Radmuldentank

Diskutiere Radmuldentank im Umfragen Forum im Bereich Community; hallo bin neu hier, kann mir jemand sagen, ob der radmuldentank (650*270 intern 30° ) in der reseveradwanne waagerecht eingebaut werden muß...

  1. #1 bmwpelle, 24.07.2008
    bmwpelle

    bmwpelle AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.07.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hallo bin neu hier, kann mir jemand sagen, ob der radmuldentank (650*270 intern 30° ) in der reseveradwanne waagerecht eingebaut werden muß :confused:, weil bei meinen bmw e39 die wanne nach hinten ansteigt, somit der tank nicht waagerecht liegen würde. ich müßte dann irgengwie? unterfüttern ca, 2,5cm um waagerecht zu kommen.

    gruß pelle
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Radmuldentank. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Skipper, 24.07.2008
    Skipper

    Skipper AutoGasKenner

    Dabei seit:
    02.04.2008
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    2
    Hi Pelle,

    der waagerechte Einbau ist zwar der "Idealfall", aber nicht bei jedem Fahrzeug zu realisieren.
    Wichtig ist, dass Dein Multiventil das Gas aus der tiefsten Stelle deines Tanks abgreift, Gas gas wird ja in flüssiger Form dem Verdampfer über eine Kupferleitung zugeführt. Wenn also das MV zum "ansteigenden" Teil des Tanks eingebaut wird, hast Du keine volle Ausnutzung des Tankvolumens, das das MV viel eher gasförmig abnehmen muss und die Anlage somit auf Benzin umschaltet.

    Ansonsten sind die 2,5 cm sicher kein Hinderniss.

    Vielleicht schreibt ja noch einmal einer unserer Umrüster was dazu.

    Gruß
    Lothar
     
  4. #3 Rabemitgas, 24.07.2008
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Ja ich :D

    Nö das Multiventil muss zwingend nach hinten, weil durch die Beschleunigung das Gas nach hinten befördert wird.

    Da bei wird auch vernachlässigt, das das nicht (vorne) an der tiefsten stelle ist.

    Also: Besser 3 Liter im Tank stehen lassen, die nicht rausgehen, weil die tiefste Stelle auf der gegenüberliegenden seite ist. Als wenn die Anlage beim beschleunigen ständig abschaltet, wenn noch 10-15 Liter im Tank sind.

    Also BITTE :D :D Nach hinten Richtung Fahrzeug Heck.

    Gruß Armin
     
  5. #4 Skipper, 24.07.2008
    Skipper

    Skipper AutoGasKenner

    Dabei seit:
    02.04.2008
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Armin,

    danke, was dazugelernt^^. Siehste auch ich bin lernfähig.

    Da hab ich einen Denkfehler drin gehabt. Aber die 2,5 cm unterschied sind akzeptabel oder ??


    Grüße

    Lothar
     
  6. #5 Rabemitgas, 24.07.2008
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    :) Jau ist akzeptabel, geht ja bei BMW nicht anders.

    Am ärgerlichsten ist, das bei der Tankhöhe er in Fahrtrichtung vorn schön passt, und hinten ganz schön anhebt.

    Gruß Armin
     
Thema: Radmuldentank
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. radmuldentank

    ,
  2. radmuldentank unterschiede

    ,
  3. multiventil radmuldentank

    ,
  4. radmuldentank waagerecht einbauen,
  5. multiventil am radmuldentank,
  6. radmuldentank lpg einbaulage,
  7. radmuldentank waagerecht,
  8. unterschiede radmuldentank,
  9. einbaulage multiventil gastank radmuldentank,
  10. Reseveradwanne BMW,
  11. radmuldentank multiventil hinten,
  12. gastank unterfüttern
Die Seite wird geladen...

Radmuldentank - Ähnliche Themen

  1. Würdet ihr mit 30-35L Radmuldentank fahren?

    Würdet ihr mit 30-35L Radmuldentank fahren?: Hallo, es gibt ein Coupe mit dem ich liebäugel, in dem keine volle Radmulde ist. Einen externen Tank will ich nicht, da mir der Kofferraum...
  2. Zusatz zylindertank auf Radmuldentank

    Zusatz zylindertank auf Radmuldentank: Hallo, wer hat Interesse, mir an zwei Fahrzeugen mit Prinz vsi di zwei zusatztanks zu montieren? Eintragungsfertig natürlich, sodass ich die...
  3. Größe Radmuldentank Corsa C

    Größe Radmuldentank Corsa C: Hallo, eine kurze Frage: Kennt Ihr den max. möglichen Tankdurchmesser für einen Corsa C? Drei Zahlen würden mir reichen :biggrin:. Danke!...
  4. Größe Radmuldentank Corsa D

    Größe Radmuldentank Corsa D: Hallo, ich, der Klaus, bin neu bei euch im Forum.:biggrin: Es stellt sich mir die Frage, welche maximale Tankgröße ich in einen Corsa D bekomme....
  5. Verkleidung Radmuldentank

    Verkleidung Radmuldentank: Hallo, ich habe in meiner Reserveradmulde einen Gastank verbaut. Dieser hat eine höhere Bauhöhe, sodass das Brett der Abdeckung nicht mehr passt....