Rail klackert ziemlich laut = normal??

Diskutiere Rail klackert ziemlich laut = normal?? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, fahre seit einem halben jahr mit Gas!! Bin sehr zufrieden läuft rund und alles ohne Probleme!! Gestern ist mir aufgefallen das das Rail...

  1. #1 Mexico Golf, 28.11.2007
    Mexico Golf

    Mexico Golf AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    27.11.2007
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    fahre seit einem halben jahr mit Gas!!
    Bin sehr zufrieden läuft rund und alles ohne Probleme!!
    Gestern ist mir aufgefallen das das Rail ziemlich laut im Standgas klackert!!
    Kann nicht sagen ob es das schon von Anfang an macht! Würd mich mal interssiern ob das normal ist??
    Hab ne Femitec Stag 300 Anlage in einem Golf 3 1,8l mit 90 Pferde!!
     
  2. Anzeige

  3. do27

    do27 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    25.06.2006
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    1
    Im Allgemeinen "klackern" sie alle .

    Das eine Rail von Hersteller a ein wenig lauter ,das andere von Hersteller z ein wenig leiser.
    Oftmals ist es auch die nicht entkoppelte Montage der Rails .Dann überträgt sich der "Schall" an andere Anbauteile und wird oft noch verstärkt .
    Meine klackern hörbar lauter , wenn der Motor und die Railleiste noch kalt sind .

    Nun kann ich dir nett sagen wie sich deine Rails im normalen Zustand anhören müssten ,....aber wie gesagt ,klackern tun sie meist alle.


    Beste Grüße Steffen
     
  4. #3 Mexico Golf, 29.11.2007
    Mexico Golf

    Mexico Golf AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    27.11.2007
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    da bin ich ja beruhigt :jubel:
    dachte schon da sei was kaputt!!
     
  5. Feidl

    Feidl AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    14.06.2007
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab auch mal gedacht, dass das Klackern ein Problem sein könnte. Ich hab mal in der Garage im Leerlauf zwischen Benzin und Gas umgeschaltet. Da hab ich es sehr deutlich gehört, das Klackern. Da es mir vorher nie aufgefallen war, bin ich dann gleich zum Umrüster gefahren. Der ist nur 300 m entfernt. Der hat mir bestätigt, dass es völlig normal ist. Es sind die Ventile im Rail, die das Klackern erzeugen.
     
  6. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Wenn bei mir die Motorhaube geöffnet ist und der Motor auf Gas läuft, könnte man denken das es sich um einen Diesel handelt.

    Wenn Haube zu ist Ruhe im Karton und auch im Innenraum hört man nix.
     
  7. #6 Mexico Golf, 30.11.2007
    Mexico Golf

    Mexico Golf AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    27.11.2007
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Könnte man bei mir auch meinen das ich nen Diesel-Schlauch fahre!!
    Im Innenraum hör ich auch nix,aber wenn die Motorhaube zu ist und man neben dem Auto steht dann hört man es!!

    Manche Benzineinspritzventile klackern ja auch nur nich so laut :)

    Im grossen und ganzen stört es mich nicht, hatte nur Angst das da was kaputt wäre
    Aber wenn eure auch klackern dann ist ja alles gut ;)
     
  8. #7 Power-Valve, 30.11.2007
    Power-Valve

    Power-Valve FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    1
    du koenntest die Halterung mal loesen (Probehalber) und falls erfolgreich, evtl. mit Silentbloecken oder Moosgummi drunter wieder montieren.

    Uwe
     
  9. #8 Mexico Golf, 01.12.2007
    Mexico Golf

    Mexico Golf AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    27.11.2007
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    hab ich gestern mal gemacht. Ich staunte nicht schlecht als ich sah das mein Rail so auf den Ventildeckel klopfte das im Deckel schon Riefen drin waren. 8o

    Hab bisschen Moosgummi unterlegt ist leiser geworden und mein Ventildeckel ist auch glücklich :D
     
  10. #9 Power-Valve, 01.12.2007
    Power-Valve

    Power-Valve FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    1
    na fein. Dann klingt es jetzt wohl nicht mehr ganz so nach Diesel...
     
