Rails reinigen?

Diskutiere Rails reinigen? im STAG Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zuammen! Ich weiß, dass dieses Thema hier schon oefter angesprochen wurde un moechte dieses auch nicht neu aufgreifen. Ich hab seit ca. 4...

  1. #1 spilota, 22.10.2012
    spilota

    spilota AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    20.10.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zuammen!

    Ich weiß, dass dieses Thema hier schon oefter angesprochen wurde un moechte dieses auch nicht neu aufgreifen.

    Ich hab seit ca. 4 Wochen einen Passat mit einer Landirenzo omegas und vor ein paar Tagen fing das Ganze an zu ruckeln. Ich hab mich also hier im Forum einigelesen und die Rails entsprechend gereinigt (ausbauen, 2std. in Bremsenreiniger durchgetaktet, wd40, ect.) Danach bin auch ohne Probleme einen Tag gefahren. Den Tag darauf fing das Ganze von vorne an.

    Jetzt meine Frage: Kann es sein, dass die Rails so verklebt sind, dass man sie nicht mehr sauber bekommt, oder gibt es noch ein anderes Problem welches die gleichen auswirkungen hat, also das nach dem Reinigen alles normal funzt und und nach 60km der ganze Zirkus wieder von vorne los geht? Hab fast neue Gaskerzen drin, koennen die Probleme machen?Ich muss dazu sagen, dass der gasfilter, bevor ich ihn jetzt gewechselt hab extrem zugesetz war.

    Waere echt froh wenn noch jemand ne idee haette.

    Viele Grueße Stefan
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Rails reinigen?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 noname01hz, 22.10.2012
    noname01hz

    noname01hz AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    02.12.2010
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Schau dir mal die Zündkabel genau an. Die haben bei mir das Ruckeln verursacht.
    Da war das Kabel noch in Ordnung aber der Lötpunkt im Stecker war total verkohlt.
    Kabel getauscht (15€) und alles war ok. Das Ganze hat aber fast ein Jahr gedauert bis
    ich darauf gekommen bin.
     
  4. #3 Martin940, 23.10.2012
    Martin940

    Martin940 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    13.10.2010
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    0
    Bist du dir sicher, dass du mit einer Landirenzo hier richtig bist? Ich halte diese Bremsenreinger-Arie für überzogen. Solltest du Valteks haben, kannst du sie sehr einfach zerlegen und putzen, da bist du in 30 min durch. Kriechöl rein und gut. Was auch sein kann, du hast eine Quelle für verunreigtes Gas angezapft und die Injektoren setzen sich sofort wieder zu, bzw. die Schläuche sitzen noch voll mit dem Zeug und du ziehst jetzt den Schmutz durch die ganze Anlage. Gaskerzen sind nicht nötig um ruckeln zu vermeiden.

    Ansonsten wie mein Vorschreiber schrieb, hatte ich auch schon. Gas ist super sensibel und die kleinsten Störungen im Motor werden sofort auffällig, wogegen es im Benzinbetrieb keine Probleme gibt. Zündungsprobleme werden oft bei Feuchtigkeit auffällig, dann ruckelt es auf Gas unnd Benzin läuft noch klaglos, da denkt man natürlich es ist ein Gasproblem, dabei waren es nadelspitze Marderzähne.
     
  5. #4 spilota, 23.10.2012
    spilota

    spilota AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    20.10.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    danke fuer eure tips, werd die zuendkabel mal ueberpruefen. was mich halt wundert ist, dass nach der Reinigung alles super lief. Kann natuerlich an schlechtem Gas liegen. Ich mach die Geschichte heute noch mal auf um zu sehen wie die Rails aussehen. Oeffnen kann man die gi25 wohl nicht, sieht aus als seien die Teile am oberen Rand verpresst. Ich werde die Rails heute nochmal reinigen und sie dabei aber in mein Ultraschallreiniger reintun und anschliesend das Railgehaeuse senkrecht einbauen, vielleicht bringt das ja was.


    Gruss Stefan
     
  6. #5 noname01hz, 23.10.2012
    noname01hz

    noname01hz AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    02.12.2010
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Ach Gaskerzen bringen schon was. Nicht unbedingt beim Ruckeln aber beim Drehmoment im unteren Drehzahlbereich,
    in der Haltbarkeit sind sie unschlagbar und weil die Elektroden näher aneinander und spitz sind, sinkt die Zündspannung was wiederum die Zündspulen und die Kabel schont. Weil meine Rails auch verschmutzt waren, lief ein Zylinder mindestens 5000km viel zu mager (Kerzenbild total weiß) und ich bin mir nicht sicher, ob das normale Zündkerzen auch so einfach mit gemacht hätten. Aber das ist ja nicht das Thema.
     
  7. #6 spilota, 15.11.2012
    spilota

    spilota AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    20.10.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    hab jetzt so ziemlich alles versucht einschlieslich Kerzen und Zünspulen wechsel und hab die Schnauze so langsam voll. Kennt jemand ne gute Werkstatt in der Nähe von Saarbrücken?

    Gruß Stefan...
     
  8. #7 noname01hz, 16.11.2012
    noname01hz

    noname01hz AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    02.12.2010
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Bitte sag uns allen was das Problem war. Nur so können wir bei ähnlichen Problemen helfen.
    Es ist ja meistens so, daß sich Leute hier nur anmelden, wenn sie ein Problem haben und dann,
    wenn es gelöst ist zufrieden verschwinden.
    Ich bin mir sicher, daß es bei dir nicht so ist
     
  9. #8 engel_07, 17.11.2012
    engel_07

    engel_07 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    31.10.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahre einen VW Golf IV 1.4 mit nachgerüsteter LPG Anlage von Landi Renzo. Seit kurzem muckt die Anlage von einem auf den anderen Tag rum. Im Gasbetrieb nur Zicken, im Benzinbetrieb alles Paletti. Enormer Leistungsverlust bei Gas. Bockig und Drehzahlabhängige Macken. Hab den Wagen mit 160.000 km auf der Uhr gekauft, da war Gas schon drin und bei 209.000 km kam der zweite Motor rein. bei 270.000 km fingen die Macken an. Die Rail wurde gereinigt.(Nach 100 km waren die Macken wieder da) Die Zündkerzen erneuert.(Keine Gaszündkerzen!, werde ich aber nachholen, da ich manchmal beim Anlassen Probleme habe, auch wenn der Motor eigentlich gerade 50 km gefahren wurde) Ich weiß nicht mehr, was ich noch machen kann, um mein Auto wieder richtig flott zu machen. Ich bin eine sportliche Fahrerin. Bei hoher Geschwindigkeit sind die Macken weniger spürbar. Aber es ist nicht so wirklich von Leistung die rede. Bei Drehzahlen um die 2000-2200 U/min zuckelt es ganz schön und Anfahren im ersten bei Gas ist fast nicht möglich. Manchmal ist das Gas da ohne dass der Motor überhaupt heiß ist und machesmal braucht er 10 km um in die Pötte zu kommen. Was kann ich tun? Gas raus und ganz neu rein oder Ventile neu? Nach dem was ich jetzt so gelesen habe, sollte ich die Schläuche und die Rail erneuern, da reinigen nicht den gewünschten Erfolg gebracht hat. Der Reparateur meinte übrigens, meine Ventile vom Motor seien im Eimer...(ca. 1500,00 € Schaden)(sind aber erst 60.000 km gefahren, da erneuert mit dem Motor) und die Zündkerzen gegen Gaszündkerzen tauschen und das Zündkabel kontrollieren lassen...
     
  10. Anzeige

  11. #9 noname01hz, 17.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 17.11.2012
    noname01hz

    noname01hz AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    02.12.2010
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Es könnte schon an den Schläuchen liegen, vielleicht hast du einen kleinen Marderschaden, den man nicht direkt sieht oder sie sind einfach porös geworden oder
    eine Verschraubung ist nicht mehr ganz dicht und der Gasdruck stimmt nicht mehr. Denkbar wäre auch, daß der Verdampfer verschmutzt ist. Aber ich denke bei der
    Vielzahl von Problemen eher an ein elektrisches Problem: Kontakt zum Temperaturfühler, zur Lambdasonde oder zu den Einspritzdüsen. Das kann so viel sein!
    Leider kenn ich mich mit Landi Renzo so überhaupt nicht aus, sonst könnte man mit der passenden Software den Fehler besser eingrenzen. Aber bei den Ventilen kann
    ich dich beruhigen: Wenn der Wagen im Benzinbetrieb normal läuft, nicht komisch klingt und nicht übermäßig viel Öl braucht werden die Ventile wohl noch in Ordnung sein.
    Bevor du auf Verdacht noch mehr an dem Auto machst ohne Erfolg damit zu haben, fahr lieber zu einem guten Umrüster und lass das kontrollieren. Die Leute hier im Forum helfen dir bestimmt, den Passenden zu finden. Je länger du noch mit dem Ruckeln und den anderen Problemen weiter fährst, desto mehr kann auch am Auto kaputt gehen (Kat, Ventile, Kopfdichtung)
    Wenn die Zündkabel hin sind merkt man das zu erst daran, daß der Motor bei niedrigen Drehzahlen und viel Gas ruckelt, das wird dann weniger wenn man in höheren Drehzahlen viel Gas gibt, weil ein Zündaussetzer nicht mehr so auffällt. Hatte ich schon. und wie gesagt - danach war der Kat hinüber - 350€ für nen neuen Kat wegen Zündkabeln für 15€
     
  12. #10 engel_07, 18.11.2012
    engel_07

    engel_07 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    31.10.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich war in einer Autogaswerkstatt und die haben mit Auslesen gar nichts gefunden, es läge am Motor und die Ventile wären hin. Wenn jemand eine Werkstatt im Umkreis von 50 km weiß, werde ich mich gern dahin wenden. Öl verbraucht mein Motor fast gar nicht, auf 1000 km ca. 200 **. Lass ich regelmäßig in meiner "normalen" Werkstatt prüfen. Gasdruck: Laut der Autogaswerkstatt ist die Kompression in Ordnung im Gasbetrieb und bei Benzin bei der anderen Werkstatt gemessen, alles im grünen Bereich. (Die haben auch die Zündkerzen rausgeschraubt und die Ventile mit einer Minikamera nachgesehen - alles OK.)
    Ich werde jetzt als erstes das Zündkabel und die Zündkerzen machen lassen. Sollte das den Erfolg bringen, Berichte ich darüber im Forum. Aber auch wenn nicht. Es muss ja weitergehen. Irgendwie. Vielen Dank schon mal für die Tips. Ach so noch was, sollte ich die Rail dann nochmals reinigen lassen? Macht ja erst wohl wirklich Sinn, wenn durch die ersten Maßnahmen der Fehler weg ist...
     
Thema: Rails reinigen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. passat niedrige drehzahl ruckweise gas

    ,
  2. Lpg Anlage rail reinigen

    ,
  3. audi a3 zündkabel defekt durch marder

    ,
  4. wie merkt man beim audi a3 das ein marder an zündkabel war,
  5. kme rail ausbauen und reinigen,
  6. valtek schlauch pörös,
  7. valtek bremsenreiniger reinigen ohne ausbau,
  8. valtek bremsenreiniger ohne ausbau,
  9. Marderzähne,
  10. motorruckeln Rails verschmutzt,
  11. wie zerlegen valtek typ 30 ,
  12. valtek gasanlage stottert reinigen,
  13. spannung an prins rails,
  14. valtek typ 30 injektoren reinigen ohne ausbau,
  15. hat schon mal jemand landi renzo injektoren zerlegt,
  16. rail (evo 07) reinigen,
  17. wie sieht ein gas rails aus,
  18. gasanlage defekt werksttat krigt nicht hin,
  19. Valtek Rail reinigen
Die Seite wird geladen...

Rails reinigen? - Ähnliche Themen

  1. Rails ausbauen und reinigen

    Rails ausbauen und reinigen: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier und habe folgendes Problem. Meine Stargas Anlage macht immer mehr Zicken und nach Zugabe von...
  2. Kann man die Rails wirklich auf diese Art reinigen?

    Kann man die Rails wirklich auf diese Art reinigen?: Hallo Freunde, hätte eine Frage an Euch. Habe auf einem anderen Forum einen Beitrag gelesen der mich sehr interessiert, und hätte da mal Eure...
  3. parafin belastete rails einfach reinigen

    parafin belastete rails einfach reinigen: moin reicht dafür ein ultraschallbad und bremsenreiniger oder doch eher benzin odervdiesel? wurde die an Takten und bei 60 grad baden. besserer...
  4. Rails Reinigen

    Rails Reinigen: Hi! nach nun fast 60.000km im Gasbetrieb hatte ich festgestellt, daß mein Leerlauf total unrund wurde. Die Einstellungen in der Software sind...
  5. Rails reinigen bei BRC Sequent24

    Rails reinigen bei BRC Sequent24: Hallo, ich habe einen Audi A3 8PA 1.6 (102ps) bj.2006 mit der oben genannten Anlage. In letzter Zeit springt er öfters nach längerem stehen...