Relais von Multientil klackt im takt... Schaltet nicht auf Gas

Diskutiere Relais von Multientil klackt im takt... Schaltet nicht auf Gas im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Moin, Ich besitze einen Mercedes CLK320 W208 mit einer Prins VSI von 2009. Ich bin gerade auf Gas gefahren und die Anlage sprang auf Benzin und...

  1. N8tro

    N8tro AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    12.07.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    Ich besitze einen Mercedes CLK320 W208 mit einer Prins VSI von 2009.
    Ich bin gerade auf Gas gefahren und die Anlage sprang auf Benzin und das Relais auf dem Multiventil am Tank klackt nun nur noch im Takt, schaltet aber nichtmehr auf Gas um.
    Hat da jemand nen Tipp?
    MfG Kai
     
  2. Anzeige

  3. #2 VIPP-GASer, 03.03.2016
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Ja.
    Fahr zum Umrüster.
    Es gibt 2-3 Ursachen, die aber sehr schnell gefunden werden können. Sieht man mit der Software sofort.
    Was Du machen kannst: kontrolliere bitte die Sicherungen auf FESTEN!!! sitz. Geht eine sehr locker raus und rein, biege die Kontaktfedern nach und der Fehler könnte schon weg sein.
    Alles andere kann ein Umrüster schneller.


    Gruß
    Georg
    P.S. Wenn Berlin nicht zu weit ... melde Dich bei Hager Autogas.
     
  4. N8tro

    N8tro AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    12.07.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    Danke schonmal für die Hilfe.
    War gerade beim Umrüster, er sagte sowas hat er noch nicht gehabt.
    Das vordere Ventil klackert auch. (Als ob zwischen vorne und hinten immer geöffnet und gesperrt wird)
    Mit der Software würde man nichts sehen (Aussage Umrüster)
    Sicherungen sind alle Fest.
    Auch die Magnetspule habe ich vorher rausgenommen und sauber gemacht (inkl. neu gefettet)

    Der Umrüster hatte jetzt Massepunkte Kopf und hat mich wieder nach Hause geschickt.
    Habe jetzt einen Massepunkt gefunden vorne am Dom, Blank gemacht.
    Die Batterie hinten ab und ans Ctek gehangen.
    Falls es was bringt freu ich mich, wenn nicht geht er wieder zum Umrüster heute Mittag -.-*

    Berlin ist etwas zu weit, komme aus der Nähe von Essen (Ruhrgebiet) :D

    LG Kai
     
  5. #4 VIPP-GASer, 03.03.2016
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Hallo Kai,

    soooo selten ist der Fehler nun auch nicht.
    An der SW sieht er nur deshalb nichts, weil er nicht an der richtigen Stelle nachschaut.

    Massepunkt ist es nicht, kann ich Dir schon jetzt sagen.
    Sorry für die Werbung: Wenn Dein Umrüster Hilfe braucht: Hilfe für Umrüster

    Gruß
    Georg
     
  6. #5 Xsaragas, 04.03.2016
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    der sollte mal einen Blick auf die Drehzahl werfen und auch mal schauen ob nicht ein Drehzahl Modul verbaut ist welches
    sehr oft die Fehlerquelle ist.

    Gruss
    Darius
     
  7. #6 VIPP-GASer, 06.03.2016
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Aber das hätte der Umrüster doch erkennen können/sollen!
    Allerdings glaub ich nicht, dass es RPM ist, da die VSI ja versucht auf Gas zu schalten und im 1. Umschaltteil (MV werden angesteuert) bereits zurückschaltet und wieder einschaltet.
    Also ist RPM unwahrscheinlich.


    Gruß
    Georg
     
  8. Anzeige

Thema: Relais von Multientil klackt im takt... Schaltet nicht auf Gas
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. prins gasanlage geht an aus klackt

    ,
  2. Autogas klackt

    ,
  3. lpg releis klackert

Die Seite wird geladen...

Relais von Multientil klackt im takt... Schaltet nicht auf Gas - Ähnliche Themen

  1. Sicherheits-Relais tauschen Lektron <-> AEB

    Sicherheits-Relais tauschen Lektron <-> AEB: Guten Abend zusammen. Im des Austauschs meiner Komponenten mit nicht mehr zulassungsfähiger E-Nummer hänge ich gerade beim Sicherheits-Relais...
  2. Beim Umschalten auf Benzin geht der Motor aus, Relais?

    Beim Umschalten auf Benzin geht der Motor aus, Relais?: Guten Morgen Gemeinde, ich habe ein Problem mit meiner Gasanlage von Prins, die in einem BMW 320 CI verbaut ist. Beim Umschalten auf Benzin geht...
  3. Prins Ruhestromlösung Zeitrelais

    Prins Ruhestromlösung Zeitrelais: Moin zusammen, nach dem Einbau und der erfolgreichen Einstellung meiner Anlage sagte mir der Umrüster, dass die Anlage zu alt ist um die neue...
  4. 12V Schaltsignal vom Steuergerät für Relais gesucht

    12V Schaltsignal vom Steuergerät für Relais gesucht: Ich möchte eine Schaltung bauen, die wenn diese ein 12V Signal vom Steuergerät der VSI bekommt ein 12V Relais schaltet. Das Signal muss so lange...
  5. BRC Fly SF Teilenummer des Relais...

    BRC Fly SF Teilenummer des Relais...: Moin Ich suche für meine BRC Fly SF das Relais für die Unterbrechung der Einspritzdüsen.. Auf meinem alten Relais ist leider nichts mehr zu...