  11. Anzeige

  12. #10 Quasselstrippe, 05.12.2007
    Quasselstrippe

    Quasselstrippe FragenBeantworter

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    0
    Die Stag kommt ja gelgentlich mit Valtek Rails daher.....

    Die werden bei anderen Anlagen sogar mit Metalgummis zur Entkopplung geliefert.

    Allerdings kann man mit ausreichend schlechter Einstellung/Justage der Gasanalge den Geräuschpegel sehr stark beeinflussen. Ein überhöter Gasdruck hat laute Rails zur Folge - mindestens bei Valtek.

    Die arbeiten mit einem Gasdruck um 1bar ohne akustische Entkoppelung ausreichend leise, daß zumindest ich die bei geschlossener Haube kaum heraushören kann.
     
  13. Urzaza

    Urzaza AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.08.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hatte auch ein Problem mit meinen Rails (valtek). Fahrzeug lief nicht richtig.
    Jemand aus dem Forum sagte mir ich solle mal Injektorenreiniger probieren hätte bei ihm auch geholfen.
    Wenn die Injektoren nicht verschlissen sind könnte man den benutzen.

    Hab ich dann auch mal ausprobiert. Seit dem laufen die Rails ganz ruhig und
    meine Karre läuft wieder super.
    Kostet auch nicht viel. Auf jedenfall weniger als in meiner Werkstatt die Rails zu wechseln. Die wollten für den Wechsel 150,-- Euro :eek:.

    Gruß

    Urzaza
     
Thema: Rail klackert ziemlich laut = normal??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rails klackern

    ,
  2. golf 3 mexico

    ,
  3. einspritzrail klackern sehr laut

    ,
  4. valtek rails sehr laut,
  5. Valtek zweitaktöl,
  6. golf 3 mexic,
  7. autogas rails klackern,
  8. lpg öl im rail,
  9. zafira lpg klackert im keerlauf,
  10. injektoren klackern sehr laut,
  11. klackernde valtek,
  12. lpg gasreail klakkert,
  13. gasanlage klackert,
  14. Rails laut lpg,
  15. gas rail klackert,
  16. lpg injektor klopfen laut,
  17. golf 3 mexico rot,
  18. höre die valtek rails nicht mehr,
  19. gasanlage rails klackern,
  20. gasrails klackern,
  21. prins rail klopft,
  22. gasanlage rails klackert,
  23. Tackernde valteks,
  24. rails tackern im leerlauf,
  25. lpg injektor klackert
Die Seite wird geladen...

Rail klackert ziemlich laut = normal?? - Ähnliche Themen

  1. Opel Corsa Werks LPG Rail Druck zu hoch

    Opel Corsa Werks LPG Rail Druck zu hoch: Hallo Forum, habe an meinem Corsa einen Fehlercode der sagt LPG Raildruck zu hoch. Der Fehler kommt wenn das Auto in der Sonne steht und es...
  2. Worin unterscheiden sich die Matrix Einspritzrails MJ-XJM?

    Worin unterscheiden sich die Matrix Einspritzrails MJ-XJM?: Hallo, die beiden Matrix-Rails meiner 6 Zyl-Zavoli Anlage haben inzwischen fast 200 000km runter und da wollte ich mir zur Sicherheit ein Paar...
  3. Matrix Rails / Stargas "Atlas" und Additiv ?

    Matrix Rails / Stargas "Atlas" und Additiv ?: Hallo Leute, ich überlege, ob ich Additiv elektronisch in's Gas gebe (weniger Schläuche, weniger Fehlerquellen) habe jetzt aber gelesen, dass die...
  4. Nageln bei Gasbetrieb, neue Rails nötig?

    Nageln bei Gasbetrieb, neue Rails nötig?: Hallo zusammen, habe mir heute ein Corsa D 1,2L mit einer werkseitigen Gasanlage angeschaut und bei Gasbetrieb festgestellt, dass die Anlage...
  5. KME Nevo Rail Dichtringe

    KME Nevo Rail Dichtringe: Moin Bisher habe ich immer nur Prinz verbaut, doch für meinen BMW e30 318is wurde es eine KME Nevo. Wie bei 1 zu sehen, habe ich die dicken...