Rapstruck aus Wennigsen---Pfuscher---

Diskutiere Rapstruck aus Wennigsen---Pfuscher--- im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo liebe Forengemeinde. Leider bin ich an einen Umrüster geraten, der auch nur die schnelle Kohle machen will und absolut nicht zu empfehlen...

  1. #1 waechter77, 11.11.2009
    waechter77

    waechter77 AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    1
    Hallo liebe Forengemeinde.

    Leider bin ich an einen Umrüster geraten, der auch nur die schnelle Kohle machen will und absolut nicht zu empfehlen ist.
    Mein Avensis wurde dort umgerüstet, da sie mir als Referenz einen Yaris der für ein Dentallabor in Hannover unterwegs ist und das absolut problemlos.
    Ein Kontrolle des Ventilspiels sollte aber vor der Umrüstung durchgeführt werden, FlashLube sollte auch dabei sein.
    Der Kontakt war angenehm und deshalb glaubte ich deren Referenz.

    Das Ergebnis sieht so aus:
    Ventilspiel wurde nicht gemessen, da der Avensi laut deren Aussage Hydrostößel hat...Lüge:mad:
    Statt FlashLube wurde irgendeine andere billige Flaschenlösung verwendet, beim Nachrüsten des Originals (bei der Billiglösung war die Einstellschraube so leichtgängig, dass ständig das Additiv leer war) stellte sich heraus das es nicht passt, da die Bohrung viel zu gross war...verarscht:mad:
    Als ich den Namen des Dentallabors wissen wollte, wurde mir keine Antwort gegeben, anbeglich aus Datenschutz...Lüge:mad:

    Heute beim TÜV fiel dem Prüfer gleich der verpfuschte Einbau im Motorraum auf, die Anlage ist auch nicht dicht, sondern verliert über das Ventil der Minibetankung Gas.
    Ergebnis erhebliche Mängel, kein TÜV!!!:mad:

    Im Groben kann man sagen, dieser Betrieb ist ein absoluter Pfuschbetrieb, mein Glück ist nur das die Anlage noch nicht vollständig bezahlt wurde.

    Viele Dank hiermit von meiner Seite an das kompetente Rapstruck-Team in Wennigsen.

    Gruß
    Flo
     
  2. Anzeige

  3. #2 Rabemitgas, 11.11.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Gut zu wissen

    Danke
     
  4. deno

    deno AutoGasKenner

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    1
    An anderer Stelle (oder war es sogar hier im Forum) wurde über diesen Umrüster nur gutes geschrieben. War glaub ich jemand der seinen S4 V8 mit KME hat umrüsten lassen. Und Rapstruck hat wiederrum diesen Umrüsterpfusch behoben ...

    Gruß ...deno...
     
  5. #4 waechter77, 12.11.2009
    waechter77

    waechter77 AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    1
    Hallo!

    Das ist richtig mit dem S4.
    Ich berichte ja auch nur von meinen Erlebnissen, andere können durchaus auch andere Erfahrungen gemacht haben.

    Allerdings halte ich das Vorgehen, insbesondere das Angeben von falschen Referenzen vor der Umrüstung, mehr als dubios.

    Gruss
    Flo
     
  6. deno

    deno AutoGasKenner

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    1
    Deine Erlebnisse bei Rapstruck sind völlig inakzeptabel.
    Wenn die korrekt gewesen wären, hätten Sie dir von der Umrüstung eines Avensis abgeraten. Sicherlich ist der machbar, mit Flashlube oder anderem Schmierzeugs. Aber richtig vernünftig kann der eigentlich nur umgerüstet werden, wenn vorher die Ventilsitze gehärtet werden.

    Insofern hätte deine Umrüstung IMHO gar nicht erst stattfinden dürfen.

    Gruß ...deno...
     
  7. #6 Rabemitgas, 12.11.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Es sei denn er ist vorher dem endsprechend aufgeklärt worden......
     
  8. #7 paashaas, 12.11.2009
    paashaas

    paashaas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich das richtig lese, wurde er darüber aufgeklärt, denn es sollte ja das Ventilspiel geprüft werden...

    Ich kenne die Firma Rapstruck noch, als sie "nur" Pflanzenölumrüstungen angeboten haben.

    Zu der Zeit gab es auch gespaltene Meinungen zu denen. Der Eine war zufrieden, der andere wiederum absolut nicht.
     
