Relais beim Multiventil anschließen / Kabel Tankanzeige

Diskutiere Relais beim Multiventil anschließen / Kabel Tankanzeige im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; 1.: Ein Relaiskontakt soll ja auf Masse gelegt werden und der andere mit dem Kabel das nach vorne geht (nicht das für die Füllstandsanzeige)....

  1. #1 ZDragon, 24.04.2014
    ZDragon

    ZDragon AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    15.02.2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    1.: Ein Relaiskontakt soll ja auf Masse gelegt werden und der andere mit dem Kabel das nach vorne geht (nicht das für die Füllstandsanzeige). Wollte gestern das Kabel abisolieren das nach vorne gehen soll, aber da sind 2 verschiedene Kabel in dem einen drinnen. Kann ich die jetzt einfach zusammendrehen und an 1 Relaiskontakt anschließen oder nur einen davon?

    2. Das Kabel vom Multiventil für die Tankanzeige: Muss das erst zum Steuergerät und dann in den Innenraum verlegt werden, oder geht das direkt durch den Innenraum nach vorne zur Anzeige?

    Dankeschön
     
  2. Anzeige

  3. #2 V8gaser, 24.04.2014
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    10.857
    Zustimmungen:
    641
    ?????

    Was für eine Anlage? Bei Prins zb geht ein dreipoliger Kabelstrang nach hinten - Masse für Sensor/Ventil, plus Ventil und eben Sensor. Bei anderen Anlagen hast zwei mal zwei Adern die du nach vorne legst. Das vom Sensor (weiß) ans Steuergerät, schwarz an Masse. Und die zwei vom Ventil ans Steuergerät
     
  4. #3 ZDragon, 24.04.2014
    ZDragon

    ZDragon AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    15.02.2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    KME Diego G3: Es gibt eine Leitung die von der Uhr am Multiventil los geht. Dann das Relais: 1. Kontakt auf Masse(dafür is kein Kabel beigelegen) und für den 2. gibt es ein Kabel in dem 2 Kabel eingelassen sind
     
  5. #4 V8gaser, 24.04.2014
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    10.857
    Zustimmungen:
    641
    Bei der Uhr war auch ein zweiadriges Kabel mit bei. (bzw ist dabei wenn man sie neu kauft) Davon geht eine Ader (die weiße) an das Gas SG (Farbe weiß/grün), die Andere vorne oder hinten auf Masse - wie du magst.
    Das "Relais" ist ein Magnetventil und hat auch zwei Anschlüsse. Die gehen beide nach vorne und werden am Kabelbaum der Diego angeschlossen Kabelfarben lau/rot und schwarz/blau
     
  6. #5 ZDragon, 24.04.2014
    ZDragon

    ZDragon AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    15.02.2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Also es waren 2 Kabel dabei: 1 mit dem Stecker der für die Uhr ist und 1 das mit den 2 Kabeln, das wahrscheinlich für das "Relais" ist.
    IMG_20140424_192333.jpg
    1. Das mit dem für die Uhr kann ich gleich in Innenraum zur Anzeige legen oder gehört das zum Steuergerät?
    2. Das andere mit den 2 eingelassenen is wohl für das "Relais"?
     
  7. #6 V8gaser, 24.04.2014
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    10.857
    Zustimmungen:
    641
    Schau dir doch den Anschlußplan der Diego an, dann weißt du wo die hin müssen.
    Was willst du mit dem kabel der Uhr beim Umschalter? bzw wo willst du das da anschließen??
     
  8. #7 ZDragon, 24.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 24.04.2014
    ZDragon

    ZDragon AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    15.02.2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Der Anschlussplan war das Erste was ich mir angeschaut habe, nur ist es da auch nicht ersichtlich.
    Unbenannt.PNG
    Mit dem Stecker gibt es ja kein Problem. Der gehört in die Uhr und dann entweder in den Innenraum zur Tankanzeige oder das Steuergerät.
    Die anderen 2 Kabel aus dem einen Kabel sind das Problem. Können eigentlich nur für das "Relais" sein ?

    E: Danke für deine Hilfe, aber besser kann ich es leider nimmer beschreiben
     
  9. Anzeige

  10. #8 V8gaser, 24.04.2014
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    10.857
    Zustimmungen:
    641
    Aus dem Steuergerät kommt ein weißes Kabel (oder weiß/grün), da muss das eine von der Uhr dran -das Andere auf Masse.
    Und die zwei dickeren (blau schwarz) kommen an das Magnetventil
     
  11. #9 ZDragon, 24.04.2014
    ZDragon

    ZDragon AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    15.02.2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Okay, danke. Das blau/schwarze mach ich an das Magnetventil ran, bei dem Stecker kann ich eh nicht aus.
     
Thema: Relais beim Multiventil anschließen / Kabel Tankanzeige
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg tankanzeige anschließen

    ,
  2. gasanlage umschalter kabel farben

    ,
  3. relais für gastank ventil

    ,
  4. lpg umschalter anschließen,
  5. prins multiventil tankanzeige,
  6. lpg blaues Kabel ,
  7. Lovato tankanzeige schaltplan,
  8. pw2 Tankgeber Kabel anschließen,
  9. lpg tankgeber anschließen,
  10. Lpg tank Uhr anschliessen,
  11. multiventil masse,
  12. Magnetventil am Autogastank richtig verkabeln,
  13. lpg schalter an multiventil anschließen,
  14. lpg tankanzeige anschließen lovato,
  15. relais an tank Uhr
Die Seite wird geladen...

Relais beim Multiventil anschließen / Kabel Tankanzeige - Ähnliche Themen

  1. Prins Ruhestromlösung Zeitrelais

    Prins Ruhestromlösung Zeitrelais: Moin zusammen, nach dem Einbau und der erfolgreichen Einstellung meiner Anlage sagte mir der Umrüster, dass die Anlage zu alt ist um die neue...
  2. 12V Schaltsignal vom Steuergerät für Relais gesucht

    12V Schaltsignal vom Steuergerät für Relais gesucht: Ich möchte eine Schaltung bauen, die wenn diese ein 12V Signal vom Steuergerät der VSI bekommt ein 12V Relais schaltet. Das Signal muss so lange...
  3. BRC Fly SF Teilenummer des Relais...

    BRC Fly SF Teilenummer des Relais...: Moin Ich suche für meine BRC Fly SF das Relais für die Unterbrechung der Einspritzdüsen.. Auf meinem alten Relais ist leider nichts mehr zu...
  4. Sicherheitsrelais Venturi Anlage

    Sicherheitsrelais Venturi Anlage: Martin Scheins Avatar OFFLINE kommt öfter Beiträge: 2 Hallo zusammen, ich habe in meinem VW T3 1,9l 78PS mit 2E3 Vergaser eine ungeregelte...
  5. Relais von Multientil klackt im takt... Schaltet nicht auf Gas

    Relais von Multientil klackt im takt... Schaltet nicht auf Gas: Moin, Ich besitze einen Mercedes CLK320 W208 mit einer Prins VSI von 2009. Ich bin gerade auf Gas gefahren und die Anlage sprang auf Benzin und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden