine Entscheidung auf Fl?ssiggas umzur?sten ist schon mal die richtige.

Umr?ster findest Du HIER dort kannst Du einschr?nken nach Kennzeichen, PLZ oder Wohnort.
    Die Frage ist wie weit bist Du bereit f?r die Umr?stung zu fahren.

Schau dir am besten die Seite mal an, dort wirst Du sicherlich f?ndig.

Mit deiner Preisvorstellung von ca. 2000 EUR k?nntest Du da gr??ere Probleme bekommen.

4. #3 ThomasS1984, 08.05.2006
    ThomasS1984

ThomasS1984 Guest

Hallo!

Danke erstmal f?r die schnelle Antwort:-)

Also ich die Seite habe ich auch schonmal gefunden und die suche auch verwendet.

Habe auch schon einen Umr?ster den ich da gefunden habe angerufen.

Der Prei? war 2500? (wei? aber die Marke der Anlage nicht mehr genau) Muss ich da was besonderes beachten?

Und noch eins zu der Seite, ich wollte gerne hier fragen, weil ich Meinungen von Unabh?ngigen Kunden haben will :D

Danke

mfg
    Thomas

5. rubi

rubi Meister der Beiträge

Die Anlage (Hersteller) ist nicht so wichtig. Die Umr?ster haben sich meistens auf ein bis zwei Hersteller spezialisiert und empfehlen diese.
    Es gibt keine schlechten oder guten Anlage, verbreitet sind PRINS, Stargas, LandiRenzo usw. wichtig ist das der Umr?ster es versteht die verbaute Anlage auf das Fahrzeug abzustimmen. Daher ist es wichtig den f?r dich passenden Umr?ster zu finden.
    Der Umr?ster sollte m?glichst bereits einmal den Typ (Motor) umger?stet haben. Der erste Eindruck bei einem Beratungsgespr?ch ist aus meiner Sicht wichtig.
    Die Beratung sollte ausgiebig und umfassend sein. Der Umr?ster sollte dir alle Arbeitsschritte die zur Umr?stung geh?ren erkl?ren k?nnen.
    Der Preis der Umr?stung sollte komplett sein, sprich es sollten Anlage, Tank, Arbeitlohn, erste Betankung, Garantie/Gew?hrleistung, Abgasgutachten, T?V- Abnahme, Tankadapter und eventuell Leihwagen w?hrend der Umr?stzeit enthalten sein. Sind diese Punkte enthalten kommst Du sicherlich mit 2300 EUR aus.

Ich k?nnte dir einen Umr?ster in der n?he von Hannover (20 Km n?rdlich) empfehlen. Ob es wegen der Entfernung etwas f?r dich ist musst Du entscheiden.
    Du musst bedenken das eventuell nach der Umr?stung noch einige Kleinigkeiten eingestellt bzw. angepasst werden m?ssen und Du nochmals zum Umr?ster fahren musst.

6. #5 gsx-men, 08.05.2006
    gsx-men

gsx-men AutoGasKenner

Hallo Thomas,

Wo in NRW h?lts du dich denn des ?fteren auf?
    F?hige Umr?ster gibt es bestimmt die mann Empfehlen kann.
    Aber wie Rubi schon geschrieben hat, den ein oder anderen zus?tzlichen Besuch f?r das nachjustieren der Anlage solltest
    du schon einkalkulieren.

Gru?
    gsx-men , Thomas

7. Anzeige

8. #6 Gast001, 08.05.2006
    Gast001

Gast001 Guest

Hallo Thomas
    :1163: hier im Forum. Die wichtigste Entscheidung hast Du getroffen. Auf AUTOGAS umzur?sten, wie Du ja schon gesehen hast sind hier viele Infos, die ein Gespr?ch mit einem Umr?ster vereinfachen.

Es gibt zu rubi eigentlich nichts hinzu zuf?gen.

Weiterhin viel Spa? und halt uns auf dem laufenden.

Gr??e
    Thorsten

9. Admin-

Admin- FragenBeantworter

Hallo Thomas,

auch von mir noch ein herzliches :1163:.
    Ich w?rde dir raten den Umr?ster wirklich gut auszusuchen. Und gar nicht mal so nach dem Preis oder die Anlage schauen sondern eher ob der Umr?ster schon Erfahung mit deinem Auto hat. Ist meist wichtiger!! Wenn du einen gefunden hast dann solltest du dir DIESE BEIDEN DATEIEN genauer ansehen und damit auch zu deinem Umr?ster gehen. Wenn er die Checkliste gleich als Mist degradiert ist das schon mal schlecht. Wenn er die Liste mit dir durchgeht und du auch die Tips f?r Umr?stwillige dir gut durchliest kann nicht mehr viel schief gehen.

Halte uns bitte auf dem laufenden

Viele Gr??e und erfolgreiche Suche
    Fuddie

Thema: Renault Clio 1.2 16V Umr?sten, Wo im Norden??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. renault clio campus 1.2 16v mit autogas

,
  2. renault clio 1.2 gas 2006

,
  3. gaz w renault clio 1.2 16v

,
  4. renault clio 1.2 campus forum,
  5. Renault Clio 1.2 16V forum,
  6. probleme gasanlage renault clio 1.2 16v,
  7. startprobleme renault clio 1.2,
  8. renault clio 1.2 forum,
  9. site:renaultforums.co.uk Renault Clio 1.2 Campus forum,
  10. fahrbericht renault clio 1.2 16v bj 04
Die Seite wird geladen...

Renault Clio 1.2 16V Umr?sten, Wo im Norden?? - Ähnliche Themen

1. Renault Clio 4 1.2 16V LPG mit ab Werk verbauter Landi Renzo Riduttore Li 10 verweigert den Dienst

Renault Clio 4 1.2 16V LPG mit ab Werk verbauter Landi Renzo Riduttore Li 10 verweigert den Dienst: Hallo Zusammen, ich möchte mal um den Rat der LPG Fachleute bitten. Ich fahre seit gut 7 Jahren einen Renault Clio 4 Baujahr 2015. Dieser ist...
  2. Renault Clio V LPG Probleme?

Renault Clio V LPG Probleme?: Hallo zusammen, ich habe am Montag endlich meinen Clio LPG als Tageszulassung bekommen. Da ich beruflich bis zu 40.000 Kilometer im Jahr...
  3. Umrüstung beim Seat Ibiza ST 1.2/1.4 bzw Renault Clio IV Grandtour

Umrüstung beim Seat Ibiza ST 1.2/1.4 bzw Renault Clio IV Grandtour: Guten Morgen, Ich bin auf der Suche nach einem kleineren Kombi, den man auf Gas umrüsten lassen kann. Hatte mich bisschen reingelesen, dass man...
  4. Renault Clio GT

Renault Clio GT: Verbaut wurde eine Zavoli Bora [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  5. Renault Clio IV 900 Kubik 90 PS TURBO Facelift 2018er

Renault Clio IV 900 Kubik 90 PS TURBO Facelift 2018er: Hallo Herr Rankers; ich wollte den Clio IV Baujahr 2018 mit 90 PS TURBO Motor und 0.9 Liter Dreizylinder mit einer geeigneten LPG PRINS VSI 2.0...