Reingefallen in Polen

Diskutiere Reingefallen in Polen im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo liebe Gemeinde, ich habe mich mal hier angemeldet, weil ich einen Sohn habe, der mit dem Einbau einer LPG Anlage in Polen nun wohl verloren...

  1. #1 burschi, 09.05.2013
    burschi

    burschi AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    09.05.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Gemeinde,

    ich habe mich mal hier angemeldet, weil ich einen Sohn habe, der mit dem Einbau einer LPG Anlage in Polen nun wohl verloren hat.

    Vieleicht kann oder will ja jemand weiter helfen.

    Wenn nicht, bitte keine weiteren Kommentare!!!

    Ich bin über 20 Jahre in Foren ""unterwegs" - Hilfe Ja, alle anderen Kommentare lieber NEIN. Nur um Postings hoch zutreiben - bitte keinen weiteren Kommentar.

    Selbst Schuld - weiss mein Sohn so langsam alleine - den habe ich auch schon ausgezählt.......wie kann man nur, usw....
    Wir haben uns in vielen Foren darüber belesen.


    Hilft alles nicht weiter, desshalb hier nun einige Fakten:

    Ein Arbeitskollege meines Sohnes hat einen BMW in Polen auf LPG umbauen lassen - alles geklappt mit deutschem TÜV und Eintragungen.
    Alles Super gelaufen.

    Daufhin hat mein Sohn seinen Mercedes Coupe 220 auch dorthin zum Umbau gebracht.
    Die Gasanlage wurde eingebaut und alles funktionierte einwandfrei.

    Die Unterlagen für den deutschen TÜV Eintrag sollten zugesckickt werden.......

    Er hat 1500 € bezahlt, und wartet nun schon über sechs Monate auf die Unterlagen.

    Desshalb wohl reingefallen in Polen....

    Nach Recherche, hat diese Firma wohl Pleite gemacht - in Polen aber wohl nur unter anderem Namen oder Ort.....

    Was gibt es für Möglichkeiten diese Anlage ohne Unterlagen und Papiere zu retten?
    Wo bekommt man entspechende Unterlagen zur Eintragung her?

    Um schon einmal vorzubeugen:
    Der Gastank ist zur Zeit ausgebaut und aktueller TÜV ist vorhanden!!!! Betriebserlaubnis ist also nicht erloschen - daher auch keine Gefahr für die gesammte Menschheit - wie in anderen Foren zu lesen.

    Sachdienliche Hinweise wären wirklich nett.

    Daten der LPG Anlage sind dann natürlich vorhanden.

    Liebe Grüße an Euch
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Reingefallen in Polen. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 V8gaser, 09.05.2013
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.576
    Zustimmungen:
    1.037
    Über 20 Jahre....gab es da schon das Net in dieser Form ? lt Wiki nicht-egal.
    Man müsste wissen was für eine Anlage, bzw die Komponenten damit man schauen kann ob es dafür ein Abgasgutachten gibt.
    Dann evtl die Gegend aus der ihr seit. Sonst meldet sich jemand und würde sich der Sache annehmen, ist aber dann ewig weit weg.
    Wurde da nix exotisches zusammengewürfelt und halbwegs ordentlich verbaut sehe ich etwas Licht am Horizont :-)
     
  4. Ciwa

    Ciwa AutoGasMeister

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    977
    Zustimmungen:
    15
    Hi,

    - Komponenten prüfen und Abgasgutachen dafür kaufen. Wenn es gut läuft z.B KME + Valtek o. Hana 150€
    - Wenn Tankgutachten nicht vorhanden Gutachten vom Hersteller anfordern / Downloaden
    - GSP beim TÜV machen lassen mit Begutachtung ~ 192€ (Vor 14 Tagen beim Tüv Süd)
    - Eintragen bei Zulassungsstelle ~ 25€

    Und alles ist gut.

    Gruß

    Ciwa
     
  5. #4 burschi, 11.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 11.05.2013
    burschi

    burschi AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    09.05.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, und Danke für eure Antworten.

    Nach nun einiger Recherche sind von "polnischer Seite" verbaut worden:

    Steuergerät: STAG 200-4 - E8 - weitere Daten sind bekannt
    Verdampfer/Druckregler: Zavoli Zeta S - E13 - weitere Daten sind bekannt.
    Gas-Luftmischer/Einspritzventil: Valtek Rail Typ 30 4-Zyl - 3 Ohm - E4 - weitere Daten sind bekannt.

    Als erstes, sollten wir uns wohl ein Abgasgutachten besorgen, denken wir mal.
    Dies gibt es wohl über TÜV und DEKRA, wie wir gelesen.
    Über ebay und diverse Anbieter kosten diese einige hundert Euro.