  9. #8 vonderAlb, 12.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 12.11.2009
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    72
    Das ist keine Lüge sondern korrektes Verhalten.
    Adressen dürfen nur heraus gegeben werden wenn derjenige damit einverstanden ist.
    Um als Referenz nennen zu dürfen muss der Umrüster eine schriftliche Genehmigung dazu einholen. Hat er die nicht darf er die Adresse nicht rausrücken.
    Ob er die Genehmigung hat weisst du nicht und damit auch nicht ob er dich anlügt.

    Auch würde ich Kraftausdrücke wie Pfuscher und Lügner entfernen, denn das ist Meinungsmache und kann gegen dich verwendet werden (Abmahnung). Natürlich darfst du in jeder Einzelheit deine negativen Erfahrungen schildern. Auch darfst du schreiben das die Aussage des Umrüsters falsch ist (dein Motor hat keine Hydros; wobei ich widerum nicht weiss ob das stimmt). Aber einen Betrieb schlecht reden kann Konsequenzen für dich und/oder den Forenbetreiber nach sich ziehen.
     
  10. #9 Rabemitgas, 12.11.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Naja, aber der Kunde ist König, wenn ich jemanden hatte den ich als referenz gegeben habe, hab ich den Kunden schnell angerufen und gefragt, ob die sich mal miteinander in Verbindung setzen können, das ist seriös.......

    und nicht einfach sagen Datenschutz, denn dann hätte ich mit der Referenz gar nicht geprahlt, wenn ich die verbindung eh nicht herstellen will.

    Gruß Armin
     
  11. Anzeige

  12. #10 waechter77, 13.11.2009
    waechter77

    waechter77 AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    1
    Genauso sehe ich das auch.
    Zumal es ein Dentallabor sein soll, da ist der Einwand mit dem Datenschutz wohl kompletter Unsinn.;)

    Gruß
    Flo
     
  13. #11 waechter77, 13.11.2009
    waechter77

    waechter77 AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    1
    Aufgeklärt wurde ich erst später durch diverse Foren.
    Als ich den Einwand vor der Umrüstung nannte, wurde eben eine Referenz genannt, die mich "beruhigte"...ein Firmenfahrzeug eines Dentallabors läuft ohne Probleme (ein aktueller Yaris):mad:.

    Richtig vom Glauben abgefallen, bin ich als ich die Werte der Ventilspielkontrolle erfahren wollte und mir gesagt wurde der Motor habe Hydrostößel:eek:

    Ich sage es der Vollständigkeit zu liebe nochmal...sicherlich gib es im Betrieb der Anlage keine großen Probleme, mit geht es um die falschen Aussagen die gemacht wurden um die Umrüstung durchführen zu können.
    Das Erlebnis der HU war dann der OBERHAMMER....nur mein Glück, das ich die Umrüstung noch nicht komplett bezahlt habe.
    Alleine Valve Protector, Ventilspielmessen, nicht bestandene HU sind wohl genug zusätzliche Kosten....

    Gruß
    Flo

    Gruss
    Flo
     
Thema: Rapstruck aus Wennigsen---Pfuscher---
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. RAPSTRUCK

    ,
  2. rapstruck wennigsen

    ,
  3. rupstruck

    ,
  4. firma rapstruck wennigsen,
  5. rapstruck erfahrung,
  6. rapstruck autogas,
  7. erfahrungen rapstrucks,
  8. firma rapstruck,
  9. tüv machen in wennigsen,
  10. BRC umrüstung wennigsen,
  11. rapstruck facebook,
  12. pfuscher flo,
  13. wenningsen rapstruk,
  14. rapstruck wrnnigsen,
  15. Rappstruck Wennigsen,
  16. autogas umbau pfusch,
  17. autogas umrüstung wennigsen,
  18. wennigsen,
  19. rupstrucks in Wennigsen,
  20. rapstrack wennigsen,
  21. rapsstruck wennigesen,
  22. rapstrucks,
  23. rupstrucks,
  24. rapstruck in wennigsen,
  25. rpstruck wennigsen
Die Seite wird geladen...

Rapstruck aus Wennigsen---Pfuscher--- - Ähnliche Themen

  1. Rapstruck in Wennigsen

    Rapstruck in Wennigsen: Hallo, mein Avensis wird gerade bei der Firma Rapstruck in Wennigsen umgerüstet. Der Preis war gut, der Betrieb macht einen guten Eindruck....