R115 Zertifikat

Diskutiere R115 Zertifikat im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen, nach einigen LPG Autos und zuletzt einem Diesel habe ich nun wieder einen Benziner, den ich unbedingt auf LPG umrüsten will. Doch...

  1. #1 Uncle meat, 31.01.2018
    Uncle meat

    Uncle meat AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    31.01.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    nach einigen LPG Autos und zuletzt einem Diesel habe ich nun wieder einen Benziner, den ich unbedingt auf LPG umrüsten will. Doch leider haben sich die Vorschriften geändert und es dürfen nur noch Anlagen eingebaut werden, für die der Hersteller ein R115 für das betreffende Fahrzeug hat.
    Für meinen Wagen (Citr. C6 V6) scheint es z.Zt. nur Landi Anlagen zu geben.
    Gerne hätte ich wieder eine Prins gehabt. Aber Prins hat meinen Wagen nicht auf der R115 Liste.
    Jetzt haben mir einige Umrüster gesagt, ich solle warten, die Hersteller würden noch Zertifikate nachschieben.
    Andere haben mir gesagt, dass die das bestimmt nicht tun werden, weil die Stückzahl meines Autos (ca. 2700 weltweit je gebaut) zu gering sei und ein Zertifikat den Hersteller mehrere 1000 Euro kostet.
    Was meint Ihr - soll ich warten oder kommt da eher nix mehr?
    VG
    Jan
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: R115 Zertifikat. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mr.yellow, 01.02.2018
    mr.yellow

    mr.yellow AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    17.07.2009
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    15
    Endlich mal einer mit nem vernünftigen Auto.
    Ich hab den C5 mit V6 und einer Prins VSi-1.
    Läuft seit locker 100.000 wie am Schnürchen.
    Das Problem ist vielleicht dass
    a) der C6 extrem selten ist und
    b) der schon länger nicht mehr gebaut wird.

    Glaube nicht, dass da noch was an R115 kommen wird.
     
  4. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Frag mal bei Zavoli an, vielleicht haben die was....
     
Thema: R115 Zertifikat
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. woher r115 Zertifikat für Prins

    ,
  2. r115 zertifikat kosten

    ,
  3. ece r115 liste für zavolli

    ,
  4. r115 zertifikat,
  5. brc gas Anlage Zertifikat ,
  6. prins R-115,
  7. prins r115 liste,
  8. wie lange ich muss warten au zertifikat R115
Die Seite wird geladen...

R115 Zertifikat - Ähnliche Themen

  1. Scenic 2 2.0l 16v f4r Automatic 2004 r115 Anlage Selbsteinbau

    Scenic 2 2.0l 16v f4r Automatic 2004 r115 Anlage Selbsteinbau: Einen wunderschönen guten Tag, könnt ihr mir sagen welche anlage eine r115 für den Senic 2 aus 2005 mit dem f4r Motor (2l 16v) hat ich hatte nen...
  2. Volvo V70 III CNG R115 Eintragungsproblem

    Volvo V70 III CNG R115 Eintragungsproblem: Hallo zusammen, eine kurze Zusammenfassung meines Kollegen. Volvo V70 III CNG (auch AFV genannt) wurde damals von Schweden nach DE importiert....
  3. Cadillac BLS 2.0 T Automatik Wagon r115 ?

    Cadillac BLS 2.0 T Automatik Wagon r115 ?: Hallo, ich überlege mir so einen Exoten zu kaufen. Der Motor ist der im Opel/GM Regal bekannte z20net softturbo 175 ps, sollte also einwandfrei...
  4. R115 - welche BMWs noch möglich ?

    R115 - welche BMWs noch möglich ?: Hallo, suche für meinen Vater einen BMW mit 6 Zylinder und Automatikgetriebe und noch einiges mehr... Jetzt ist die Grundlegende frage ob man...
  5. Stag 300 premium - nach ECE R115 eintragen

    Stag 300 premium - nach ECE R115 eintragen: Hallo zusammen, nach ein paar Jahren Diesel, habe ich mir vor kurzem wieder eine Gaswagen angeschafft. Fahrzeug ist ein Mercedes ML320 MOPF...