rail tausch notw. ??

Diskutiere rail tausch notw. ?? im Öcotec Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, nach Auskunft meiner Werkstatt ist der Tausch der Rail notwendig, weil deie Duchflussmenge nicht mehr i.O. ist Anders sol es angeblich...

  1. #1 weseloth, 05.08.2011
    weseloth

    weseloth AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    nach Auskunft meiner Werkstatt ist der Tausch der Rail notwendig, weil deie Duchflussmenge nicht mehr i.O. ist
    Anders sol es angeblich nicht gehen
    Ist das sorichtig?
    oder Geldschneiderei ?

    LG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: rail tausch notw. ??. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 spargelix, 06.08.2011
    spargelix

    spargelix AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    20.12.2008
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt Überholsätze für die Rails; Vermutlich wird auch nix anderes gemacht, als die Alten eingeschickt und neue/überholte im Austausch verbaut.

    Die wenigsten Werkstätten überholen die Rails selbst; ist halt wie bei Anlassern oder Lichtmaschinen - gibt auch nur im Austausch oder ganz neu.

    Hast Du Öco-Rails oder Valtec-Rails verbaut? Die Valteks bekommst Du so billig neu, da lohnt das Gebastel bald nicht mehr...

    Gruß vom spargelix
     
  4. #3 weseloth, 06.08.2011
    weseloth

    weseloth AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    also es sind noch die Originalen , d.h. die vom Ersteinbau der Anlage (208),
    wenn ich es rihtig verstanden habe, sollen den Valtec rein, Gesamtkosten rund 524 €

    LG
    Tom
     
  5. #4 spargelix, 06.08.2011
    spargelix

    spargelix AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    20.12.2008
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    524 € find ich oberkrass. Ein zweier Valtek 3Ohm kostet bei lpg-shop-24 41 Euro, das 4er 53 Euro mit neuen Düsen und Anschlußstutzen. Laut meinem Umrüster kostet ein zweier Öcorail im Austausch knapp 100 Euro.

    Da ein neues Anlagengutachten nötig ist, weil die Valteks nicht in der ECE115 drin sind und es nach Arbeiten an der Gasanlage eine GSP braucht,wäre es interessant zu klären, ob das in dem Preis mit bei ist.

    Zusätzlich muß die Änderung auch in den Fahrzeugpapieren nachgetragen werden.

    Da lobe ich mir meinen Umrüster, der nach eigenen Angaben noch alle Originalteile auf den Tresen bekommt.

    Was für ein Wagen ist es denn?

    Grüssle
     
  6. #5 weseloth, 07.08.2011
    weseloth

    weseloth AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    es ist Ford Fiesta Bj06)
     
Thema: rail tausch notw. ??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. valtec gasrail

    ,
  2. öcorail

    ,
  3. gasanlage nach railtausch neu einstellen

    ,
  4. neu einstellen nach rail tausch,
  5. rails tauschen zeit,
  6. gas rail,
  7. gas rail austausch,
  8. gasrail tauschen,
  9. gas rails düsen selber austauschen,
  10. lpg rail wechseln,
  11. autogas rail tauschen,
  12. weseloth lpg
Die Seite wird geladen...

rail tausch notw. ?? - Ähnliche Themen

  1. BRC Railblock gegen Einzeldüsen tauschen ... was sagt der TÜV?

    BRC Railblock gegen Einzeldüsen tauschen ... was sagt der TÜV?: Hallo Gasfreunde! Ich habe einen Mustang V6 2014 (Vorstellung im Showroom) Als Frontkit habe ich das BRC Set genommen, welches damals das einzige...
  2. Rails alle 4 getauscht, aber MKL geht wieder an

    Rails alle 4 getauscht, aber MKL geht wieder an: Hallo liebe Leidensgenossen oder Fachspezialisten, Ich habe einen Ford-c-max 2.0, Bj. 2005. 2006 wurde eine Landi-Renzo-Omegas Anlage eingebaut....
  3. Elektrische Anschlüsse am Rail vertauscht

    Elektrische Anschlüsse am Rail vertauscht: Hallo, Habe heute festgestellt, dass an meiner Ökotek Gasanlage die elektrischen Anschlüsse an Injektor 1 und 2 vertauscht waren. Draufgekommmen...
  4. Rail evo 07 tauschen (defekt)

    Rail evo 07 tauschen (defekt): Hallo, bin zwar schon was länger angemeldet hier, hab aber bisher mit meiner Anlage (Tartarini im CLK 240 6 zylinder) noch keine nennenswerten...
  5. Valtekrail am Tartarini getauscht, Anlage muckt beim Umschalten

    Valtekrail am Tartarini getauscht, Anlage muckt beim Umschalten: Morgen zusammen, ich habe nun das zweite mal meine Rail getauscht. Erst von EVO 7 auf die Typ 30 , nun nach weiteren 50tkm haben diese...