Rails über die Software ansteuern

Diskutiere Rails über die Software ansteuern im STAG Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, wollte den Hub der Rails einstellen. Dazu muss man die Ventile ja ansteuern und den Hub mit einer Messuhr (ich glaube es waren 5mm)...

  1. homerJ

    homerJ AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    14.07.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    wollte den Hub der Rails einstellen. Dazu muss man die Ventile ja ansteuern und den Hub mit einer Messuhr (ich glaube es waren 5mm) einstellen.
    Kann ich die Rails über die Software (ACGasSynchro) ansteuern, also die Spule bestromen und dann den Hub mit der Messuhr direkt am Auto einstellen? Oder brauche ich da eine spezielle Schaltung? Hab da was von einer Ansteuerung über eine 12V/21W Birne in Reihe zur Spule gelesen.

    Bin für jeden Tipp dankbar.

    Gruß
     
  2. Anzeige

  3. #2 Tobi-0975, 24.01.2012
    Tobi-0975

    Tobi-0975 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    20.12.2010
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    2
    Für die Einstellung der Rails gibt es spezielle Kalibrierwerkzeuge. Die Stag kannst Du nicht so ansteuern, das Du die Einstellung direkt am Fahrzeug vornehmen kannst.
    Welche Rails sind denn verbaut?
    Ansteuerung mit 12V Birne halte ich für unnötig, 5mm Hub sind ein wenig viel. 0,5 wären da schon eher passend.

    Grüße
     
  4. homerJ

    homerJ AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    14.07.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    danke für die Info. Hast recht, hab es hier auch gelesen, der Hub ist 0,5mm. Es sind GIAC 01 mit 3Ohm Spulen verbaut. Ich dachte die Birne braucht man, um den Strom durch die Spule zu begrenzen.

    Gruß
     
  5. #4 Bratmaxe, 25.01.2012
    Bratmaxe

    Bratmaxe AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mir da auch was selbst gebastelt, da ich nur die kleine Kalibrierungsstation habe.. (ca. 50€) Reicht aber vollkommen, wenn man das nicht jeden tag für 20 Rails machen muss.
    die Spule kannst du direkt mit 12V bestromen, sollte aber maximal 1 sek anliegen.. lieber mehrfach antakten.. Also über einen Taster oder so.
    Am besten 0,5 bis 0,7mm maximal. (std ist 0,5mm)
    In einer Reihenschaltung würdest du die Spannung begrenzen nicht den Strom! (bei der Birne wären dann nur noch 4V an der Spule, da wird sich nichts mehr tun)
    Ist aber so oder so nicht sinnig, da es dabei zu ungenauigkeiten kommen kann.
     
  6. Anzeige

Thema: Rails über die Software ansteuern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. einlassventil antakten 12v

    ,
  2. lpg ansteuerung

    ,
  3. stag rail einstellen

    ,
  4. lpg - einspritzventile hub einstellen,
  5. rails und hub lpg,
  6. rail ansteuern,
  7. rheil gasaqnlage software,
  8. messuhr 21w lampe
Die Seite wird geladen...

Rails über die Software ansteuern - Ähnliche Themen

  1. P&D FlySF Überdruck auf Leitungen zu den Rails

    P&D FlySF Überdruck auf Leitungen zu den Rails: Hallo zusammen, bin gerade auf Problemlösungssuche. Die Idee aus einem anderen Forum ist u.a. dass der Verdampfer hat. Aber da hier auch einige...
  2. Biete Voltran Rails 4 Stück SGI40 generalüberholt

    Biete Voltran Rails 4 Stück SGI40 generalüberholt: Verkaufe hier 4 überholte Rails mit neuen Dichtungen und Plättchen. 67R 01 0095 gehörten zum Steuergerät Prins E4 67R-010098 und Voltran...
  3. Verdampfer ausbauen , Rails säubern und und und ( Doppeltanker :o)) )

    Verdampfer ausbauen , Rails säubern und und und ( Doppeltanker :o)) ): Hallo nachdem ich mich entschlossen haben meine Tantrarini 8) etwas Pflege zu geben brauche ich von Euch etwas Unterstützung. Möchte den...
  4. Bigas Rails Überholen?+-

    Bigas Rails Überholen?+-: Hallo, hat jemand Erfahrungen oder eine Anleitung zum überholen der Bigas Rails? Ist da was zu beachten oder nur einfach das Austauschen der...
  5. Suche 2 Stück 3er-Rails mit Keihin-Injektoren KN 8 gelb

    Suche 2 Stück 3er-Rails mit Keihin-Injektoren KN 8 gelb: Meine Injektoren haben jetzt 300 Tsd. km runter und hin und wieder fällt mind. 1 Zylinder auf Gas aus, auf Benzin alles 1A . Jetzt müssen die...