Rätselhaftes Problem mit Prins VSI 2.0

Diskutiere Rätselhaftes Problem mit Prins VSI 2.0 im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hi, mein Touran 1.4 TSI wurde im September umgerüstet. Die Anlage läuft immer nur kurz, vielleicht 2-3 Tankfüllungen, danach geht sie auf Störung...

  1. #1 christoph192, 12.12.2017
    christoph192

    christoph192 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    22.02.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    mein Touran 1.4 TSI wurde im September umgerüstet. Die Anlage läuft immer nur kurz, vielleicht 2-3 Tankfüllungen, danach geht sie auf Störung (blaues Diagnoselämpchen) und der Motor läuft nur noch auf Benzin. Neustart bringt auch nichts. Dabei fällt folgendes auf:

    - Die Störung taucht immer nach einem Tankvorgang auf. Danach ist nur noch Benzinbetrieb möglich
    - Oft kündigt sich die Störung vorher schon durch Leistungsverlust an. Vmax ist 120 km/h, nur sehr zähe Beschleunigung
    - Beim letzten Tankvorgang konnte nur 23 Liter getankt werden, obwohl der Tank leer gefahren wurde. Sonst waren immer 36 - 37 Liter möglich.

    Das Fahrzeug war bereits 2 mal beim Umrüster und die Anlage wurde mit Hilfe des Importeurs Eco-Gas neu eingestellt. Hat alles nix gebracht.

    Der Umrüster ist zertifizierter Prins Umrüster und bereits Jahrzehnte auf dem LPG Markt tätig. Es ist auch ein großer Nachteil, dass mit den neuen Anlagen der Umrüster nicht mehr selbst Zugriff hat, sondern sich immer erst der Importeur über Fernzugriff einloggen muss.

    Hat jemand eine schlaue Idee, woran das liegen könnte? Nächste Woche bringe ich das Fahrzeug zum 3. Mal zum Umrüster, aber mein Vertrauen ist nicht sonderlich hoch. Nach einer Investition von 2.500 € fahre ich nach wie vor hauptsächlich auf Benzin spazieren und blase Geld durch den Auspuff!!!

    Danke schon mal für alle Tipps und Ideen

    Christoph
     
  2. Anzeige

  3. #2 Adi-LPG, 12.12.2017
    Adi-LPG

    Adi-LPG FragenBeantworter

    Dabei seit:
    02.10.2015
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    94
    Wieso sollte dir nur per Fernzugriff vom Importeur diagnostiziert werden können?
    Wie macht der denn ne Einstellfahrt?
    Also das man nur noch als zertifizierter Umrüster auf die VSI2 kommt ist ja richtig, aber das kann der jederzeit offline!
    Oder seh ich das was falsch? (@unsere Umrüster)
     
  4. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Eine VSI-DI ist fest eingestellt mit gesperrtem Steuergerät, da ist nix mit Einstellfahrt. Außer am Verdampfer den Druck einstellen kannst nix machen. Da verbau ich mittlerweile lieber Zavoli Alisei Direct oder Bora Direct, die sind zwar vorkonfiguriert aber einstellbar.
     
  5. #4 Adi-LPG, 12.12.2017
    Adi-LPG

    Adi-LPG FragenBeantworter

    Dabei seit:
    02.10.2015
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    94
    Ach so, hatte nichts gelesen von einer DI.
    Das ergibt sich aus dem Motor?
     
  6. #5 V8gaser, 12.12.2017
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    TSI..., TFSI usw
     
  7. #6 Adi-LPG, 13.12.2017
    Adi-LPG

    Adi-LPG FragenBeantworter

    Dabei seit:
    02.10.2015
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    94
    Ach so, wusste nicht das es bei diesen Motoren pauschal ne DI ist.
    Danke für die Aufklärung.
     
  8. Anzeige

Thema: Rätselhaftes Problem mit Prins VSI 2.0
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. prins vsi 2 erfahrungen bmw

    ,
  2. Prins VSI 2.0

    ,
  3. Erfahrungen mit Gasanlage prins vsi 2.0

    ,
  4. prins vsi 2 probleme,
  5. prins vsi 2.0 erfahrungen
Die Seite wird geladen...

Rätselhaftes Problem mit Prins VSI 2.0 - Ähnliche Themen

  1. Problem mit Landi Renzo IGS

    Problem mit Landi Renzo IGS: Hallo zusammen, es handelt sich um einen VW T4 VR6 mit einer Landi Renzo IGS- Anlage. Bis September lief er richtig gut im Gasbetrieb (abgesehen...
  2. Probleme mit LPG Anlage, Steuergerät defekt?

    Probleme mit LPG Anlage, Steuergerät defekt?: Moin zusammen, seit kurzem habe ich ein Problem mit meiner Gas Anlage. Die Anlage selbst ist schon etwas älter (fast 10 Jahre) und es wurden...
  3. Probleme mit Vialle LPE 6.4

    Probleme mit Vialle LPE 6.4: Huhu, muss aktuell zum TÜV, Anlage ist natürlich "fristgerecht" ausgefallen. Nach längerem Warten auf einen Rep.-Termin, konnte ich heute das...
  4. LPG Tank austauschen / Alternativtank / Problem ?

    LPG Tank austauschen / Alternativtank / Problem ?: Hallo Leute, ich fahre einen Mazda CX-9 Bj 2008 mit Prins LPG Anlage. Die nächste HU ist schon überfällig, da habe ich mir mal meinen LPG...
  5. W203 Prins Anlage Probleme wenn Klima an ist

    W203 Prins Anlage Probleme wenn Klima an ist: Hallo W203 Bj04. Prins verbaut - wenn ich die Klimaanlage anhabe läuft er im Stand zb an der Ampel sehr untertourig u geht sogar manchmal aus -...