Relevanz der ersten Autogaswartung

Diskutiere Relevanz der ersten Autogaswartung im LPG Ford Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo, ich habe in mein noch recht neues auto eine Autogasanlage einbauen lassen, 18.000 kilometer später war ich bei der ersten...

  1. xba

    xba AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    01.08.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe in mein noch recht neues auto eine Autogasanlage einbauen lassen, 18.000 kilometer später war ich bei der ersten Gasanlagenwartung. Die Gasanlageninstallateure wollten eig. das ich nach 6000 km die erste wartung machen lasse. Die Zweite Wartung hab ich dann wie gewünscht 20.000 km nach der ersten machen lassen. Nun habe ich einen Motorschaden (ja, nach 38.000 km mit LPG, nurnoch wenig kompression), kann es daran liegen das ich die erste Wartung hinausgezögert habe? oder ist es eher nen generelles problem, das der motor meines autos nicht für autogas geeignet ist?

    es geht um einen fiesta mit 1.3er duratec motor (60 ps), erstzulassung 2008.
     
  2. Anzeige

  3. #2 Rabemitgas, 04.08.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Willkommen bei uns xba

    Ganz klares Nein.

    Eine fehlende oder verschleppte Wartung kann so etwas nicht auslösen.

    Dein Motor ist nicht gasfest. Er hätte zusätzlich addiviert werden müssen. Bist du diesbezüglich nicht beraten worden?

    Gruß Armin
     
  4. #3 xba, 04.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 04.08.2011
    xba

    xba AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    01.08.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort.

    mir wurde flashlube angeboten, mit den worten "nicht sicher, ob es was hilft", ich habs dennoch angenommen. Dachte ich zumindest, auf den rechnungen steht irgendwie nichts :angst:. am ende haben die es verpeilt. weder auf der einbaurechnung, noch auf meiner ersten wartungsrechnung. Ich wurde auch nicht eingewiesen wie ich das Flashlube selbst nachfüllen kann, ich weis garnicht wo ich das finde. Die meinten das wird alle 20.000 km bei der wartung mit gemacht.

    wobei ich gehört habe das flashlube auf der autobahn nichts bringen soll, wobei ich nicht wiedergeben kann warum, irgendwas mit ansaugen.

    Welche möglichkeiten gibt es, meinen fiesta in zukunft mit autogas zu betreiben ohne alle 40.000 km einen motorschaden zu haben? härtere ventilsitze? additive? valve-protect oder wie das heißt?
     
  5. #4 Rabemitgas, 05.08.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Ja du kannst deinen Zylinderkopf jetzt gasfest machen lassen

    Dann passiert an dem Motor generell nichts mehr.

    Gruß Armin
     
  6. Anzeige

Thema: Relevanz der ersten Autogaswartung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg wartung

    ,
  2. autogasanlagen wartung

    ,
  3. autogasanlage wartungskosten

    ,
  4. autogas wartungskosten,
  5. autogasanlage wartung,
  6. f,
  7. wartungskosten bei lpg,
  8. erste wartung autogas,
  9. lpg wartungskosten,
  10. was wird gemacht bei gasanlagenwartung auto,
  11. autogas probleme motor wartungen,
  12. wartung autogasanlage,
  13. bmw e39 gasanlage wartungsarbeiten,
  14. die ersten kilometer corsa d,
  15. wartung der lpg auto,
  16. Hyundai Epsilon Kompression,
  17. ist mein auto uneingeschränkt für lpg geeignet,
  18. Autogas Ford Wartung,
  19. wartung gas LPG,
  20. lpg erste wartung,
  21. lpg gas wartung,
  22. wo autogasanlage einbauen lassen?,
  23. flashlube nachfüllen
Die Seite wird geladen...

Relevanz der ersten Autogaswartung - Ähnliche Themen

  1. Relevanz der Länge bei Einblasdüsen

    Relevanz der Länge bei Einblasdüsen: hab mal eine Frage zu den einzelnen, dicht an den Ansaug gesetzten Düsen (wie im post#27 zu sehen): Was soll das genau bringen ggü. 10-15cm...
  2. Probleme bei den ersten 15km Fahrstrecke mit Platinca-LPG-Anlage im ML 500

    Probleme bei den ersten 15km Fahrstrecke mit Platinca-LPG-Anlage im ML 500: Hallo, ich habe vor zwei Jahren einen 2006 ML 500 mit einer Platinca LPG-Gasanlage gekauft. Das Auto läuft auf Benzin sehr gut, bis vor ca. 10...
  3. BRC Tankanzeige blinkt Orange im Wechsel mit der ersten Grünen LED

    BRC Tankanzeige blinkt Orange im Wechsel mit der ersten Grünen LED: Hallo zusammen, ich habe eine BRC in meinem Signum und habe seit dem letzten (mein erstes, bin ca.300km gefahren hab den Wagen als Unfaller...
  4. Gasanlage hat die ersten Minuten Aussetzer - Meist ist nach ca. 30 Minuten Fahrzeit alles OK

    Gasanlage hat die ersten Minuten Aussetzer - Meist ist nach ca. 30 Minuten Fahrzeit alles OK: Autodaten: VW T4 / BJ. 1992 / AAF / Automatik / ca. 270.000 KM / 5 Zylinder Gas Anlage: KME Diego 3 / Verdampfer KME Silver / Einbau Okt. 2013 /...
  5. Icom springt nicht beim ersten Kaltstart an, zweiter Startversuch dann i.O.

    Icom springt nicht beim ersten Kaltstart an, zweiter Startversuch dann i.O.: Hallo, mein c180 mit Icom Anlage springt nicht beim ersten Kaltstart an, versaeft, zweiter Startversuch dann i.O. Auch hatte ich kleine Aussetzer...