    Wir denken, mit den Daten des KFZ und der LPG Anlage sollte man doch an das Gutachten auch ohne
    Umwege herankommen, oder - falsch gedacht?
    Einfach TÜV oder DEKRA direkt anschreiben.....

    Danke für Eure weitere Mithilfe
     
  6. #5 V8gaser, 11.05.2013
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.576
    Zustimmungen:
    1.037
    kannst dir sparen. Die Gutachten gibt es nur über Händler.
    Einfachster Weg - Ebäh, 200€.
    Dann zum TÜV und hoffen das die dort die GSP machen....mit etwas Glück ja und auch postiv.
    uU wird eine Einbaubescheinigung des Umrüsters verlangt...dann wirds lustig. Die ist zwar ansich nicht vorgeschrieben, wird aber schon mal gewünscht. Heißer Tip - nicht unbedingt erwähnen das die Anlage in Polen verbaut wurde, das kann sich bremsend auswirken. Habt ihr selber gemacht, oder der Nachbar .-)
     
  7. Erposs

    Erposs AutoGasKenner

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    1
    Diese sogenannte Einbaubescheinigung ist doch nur eine Aufzählung der verbauten Komponenten. Vermutlich, damit der Ing. die Nummern nicht mehr von den verbauten Teilen abschreiben muß.
     
  8. Anzeige

  9. #7 randal003, 17.05.2013
    randal003

    randal003 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    17.05.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]Über 20 Jahre....gab es da schon das Net in dieser Form ?
     
  10. #8 ralle525, 19.05.2013
    ralle525

    ralle525 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    07.07.2009
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    1
    Vieleicht ist es auch nicht schlecht das erstmal detailierte Bilder von dem Einbau machst und uns zur Verfügung stellst.
    Vieleicht gibt es ja schon Punkte die auf Bildern erkennbar sind die nicht TÜV konform sind.
    Bitte auch Bilder von der Betankungs und Entnahmeleitung (auch wenns etwas umständlich ist) bei dieser sind die Abstände von Befestigungspunkt zu Befestigungspunkt wichtig. Darüber hinaus die Abstände zu heißen Teilen (AGA)..
     
Thema: Reingefallen in Polen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gasumbau polen

    ,
  2. autogas umrüstung in polen wer will

    ,
  3. autogas umbau polen

    ,
  4. aktueller lpg preis polen,
  5. polen ,
  6. gastank in polen einbauen,
  7. polen gasumbau und urlaub,
  8. gastank in.polen.einbauen.lassen,
  9. polnisches gastank gutachten TÜV,
  10. lpg anschluss polen,
  11. audi a8 lpg umbau in polen,
  12. polen lpg umbauen preise,
  13. Was gibt es für Papiere mit bei einbau eines KFZ Gastank in Polen,
  14. wo kann mann in polen autogas einybauen,
  15. autogas umrüstung in polen an deutsche grenze,
  16. lpg gasumbau polen,
  17. werkstatt auf gas umrüsten in polen 2013,
  18. autogas umrüstung polen preise 2013,
  19. autogas umbau polen 2013,
  20. lpg zapfpistole polen bilder,
  21. adapter lpg gas polen www.lpgforum.de,
  22. was kostet lpg gas in polen 2013,
  23. lpg preis polen 2013,
  24. autogas umrüstung polen,
  25. lpg umrüstung in polen preis
Die Seite wird geladen...

Reingefallen in Polen - Ähnliche Themen

  1. Optima nano Polen

    Optima nano Polen: Liebes Forum, ich habe mal eine Frage: Ich bin gerade daran mir einen gebrauchten Lexus RX400h zu kaufen. Ich hätte ein ganz gutes Angebot im...
  2. Anlage wird in Polen eingebaut

    Anlage wird in Polen eingebaut: Hallo, Wir haben uns einen gebrauchten BMW gekauft und wollen diesen in Polen umrüsten lassen mit BRC. Das letzte Mal habe ich das 2010 gemacht....
  3. Suche Polen Shop

    Suche Polen Shop: Hallo ich kennen den agsiedlik.pl enerma drypa.pl Suchen einen der einen Tartarini Verdampfer verkauft aber nicht für 200...
  4. ECE-R115 Umbau in Polen, Abnahmebegutachtung §19.3 Dekra

    ECE-R115 Umbau in Polen, Abnahmebegutachtung §19.3 Dekra: Hallo liebe LPGForum-Gemeinde, ich möchte wieder ein Auto auf LPG umrüsten. Ich habe ein Umrüster in Polen der mir eine KME Nevo Anlage mit...
  5. Empfehlungen für Umbau in Polen?

    Empfehlungen für Umbau in Polen?: Hallo, ich fahre einen Renault Twingo Bj 99 mit dem 1.2 58PS Motor. Da ich in den Semesterferien ständig unterwegs bin, für das Studium weggezogen...