R90E einstellen (Bitte keine Verlinkung auf Grundeinstellung)

Diskutiere R90E einstellen (Bitte keine Verlinkung auf Grundeinstellung) im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, ich habe eine ungeregelte Venturi mit einem R90E OMVL Verdampfer. Maschine 5,7 L GMC, Rochester Quattrajet, 168 PS. Nur habe ich das...

  1. #1 ingo@A8, 14.05.2014
    ingo@A8

    ingo@A8 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe eine ungeregelte Venturi mit einem R90E OMVL Verdampfer.

    Maschine 5,7 L GMC, Rochester Quattrajet, 168 PS.

    Nur habe ich das Gefühl, dass der Motor zu fett läuft.

    Bei der ersten Fahrt brauchte er so ca 70 ltr. auf 100 km.

    mittlerweile bin ich so bei 40.

    Auf Benzin waren es ca. 20 bis 25.

    Wenn ich das Gas durchtrete, dann läuft er im mittleren Bereich ohne Leistung. Nehme ich das Gas zurück geht er wieder besser.

    Im letzten Drittel dann wieder ohne Probleme guter Durchzug

    Nun zur Frage:

    Das Zischeln ist soweit klar, das Power Valve ebenfalls.

    Kann mir jemand erklären welche der beiden Schrauben nun für was zuständig sind?
    Ich habe "Bypass" und "Idle", dummerweise heißt beides Leerlauf...

    Die Bypass Einstellung reagiert sofort bei der ersten 1/4 Umdrehung. Die Idle Schraube beginnt nach ca 3 Umdrehungen zu zischen.

    Mit welcher mache ich was?

    Gruß Ingo
     
  2. Anzeige

  3. #2 Autogas-Rankers, 14.05.2014
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.922
    Zustimmungen:
    371
    die Flache ist für den Leerlauf, die weiter raus Steht ist für die Last
     
  4. #3 ingo@A8, 14.05.2014
    ingo@A8

    ingo@A8 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    bedankt

    Gruß Ingo
     
  5. #4 ingo@A8, 14.05.2014
    ingo@A8

    ingo@A8 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Schaltet der Bypass ab im Normalbetrieb?

    Oder bläst der zusätzlich auch noch mit ein wenn ich aus dem Standgas rausgehe?
     
  6. #5 Autogas-Rankers, 14.05.2014
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.922
    Zustimmungen:
    371
    Geht immer was durch
     
  7. #6 Rabemitgas, 15.05.2014
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Genau Bypass ist für Gemisch und Idle ist die Feder die entgegen der Mebrane wirkt. Die hemmt die Membrane vor zu schneller Beschleunigung.... oder auch umgekehrt.

    Gruß Armin
     
  8. #7 ingo@A8, 15.05.2014
    ingo@A8

    ingo@A8 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    hmm...

    das heißt?
    Bei Eingedrehter Stellschraube ist di Feder gespannt und drückt gegen die Membran?
    Schön wenn das Verständnis bi mir wächst.

    Deshalb drückt sie beim Rausdrehen weniger dagegen und es fängt irgendwann an zu zischen.

    Nun komm ich doch noch mal zur Einstellung: Die Bypass kann ich quasi zulassen und die Idle solange öffnen bis es anfängt zu zischen. (zischeln)


    Richtig?


    Mit der Einstellung läuft der wagen super, bis auf den oben beschriebenen Leistungseinbruch im mittleren Bereich.

    öffne ich jetzt das Power Valve bekomme ich mehr Leistung aber auch den Horrenden verbrauch. Sprich er läuft noch mehr zu fett.

    Lasse ich das Valve so und drehe nur die Idle Schraube weiter zu (Druck der Feder erhöhen) habe ich bereits bei leichten Steigungen Probleme hoch zu kommen.

    Leider fehlt mir die Messmöglichkeit für eine genaue Einstellung.

    danke dafür, Gruß, Ingo
     
  9. #8 Autogas-Rankers, 15.05.2014
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.922
    Zustimmungen:
    371
    Tja dann solltest du dann langsam zu jemanden der sich damit auskennt
     
  10. #9 harvester, 15.05.2014
    harvester

    harvester AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    ...oder ne flache mutter m18x1,5 ins vordere rohr einschweissen, eine stinknormale, einpolige lambdasonde reindrehen und damit einstellen. voltmeter dran, fettich. oder halt abgastester. willenlos rumdrehen ist nix. bei magerlauf wirds deinen motor himmeln. keine leistung wie du schreibst, würde mir in der richtung schon sorgen machen. GRUNDABGLEICH UNGEREGELTE VENTURI mal studiert?
     
  11. #10 ingo@A8, 15.05.2014
    ingo@A8

    ingo@A8 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    @ rankers, wann hast du zeit?

    Preis bitte pn.
     
  12. Anzeige

  13. #11 ingo@A8, 15.05.2014
    ingo@A8

    ingo@A8 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ach und JA. Mehrmals
     
  14. #12 Autogas-Rankers, 15.05.2014
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.922
    Zustimmungen:
    371
    Ruf morgen ab 9 an
     
Thema: R90E einstellen (Bitte keine Verlinkung auf Grundeinstellung)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Lpg R90-E www.lpgforum.de

    ,
  2. omvl verdampfer zischt nach

    ,
  3. omvl grundeinstellung

    ,
  4. omvl r 90/e einstellen,
  5. omvl r90/e,
  6. lpg omvl R90E einstellen,
  7. lpg omvl venturi,
  8. omvl Venturi lässt sich nicht einstellen,
  9. omvl r90,
  10. omvl reg90 verdampfer Grundeinstellung,
  11. r90/e einstellen,
  12. r90e,
  13. omvl venturi einstellen,
  14. r90e lpg einstellen
Die Seite wird geladen...

R90E einstellen (Bitte keine Verlinkung auf Grundeinstellung) - Ähnliche Themen

  1. Rover V8 mit Venturi und OMVL R90E

    Rover V8 mit Venturi und OMVL R90E: Moin, ich konnte mich mit dem Benzinverbrauch meines 3.5 Liter V8 mit Vergasern von 1977 nicht so recht anfreunden und habe den Weg LPG...
  2. Lincoln TownCar 4.6 und die OMVL R90E...

    Lincoln TownCar 4.6 und die OMVL R90E...: Hallo zusammen, ich fahre seit knapp 3 Monaten ein wunderschönes 96er Town Car mit einer OMVL R90E Anlage - und diese hat natürlich ein Problem....
  3. Dodge 5.9Liter / OMVL R90e Venturi

    Dodge 5.9Liter / OMVL R90e Venturi: Hi, da ich versuche meine Gasanlage zu optimieren und ein Termin bei Autogas-Rankers wohl noch etwas hin ist, habe ich einige Fragen. Mein...
  4. Tomasetto At10 einstellen

    Tomasetto At10 einstellen: Hallo, ich möchte den Verdampfer Tomasetto At10 einstellen. Leider weiß ich nicht wofür welche Schraube ist. Ich habe ein Bild rausgesucht und...
  5. KME Verdampferdruck einstellen

    KME Verdampferdruck einstellen: Hallo liebe Forum, nach dem Wechseln der Dichtungen am Verdampfer ist der Druck jetzt auf 1,43. (die Stellung der Druckregler Schraube wurde nicht...