Rattern/klackern bei Gasbetrieb und innerhalb Sek. auf Benzin nach Emulator-Wechsel

Diskutiere Rattern/klackern bei Gasbetrieb und innerhalb Sek. auf Benzin nach Emulator-Wechsel im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, nach dem Wechseln des Emulators von Löt- zur Steckausführung rattert/klackert das Auto im Bereich der Düsen, wenn ich auf Gasbetrieb...

  1. #1 Railway, 06.11.2012
    Railway

    Railway AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    05.06.2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    nach dem Wechseln des Emulators von Löt- zur Steckausführung rattert/klackert das Auto im Bereich der Düsen, wenn ich auf Gasbetrieb gehe dauert es nur kurz und er geht wieder auf Benzin und piept im Auto (Schalter Gasumstellung), das was im Gasbetrieb etwas nicht ganz funktioniert.

    Das Auto lief mehrere Monate aber nur auf Benzin, da Löt-Emu kaputt war. Die Gasdüsen hatten damals aber keinen Defekt, die wurden auch gereinigt damals.

    Was könnte das sein, wer hat eine Idee?

    Viele Grüße..
     
  2. Anzeige

  3. #2 Rabemitgas, 06.11.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Rattern/klackern bei Gasbetrieb und innerhalb Sek. auf Benzin nach Emulator-Wechs

    Kann ich mir keinen reim drauf machen, was du mit rattern meinst...

    Hast du vom Emu den Trigger 13 mit angeschlossen oder offen gelassen?


    Gruß Armin
     
  4. #3 Railway, 06.11.2012
    Railway

    Railway AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    05.06.2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Rattern/klackern bei Gasbetrieb und innerhalb Sek. auf Benzin nach Emulator-Wechs

    Wie soll ich es noch genauer definieren, es ist ein rythmisches Geräusch klack-klack-klack. Ich kann morgen das Geräusch mal aufnehmen und hochladen.

    Ja, die 13 ist mit eingelötet..

    Was ich noch erwähnen möchte ist, dass ich die Einblasschläuche erneuert habe. Diese könnten nun vielleicht 1-3 cm länger oder kürzer sein. Sie sind jetzt auch sehr viel näher an die Benzineinspritzdüsen, davor waren sie vielleicht 2-4cm entfernt.
     
  5. #4 Railway, 13.11.2012
    Railway

    Railway AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    05.06.2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Rattern/klackern bei Gasbetrieb und innerhalb Sek. auf Benzin nach Emulator-Wechs

    Hallo,

    so, in den letzten Tagen hatte ich leider nicht Zeit für die Rückmeldung. Ich habe im Internet nun genau ein Beispiel für das Geräusch gefunden.
    http://www.youtube.com/watch?v=4x_DW-zu7Xk
    Dort war die Ursache der Nockenwellensensor, welches defekt war, erneuert wieder alles in Ordnung mit der Prins-Anlage. Jedoch habe ich das Problem nicht, bzw. bringt der Nockenwellensensor keine Fehler und der Wagen geht nicht ins Notprogramm.
     
  6. Anzeige

Thema: Rattern/klackern bei Gasbetrieb und innerhalb Sek. auf Benzin nach Emulator-Wechsel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motor klackert bei gasbetrieb

    ,
  2. prins emulator austauschen

    ,
  3. lpg autogas auto geht aus und rattert

    ,
  4. prins emulator wechseln,
  5. prins emulator wechseln geht auf gas aus,
  6. gasanlage rattert im betrieb,
  7. gasanlage prins geht nicht an und klackert,
  8. emulator benzin,
  9. was kann ich gegen das klackern bei der gasanlage machenn,
  10. gasanlage rattert beim umschalten,
  11. emulator gas,
  12. motor klackert nur mit gas prins vsi,
  13. railway lpgforum
Die Seite wird geladen...

Rattern/klackern bei Gasbetrieb und innerhalb Sek. auf Benzin nach Emulator-Wechsel - Ähnliche Themen

  1. Benzinverbrauch im Gasbetrieb

    Benzinverbrauch im Gasbetrieb: Hallo, ich hätte mal eine Frage^^ Habe mir vor 1woche einen dodge durango mit Brc Gasanlage gekauft. Nun ist mir aufgefallen, obwohl ich nur im...
  2. Prins VSI 1 Zündaussetzer im Gasbetrieb

    Prins VSI 1 Zündaussetzer im Gasbetrieb: Hi Freunde des günstigen Fortbewegens, Ich habe mit meinem Kia Opirus schon etwas länger Probleme mit Zündaussetzern im Gasbetrieb. Kerzen sind...
  3. MAP Absolutwertsensor: Unter Gasbetrieb falsche Werte

    MAP Absolutwertsensor: Unter Gasbetrieb falsche Werte: Guten Tag zusammen. Ich habe nur ein kleines Problem: S211 BJ03 Zenit Gasanlage aus 2012 mit JZ2009-Steuergerät und 4bar Absolutwert-MAP-Sensor....
  4. Prins VSI 2 Ruckelt bei Gasbetrieb

    Prins VSI 2 Ruckelt bei Gasbetrieb: Hallo Leute, seit heute ruckelt der Motor beim umschalten. Es fallen auch komplett die Zylinder aus mit Fehlzündung. Gestern war das noch ohne...
  5. Prins VSI DI 3.0 Benzin und Gasbetrieb

    Prins VSI DI 3.0 Benzin und Gasbetrieb: Hallo zusammen, vor kurzem habe ich meinen Audi Q2 CZPB auf die DI 3.0 umrüsten lassen. Unerfahren auf dem Gebiet bin ich nicht. Zuvor die DLM...