Radmulde völlig verbogen durch den einbau eines LPG Tanks.

Diskutiere Radmulde völlig verbogen durch den einbau eines LPG Tanks. im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, habe heute festgestellt, nachdem ich 5 Wochen warten musste bis diese "Experten" mein Auto endlich wieder inordnung brachten nach zich...

  1. Jobser

    Jobser AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    02.06.2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe heute festgestellt, nachdem ich 5 Wochen warten musste bis diese "Experten" mein Auto endlich wieder inordnung brachten nach zich Fehlern..., das die Radmulde völlig verbogen ist, locker 4-5 cm nach oben gezogen wurde.
    Deshalb steht der Tank auch so weit über, locker 4 cm.
    Ich gehe davon aus das dies bei der Montage des LPG-Tanks passierte, also einfach angeknallt bis sich das Blech verbog.

    Ist sowas normal ? ich bin sehr Kulant aber diese Pfuscher haben mein Auto kaputt repariert, btw musste ich gestern auch das Felgenschloss zerbohren weil diese "Experten" die Radschrauben locker mit 300 - +++ NM angeknallt haben das sich die anderen Radbolzen verbogen beim lösen.
    Und das ist nur das was ich gestern festgestellt habe und nicht mal alles was die da fabriziert haben.

    Fehler können immer passieren, ich bin sehr Kulant, aber nun reicht es mir. Fehler an Fehler, 5 Wochen umbau dauer, Rechnung zu teuer, Radmulde verbeult, Radbolzen angeknallt bis zum geht nicht mehr und noch vieles mehr !

    Kann ich damit einem Schiedssgericht zb was gegen machen, oder sagt die Werkstatt einfach "warst du selber!" ?
     
  2. Anzeige

  3. #2 Black_A4, 30.08.2017
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Das mit der Radmulde habe ich schon öfters gesehen das sollte aber keine Auswirkung auf die Höhe des Tankes haben. Ich benutze gerne Step Tanke weil die eine schöne Befestigungsplatte haben und damit eigentlich verhindert wird, dass die Radmulde sich verzieht. Zur Not mache ich noch Abstandshalter dran
     
  4. CHGA

    CHGA AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    03.11.2013
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    35
    Wütend wäre ich wegen der Radmulden und den Radbolzen auch ziemlich. Wo hast du den "Umbau" machen lassen?
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.248
    Ich verbaue die Radmuldentanks grundsätzlich mit Büchsen zwischen Tank und Mulde mit leichter Vorspannung.
    Die verbogenen Radmulden hab ich bei Fremdumrüstungen schon oft gesehen. Muss halt schnell gehen und sollte wahrscheinlich billig sein.
     
  6. Anzeige

Thema:

Radmulde völlig verbogen durch den einbau eines LPG Tanks.

Die Seite wird geladen...

Radmulde völlig verbogen durch den einbau eines LPG Tanks. - Ähnliche Themen

  1. Würdet ihr mit 30-35L Radmuldentank fahren?

    Würdet ihr mit 30-35L Radmuldentank fahren?: Hallo, es gibt ein Coupe mit dem ich liebäugel, in dem keine volle Radmulde ist. Einen externen Tank will ich nicht, da mir der Kofferraum...
  2. Zusatz zylindertank auf Radmuldentank

    Zusatz zylindertank auf Radmuldentank: Hallo, wer hat Interesse, mir an zwei Fahrzeugen mit Prinz vsi di zwei zusatztanks zu montieren? Eintragungsfertig natürlich, sodass ich die...
  3. Audi A8 4.2 D3 (4E), maximaler Tankdurchmesser in Radmulde – 720mm möglich?

    Audi A8 4.2 D3 (4E), maximaler Tankdurchmesser in Radmulde – 720mm möglich?: Hallo zusammen, ich bin seit Jahren stiller Mitleser. Jetzt habe ich aber eine Frage, auf die ich so nirgendwo eine Antwort gefunden hab....
  4. Größe Radmuldentank Corsa C

    Größe Radmuldentank Corsa C: Hallo, eine kurze Frage: Kennt Ihr den max. möglichen Tankdurchmesser für einen Corsa C? Drei Zahlen würden mir reichen :biggrin:. Danke!...
  5. Größe Radmuldentank Corsa D

    Größe Radmuldentank Corsa D: Hallo, ich, der Klaus, bin neu bei euch im Forum.:biggrin: Es stellt sich mir die Frage, welche maximale Tankgröße ich in einen Corsa D bekomme....