Rätsel: Notbetrieb bei Regen und leichten Steigungen auf Autobahn

Diskutiere Rätsel: Notbetrieb bei Regen und leichten Steigungen auf Autobahn im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Moin zusammen, habe mit meiner G3 ein (gerade noch tolerierbares) Problem, dass sich mein Umrüster nicht erklären kann und ich schon gar nicht....

  1. DR800

    DR800 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.03.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Moin zusammen,

    habe mit meiner G3 ein (gerade noch tolerierbares) Problem, dass sich mein Umrüster nicht erklären kann und ich schon gar nicht.
    Ich suche daher bei Euch um Rat.

    Die Anlage läuft soweit gut (bis auf mein neues "Umschaltproblem" im nächsten Thread) .
    Komisch ist folgendes: Ich fahre bei kaltem Regenwetter / nasser Straße auf die Autobahn und bei ca. 120km/h und sanfter Beschleunigung an leichten Steigungen springt häufiger das Motor-Notprogramm an.

    * Weiterfahren auf Benzin und häufig löst sich das Problem nach wenigen Kilometern.
    * Stopp, Zündung aus/an und alles wieder gut.
    * Passiert nie im Stadtverkehr, egal bei welchem Wetter- und Lastverhältnissen.
    * Habe ich bei trockenen Straßen nicht beobachtet.
    * Benzinbetrieb fehlerfrei.
    * 1-Pol-Kerzen und Zündspulen sind alle neu.

    Der Umrüster ist ratlos, ich bin genervt, die Frau verängstigt und das Kind heult ;)

    Was ist zu tun?

    Grüße
    Rainer
     
  2. Anzeige

  3. #2 Schraubermeister.de, 09.06.2013
    Schraubermeister.de

    Schraubermeister.de AutoGasKenner

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Rainer,

    was hast du für ein Fahrzeug? Wo ist der Verdampfer verbaut? Evtl. vorn re. oder li. zwischen Rad und Stoßfänger? Evtl. irgendwo im Spritzwasserbereich, das er bei Regen abkühlt?
    Hat dein Umrüster schon mal eine Probefahrt MIT angeschlossenem Laptop gemacht? Da kann er sehen, wie sich Gas- und Kühlwassertemperatur verhalten. Evtl. ist auch eine Luftblase im Verdampfer, sollte er höher montiert sein wie der Wasserausgleichbehälter.

    Fütter uns mal mit mehr Details.

    MFG Thomas
     
  4. DR800

    DR800 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.03.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Thomas,

    es ist ein BMW 525iA/E60 + KME Diego G3.
    Der Verdampfer ist oben links direkt hinter dem Kühlmittelbehälter. Da kommt meiner Meinung nach kein Spritzwasser hin.
    Der Umrüster ist häufiger mit Laptop gefahren, aber sicher nicht bei genau diesen Umweltbedingungen.
    Verdampfer höher als der Ausgleichsbehälter? Da bin ich nicht sicher, ich mach morgen mal ein Foto.

    Schonmal danke
    Rainer
     
Thema: Rätsel: Notbetrieb bei Regen und leichten Steigungen auf Autobahn
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gas notbetrieb

    ,
  2. notbetrieb bei regen

Die Seite wird geladen...

Rätsel: Notbetrieb bei Regen und leichten Steigungen auf Autobahn - Ähnliche Themen

  1. Rätselhaftes Problem mit Prins VSI 2.0

    Rätselhaftes Problem mit Prins VSI 2.0: Hi, mein Touran 1.4 TSI wurde im September umgerüstet. Die Anlage läuft immer nur kurz, vielleicht 2-3 Tankfüllungen, danach geht sie auf Störung...
  2. Kleines Rätsel

    Kleines Rätsel: Am Freitag habe ich mal ganz spontan nen Umrüstkollegen besucht.... Was denkt Ihr wer er ist (der kleine auf dem Foto, der große bin ich :cool:)...
  3. Prins-Anlage gibt Rätsel auf...

    Prins-Anlage gibt Rätsel auf...: Hallo zusammen, ich habe einen Ford Focus mit einer Prins Gasanlage. Seid einigen Wochen funktioniert die Heizung nicht mehr. Bemerkt habe ich es...
  4. Rätselhafte Kennfeldverschiebung

    Rätselhafte Kennfeldverschiebung: Hallo erst mal hier im Zavoli Bereich, war bisher nur in der Prins-Ecke aktiv, da in meinem Polo ne Prins verbaut ist. Nun hat meine Freundin sich...
  5. Immer wieder Rätselspass mit Autogas

    Immer wieder Rätselspass mit Autogas: Hallo zusammen, habe ne Diego G3 in einem e36 328i.Komme mit meinem Interface immer noch nicht rein (anderer Thread) und überlege sehr ernsthaft...