R350 Umrüstung

Diskutiere R350 Umrüstung im LPG Mercedes Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; So langsam muss eine Familenkutsche her, da bin ich beim stöbern auf den R350 gestoßen. Läuft der Problemlos mit Gas (erfahrungen?). Was ist da an...

  1. Gördi

    Gördi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    So langsam muss eine Familenkutsche her, da bin ich beim stöbern auf den R350 gestoßen.
    Läuft der Problemlos mit Gas (erfahrungen?).
    Was ist da an Tanks möglich (Einbauorte)?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: R350 Umrüstung. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RAM_Andy, 04.03.2015
    RAM_Andy

    RAM_Andy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    6
    Was ich im Netz gefunden habe, ist: 90 L Tank
    Muß wohl additiviert werden.
     
  4. #3 Euro-serwis, 04.03.2015
    Euro-serwis

    Euro-serwis Umrüster

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    1
    Hallo
    350 V-6 200 KW Gasfest-Additive nicht erforderlich.

    Gas-Tankvolumen relativ klein.Zylindergastank bis 60 Liter

    Mfg
    aus Koeln
     
  5. Gördi

    Gördi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    60liter Brutto? Das wären grad mal 48 netto...300km *örks*

    Ich habe mal irgendwowas gesehen von einem 90L zylindertank unter einer Klappe im Kofferraum (hab keine Ahnung was und wie groß das sein soll).
    Hat jemand hier den Panzer schonmal umgerüstet?
     
  6. Gördi

    Gördi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
  7. #6 Hamsterbacke, 04.03.2015
    Hamsterbacke

    Hamsterbacke FragenBeantworter

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    5
    Das sieht ja mal richtig blöd aus...
     
  8. CHGA

    CHGA AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    03.11.2013
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    35
    Ohne "Nacharbeiten" funktionieren Tankanzeige und Füllstopp bei der Lage des Tanks bestimmt nicht richtig. Phantasie kennt keine Grenzen.
     
  9. #8 sparmartin, 06.03.2015
    sparmartin

    sparmartin AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    15.02.2015
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    4
    Wir haben in Wittenburg bisher überwiegend Zylindertanks verwendet (360x674mm) wenn wir für Mercedes selbst umgebaut haben.
    Ein Privatkunde hatte auch mal auf eigenen Wunsch 720x 270 als Reserveradtank bekommen , was allerdings nicht ohne Kompromisse
    mit dem Platz im Innenraum funktioniert.
    Der Motor ist unproblematisch.
     
  10. Anzeige

  11. Gördi

    Gördi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    CHGA: Tankanzeige ist mir relativ wurscht. Bei allen meinen Gaskutschen ging die eh nur pi mal daumen. Da kann ich gleich nach Km tanken ;)
    Der Füllstopp, joa, der wird schon wohl ziemlich zurechtgebogen worden sein wenn der Tüv seinen segen gegeben hat...

    Sparmartin: Wie sah das aus mit dem größeren Tank? Wieviel liters sind das?

    (300km Reichweite hatte ich damals mal bei einem Auto gehabt.. never ever again.)
     
  12. #10 sparmartin, 09.03.2015
    sparmartin

    sparmartin AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    15.02.2015
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    4
    Der " Sonderwunsch " waren 94 l Reserveradtank 720x270. Es wurde dafür die 2. Sitzbank geopfert.
    Leider habe ich keine Bilder mehr, da das Handy mit welchem ich fotografierte wegen eines Defekt eingeschickt werden mußte.
     
Thema: R350 Umrüstung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. r 350 lpg erfahrung

    ,
  2. r 350 mit lpg

    ,
  3. rklasse gasfest

Die Seite wird geladen...

R350 Umrüstung - Ähnliche Themen

  1. R350 BlueTec/Blue Efficiency mit Autogas

    R350 BlueTec/Blue Efficiency mit Autogas: Moin, Ich liebäugele mit dem Kauf eines Mercedes R350 aus USA, bis 2011 mit 272PS, in 2012 mit 306PS ausgeliefert. Leider habe ich hierzu nichts...
  2. Prins VSI Mercedes R350 Fehler 340

    Prins VSI Mercedes R350 Fehler 340: Hallo, ich habe ein Mercedes R350 gekauft mit einer Prins VSI. Nun hab ich ab und zu das Problem, das die Prins Anlage auf Störung geht mit dem...
  3. R-Klasse R350 oder R500

    R-Klasse R350 oder R500: Hallo, im Netz sowie hier kann man nichts genaues finden. Ich wollte mir eine Rklasse zulegen. Es soll entweder ein 350 oder 500 sein. Den 500er...
  4. Renault Talisman TCe 225 Umrüstung Beratung

    Renault Talisman TCe 225 Umrüstung Beratung: Einen schönen guten Abend, ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten Talisman TCe225 (1798 ccm / 165 kw / Euro6 / Motor M5P) gekauft. Nun trage...
  5. Prins VSI 2 mit ValveCare > Umrüstung auf FlashLube

    Prins VSI 2 mit ValveCare > Umrüstung auf FlashLube: Moin, ich fahre obige Prins-Anlage mit ValveCare für 6 Zylinder. Nun überlege ich, auf das FlashLube-System umzurüsten. Frage: Ist es möglich,...