regelmäsiger Service?

Diskutiere regelmäsiger Service? im BRC Anlage Forum im Bereich Autogas Anlagen; Ich habe seid 2 Jahren eine Sequent 24 in meinem Mazda6. Wer von euch läst die Anlage wirklich nach dem empfohlenen Intervall überprüfen (warten,...

1. #1 mazda6, 16.08.2009
    Zuletzt bearbeitet: 16.08.2009
    mazda6

mazda6 AutogasTestSchreiber

Ich habe seid 2 Jahren eine Sequent 24 in meinem Mazda6.
    Wer von euch läst die Anlage wirklich nach dem empfohlenen Intervall überprüfen (warten, Filterwechsel).
    Wer läst sie nicht überprüfen, und hat bisher keine Probleme, oder wen ja, was für Probleme.
    Ich fahre jetzt schon 30tkm und habe nur alle 10tkm Tunap auffüllen lassen. 0 Probleme.

2. Anzeige

Schau mal hier: regelmäsiger Service?. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 540V8

540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

Hallo, die BRC ist auch eine recht problemlose Anlage, aber bei der Wartung ist auch hier am falschen Ende gespart. Lt. Kundendienstheft von BRC soll man alle 20000km den Filter zwischen Verdampfer und Rails erneuern und alle 60000km den Filter auf der Flüssigseite (im Abstellventil ET98 eingebaut). Die sind nicht teuer und außerdem wird bei der Wartung die Dichtheit, Befestigung usw. überprüft, sowie die Einstellung (gesetzt dem Falle, es ist ein gewissenhafter Umrüster am Werk).

4. BadAdd

BadAdd AutoGasInteressent

ist beim filterwechsel im multiventil "et89" etwas zu beachten? wenn ich die glocke unten abschraube kommt mir dann nur der filter entgegengeflogen oder noch mehr?

5. Hexxer

Hexxer FragenBeantworter

Ich finde auch das die Inspektion geht. Ich bin nicht ganz sicher, aber mein Schrauber wollte da ~50 oder 60€ inkl Filter haben. Vermute bei anderen werkstätten wird das ähnlich sein ?? Kannst Du da was sagen V8 ?

Kleine Frage: Halten diese Minifilter wirklich was si eversprechenß Ich hab in meiner MTM wohl so nen Minifilter.

6. #5 vonderAlb, 14.01.2010
    vonderAlb

vonderAlb FragenBeantworter

Was für eine Frage.

Regelmässiger Service ist eine Selbstverständlichkeit wenn du willst das dein Motor auch weiterhin nach den lächerlich wenigen 30T-Kilometern problemlos mit Gas läuft. Oder willst du solange damit warten bis der Motor zicken macht?

Zu den vorgeschriebenen Filterwechseln und der Sicherheit zuliebe durchzuführende Gasdichtigkeitsprüfungen gehört auch die regelmäßige Überprüfung des Ventilspiels (wenn dein Motor keine Hydros hat) auch wenn es nicht im Wartungsheft steht. Ganz besonders wenn der Motor nicht dauerhaft Gasfest ist (Stichwort: weiche Ventilsitzringe).

Thema: regelmäsiger Service?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. brc gasanlagen service

,
  2. brc gasanlage wartung

,
  3. Wartung brc gasanlage

,
  4. brc wartungsintervall,
  5. brc gasanlagen wartung,
  6. brc autogasanlage wartung,
  7. brc autogas wartung,
  8. gasanlage brc wartung,
  9. brc wartungsintervalle,
  10. brc gasanlage inspektion,
  11. wARTUNG brc,
  12. lovato gasanlage wartung zurücksetzen,
  13. servicerückstellung bei Prins LPG Anlage,
  14. lpg wartung singen,
  15. wartung lpg gasanlage brc,
  16. wartung brc autogasanlage,
  17. brc gasanlage warten,
  18. brc gasanlage wartung kosten,
  19. thermogas wartung brc,
  20. autogasanlage wartung tunap,
  21. www.lpgforum.de 6333-regelmaesiger-service,
  22. wartung-brc- gasanlagen,
  23. Tunap auffüllen,
  24. wartung lpg brc,
  25. thermogas wartungskosten
Die Seite wird geladen...

regelmäsiger Service? - Ähnliche Themen

1. Landi Renzo service Werkstatt Ruhrgebiet

Landi Renzo service Werkstatt Ruhrgebiet: Hey, Habe vor wenigen Tagen einen Renault Megane mit LPG Anlage von Landi gekauft, will ihn nun zum Gasanlagenservice in die Werkstatt schicken,...
  2. Suche Service Werkstatt in Ostholstein oder Umgebung

Suche Service Werkstatt in Ostholstein oder Umgebung: Moin, moin, meinen Seat Altea BJ 2005 habe ich mit einer Stargas Polaris Anlage, eingebaut in Hannover, erworben, nur die Werkstatt gibt es nicht...
  3. Suche Werkstatt für Service (LandiRenzo)

Suche Werkstatt für Service (LandiRenzo): Hallo! Ich suche einen Umrüster bzw eine Werkstatt zur Überprüfung meiner LandiRenzo Anlage in nem Citroen Berlingo. Das ganze wäre im schönen...
  4. Umrüster / Service im Berliner Raum

Umrüster / Service im Berliner Raum: Hi zusammen, Hat jemand einen guten Tipp für mich? Ist ein Turbomotor und die Gasanlage scheint nicht optimal eingestellt, bzw. konfiguriert zu...
  5. erfahrener Prins Service in Düsseldorf

erfahrener Prins Service in Düsseldorf: Hallo zusammen, mein Mazda 3 mit Prins Anlage hat sporadisch mehrmals im Monat die Fehlermeldung p2096, manchmal auch p2177. Mit meinem OBD...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden