Rails ausbauen und reinigen

Diskutiere Rails ausbauen und reinigen im Stargas Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier und habe folgendes Problem. Meine Stargas Anlage macht immer mehr Zicken und nach Zugabe von...

  1. #1 Astom7769, 11.07.2022
    Astom7769

    Astom7769 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    11.07.2022
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier und habe folgendes Problem. Meine Stargas Anlage macht immer mehr Zicken und nach Zugabe von Reinigungszusatz in den Gastank lief es etwas besser, inzwischen aber wieder wesentlich schlechter, weshalb ich in der Werkstatt war und der gute Mann mir gesagt hat, dass die Rails ausgetauscht werden müssen, Kostenpunkt etwa 800€,weil 2 x Matrix-XJ533 wegen 5 Zylinder Motor.
    Jetzt hab ich aber viel gelesen und gesehen, dass man die einfach reinigen kann oder notfalls einen Reparatursatz kaufen kann, der ja mit jeweils 60€ doch noch zu verschmerzen ist. Da ich kein Fachmann bin, möchte ich natürlich nichts falsch machen!
    Kann ich auch mit ausgebauten Rails, also offenen Schläuchen, normal auf Benzin fahren oder müssen die Schläuche abgedichtet werden?
    Gibt es sonst noch etwas was ich beachten muss?
    Ich habe in der Werkstatt gefragt, die geben keine Auskunft und machen auch keine Überholung, nur Einbau von Material, dass sie auch selbst einkaufen.
    Ich danke euch für eure Antworten, bitte nett sein
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Rails ausbauen und reinigen. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mawi2012, 11.07.2022
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    Die Schläuche vom Rail zur Ansaugbrücke muss man abdichten, um auf Benzin zu fahren. Mit Matrix habe ich keine Erfahrung, was da geht.
     
  4. #3 V8gaser, 12.07.2022
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Matrix verschleißen intern, wenn die älter sind ist ein Überholsatz nicht schlecht.
    Wie mawi geschrieben hat -Rails raus, Schläuche mit ner 6mm Schraube zustöpseln ud du kannst derweil auf Benzin fahren.
    Beim zerlegen -aufpassen, da fällt dir einiges an Zeug entgegen :-) Ist aber kein Hexenwerk und gibt danach auch nix zum einstellen an den Rails. Nur aufpasen, was wohin gehört.
     
  5. #4 Astom7769, 15.07.2022
    Astom7769

    Astom7769 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    11.07.2022
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Danke für die Hilfen, ich hab es tatsächlich geschafft, allerdings sind die Rails total hin innen, deshalb habe ich nach erneuerten gesucht und bin tatsächlich fündig geworden, in Italien, da kommen die ja auch her. Hab für 2 Stück unwesentlich mehr bezahlt als für die Reparatursätze!
    Jetzt alles umgebaut, gleich Filter erneuert und es läuft, allerdings immer noch etwas sägend, als würde ein Zylinder nicht mitlaufen, das war aber vorher auch, auf Benzin ist das nicht!
    Kann man irgendwo messen was da los ist? Bzw. kann man an das Steuergerät dran?
     
  6. #5 Panther, 15.07.2022
    Panther

    Panther AutoGasKenner

    Dabei seit:
    19.08.2013
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    52
    Hallo Astom,
    sicher dass da ein Zylinder nicht mitläuft? Da sollten sich dann eigentlich entsprechende Fehler im MSG finden.
    Oder meinst du mit sägen unrunder Lauf mit Drehzahlschwankungen im Leerlauf. Gerade wenn das vorher schon da war kommt sowas oft von einer schlechten Platzierung der Gasdüsen in der Ansaugbrücke.
    Hatte zwar mal selber eine Polaris mit Matrix, hab da aber selber nie was selbst an der Software gemacht, insofern kann ich dir da auch nicht wirklich sagen wie die Möglichkeiten mit der Software aussehen.


    Viele Grüße vom Panther
     
  7. #6 Astom7769, 16.07.2022
    Astom7769

    Astom7769 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    11.07.2022
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Danke für die Antwort, ich kann es leider nicht genau nachvollziehen und habe auch keine Möglichkeit zum auslesen.
     
  8. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Interface und Software besorgen. (Findet man sicher in 10 Sekunden wenn man googelt).
     
  9. #8 Astom7769, 16.07.2022
    Astom7769

    Astom7769 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    11.07.2022
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    So schlau bin ich auch, trotzdem kenne ich mich nicht aus, außerdem kostet das Kabel 50€,könnte ja sein, dass jemand HELFEN kann
     
  10. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Wie soll man helfen? Wenn Du nicht bereit bist für das Kabel Geld zu investieren, wird das nichts.
    Was soll man jetzt Deiner Meinung machen?
    Wie helfen? Zu Dir vorbeifahren, weil Du kein Geld ausgeben willst?
     
  11. Anzeige

  12. #10 peterpaul, 21.06.2023
    peterpaul

    peterpaul AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    4
    Hi!
    WO in Italien bist du fündig geworden ??

    mfg peter
     
  13. #11 Astom7769, 21.06.2023
    Astom7769

    Astom7769 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    11.07.2022
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Ich kann leider keinen Link Posten, aber bei ebay ist der Händler aktiv unter dem Namen DR RICAMBI AUTO

    drricambifratellideriggi

    und der hat 100 % positive Bewertungen

    Viel Erfolg! Ich habe leider mein LPG Auto nicht mehr
     
Thema:

Rails ausbauen und reinigen

Die Seite wird geladen...

Rails ausbauen und reinigen - Ähnliche Themen

  1. Verdampfer ausbauen , Rails säubern und und und ( Doppeltanker :o)) )

    Verdampfer ausbauen , Rails säubern und und und ( Doppeltanker :o)) ): Hallo nachdem ich mich entschlossen haben meine Tantrarini 8) etwas Pflege zu geben brauche ich von Euch etwas Unterstützung. Möchte den...
  2. Suche 2 Stück 3er-Rails mit Keihin-Injektoren KN 8 gelb

    Suche 2 Stück 3er-Rails mit Keihin-Injektoren KN 8 gelb: Meine Injektoren haben jetzt 300 Tsd. km runter und hin und wieder fällt mind. 1 Zylinder auf Gas aus, auf Benzin alles 1A . Jetzt müssen die...
  3. Alisei taktet bei Kaltstart Rails an

    Alisei taktet bei Kaltstart Rails an: Moin ! Kurze Frage , auf die ich aktuell noch keine Antwort finden konnte : Beim Kaltstart hört man die Gas Rails sehr schnell arbeiten , obwohl...
  4. Anzeige blinkt und Rails wohl verklebt

    Anzeige blinkt und Rails wohl verklebt: Hallo zusammen, in meinem SLK R171 ist ne KME verbaut. Bislang hatte ich das Problem, dass manchmal bei ersten Umspringen die Fehlermeldung P0302...
  5. Omegas von 2003: Alternative zu Matrix-Rails?

    Omegas von 2003: Alternative zu Matrix-Rails?: Hallo zusammen! Ich habe in meinem 2002er Chevy Blazer (4,3l Vortec V6) eine Omegas mit IG1 Verdampfer und 2 Rails (Matrix MJ-XJM, XJ.533.10)...