R115 Papiere

Diskutiere R115 Papiere im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; An dem kanns dann nicht gelegen haben - die machen ja nur top Arbeit wie wir mal wieder hören mussten. Nach der Aufrüstung ordentlich einstellen...

  1. #21 V8gaser, 11.02.2018
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.605
    Zustimmungen:
    1.038
    An dem kanns dann nicht gelegen haben - die machen ja nur top Arbeit wie wir mal wieder hören mussten.
    Nach der Aufrüstung ordentlich einstellen (lassen) und gut ists. Alles andere ist Murks.
     
    Kevbert gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: R115 Papiere. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Kevbert, 11.02.2018
    Kevbert

    Kevbert AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    28.11.2017
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    7
    Kann das denn jeder Umrüster einstellen oder muss ich damit zu einem speziellen "STAG"-Vertragshändler?
     
  4. #23 nightforce, 11.02.2018
    nightforce

    nightforce AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    36
    Was hier geschrieben wird ist völliger Quatsch;
    1. Die ECE R 115 ist eine europäische Lösung, somit dürfen die Unterlagen in jeder Sprache die es in der EU gibt, nicht abgelehnt werden.
    Somit ist polnisch genauso zulässig wie italienisch, selbst griechisch darf nicht abgelehnt werden.
    Eine Autogasanlage, welche nach ECE R 115 certifiziert wurde bedarf keiner weiteren Prüfung, lediglich der Selbsteinbauer muß den Eigeneinbau abnehmen lassen, um sicherzustellen, daß der Einbau nach beiliegender Einbauanleitung durchgeführt wurde.

    Gassteuergeräte dürfen auch mit OBD kein Motorsteuergerät verstellen, das OBD dient einzig und allein dazu, unfähige Gasanlagenumrüster zu ermitteln und die von diesen umgerüstete Fahrzeuge aus dem Strassenverkehr zu entfernen.
    Es dient dazu, Abweichungen der Motorsteuerung im Gasbetrieb erkennbar zu machen und diese möglichst zu vermeiden.
    Keinesfalls stellt OBD irgendetwas ein, dreht auch keinen Gashahn auf oder zu.
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    Du hast ja so recht......keine Ahnung und davon ganz schön viel.
     
  6. #25 Kevbert, 11.02.2018
    Kevbert

    Kevbert AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    28.11.2017
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    7
    Wen genau meinst du damit jetzt? :blink: Wenn ich Ahnung hätte, würde ich nicht bei den „Profis“ nachfragen :rolleyes1:
     
  7. #26 V8gaser, 12.02.2018
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.605
    Zustimmungen:
    1.038
    Hab grad mal in den Schulungsunterlagen zur GSP gewühlt und folgenden Passus gefunden:
    "Einige Gasnachrüstsysteme sind nach der ECE-R 115 LPG- und ECE-R 110 CNG-Nachrüstsysteme genehmigt. Diese enthalten eine bebilderte Einbauanleitung/Gutachten, wie konkret an diesem Fahrzeugtyp was, wo, wie eingebaut und befestigt werden muss. Es ist in der Sprache des Zulassungslandes auszustellen."
    Wie gesagt - toleriert ein Zulassungsbehörde Kyrillisch...OK, schön. Muss sie aber nicht. Schätze eine griechische Zulassungsstelle wird - sofern sie das überhaupt interessiert - weigern, ein deutsch verfasstes Gutachten anzuerkennen :-)
    Scheinbar gibts hier (ich kanns dank dem entspanendem Ignore Modus nicht lesen) scheinbar immer noch Nachschieber, die echt nur Scheiße schreiben statt mal bei den Tatsachen zu bleiben - ach, ich vergas, alternative Faken :-)
     
  8. H2-LPG

    H2-LPG AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    11.11.2008
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    5
    Es heißt in der ECE R115 eindeutig: " in der Sprache des Landes, oder hilfsweise auch in Englisch " ! Diese Aussage definiert es eindeutig - NIX POLNISCH, NIX KYRILLISCH !
     
  9. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    Und ich denke wenn eine Prüfstelle eine Einbaubescheinigung ausstellt, grenzt das ja an Urkundenfälschung. Die haben ja nix eingebaut.
    Aber gut zu wissen, die Importeure müssen hier Unsummen investieren und manche Hersteller, bzw. Umrüster versuchens durch die Hintertür, ich denke das wird demnächst richtig Ärger geben.
    @Kevbert: Du warst nicht damit gemeint, alles gut...
     
  10. #29 V8gaser, 12.02.2018
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.605
    Zustimmungen:
    1.038
    Schätze auch, das Prüfer die da grade Unfug treiben bald nen Schuss vor den Bug bekommen. Die Geschichte geht ja vom TÜV aus, und die arbeiten nun genau gegen ihren eigenen Dienstherren....würd mich auch nicht wundern wenn die eine oder andere Abnahme rückwirkend aberkannt wird.​
     
  11. #30 nightforce, 12.02.2018
    Zuletzt bearbeitet: 12.02.2018
    nightforce

    nightforce AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    36
    Eine Einbaubescheinigung bescheinigt der Einbauer, niemals eine Prüfstelle, völliger Quasch, was hier gelabert wird.
    In den UN-Regelungen zur ECE R115 heißt es;..... in Landessprache in der die Zulassung erfolgt......, damit ist nicht die Erteilung einer Betriebserlaubnis eines Kraftfahrzeuges gemeint, ECE R115 in Polen für eine Anlage und Fahrzeug erteilt = Landessprache polnisch.
    In welcher Sprache die bebilderte Einbauanleitung und Bedienungsanleitung ausgeführt sind, ist nur wichtig für den Ausführenden, der dann ja mit einer Einbaubescheinigung nachweist, daß er die Anlage nach Einbauanleitung eingebaut hat, und dafür auch haftbar wird, das darf er dann gern in Landessprache machen, in dem die Erteilung einer Betriebserlaubnis beantragt wird.
    Nur weil ihr "Spezialisten" Fremdsprachen nicht verstehen, geschweige übersetzen könnt, wünscht ihr euch das 3. Reich zurück, in dem ganz Europa deutsch, ersatzweise englisch sprechen muß.
     
  12. #31 aluprof, 12.02.2018
    aluprof

    aluprof AutoGasKenner

    Dabei seit:
    17.03.2011
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    6
    Wo steht denn geschrieben, daß eine „Einbaubescheinigung“ vorgeschrieben ist?

    Nach dem brexit ist englisch keine europäische Amtssprache mehr.
     
  13. #32 V8gaser, 12.02.2018
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.605
    Zustimmungen:
    1.038
    Wo steht das? :-)
     
  14. #33 aluprof, 12.02.2018
    aluprof

    aluprof AutoGasKenner

    Dabei seit:
    17.03.2011
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    6
    Bericht in ntv

    Tatsächlich ist es so, dass Englisch nach dem Brexit seinen Status als Amtssprache in der EU verliert. Denn nur Großbritannien hatte Englisch als Amtssprache geltend gemacht. Die beiden anderen englischsprachigen Länder, Irland und Malta, hatten sich bei der EU mit ihrem Regionalsprachen angemeldet: Irland mit Gälisch und Malta mit Maltesisch. Jedes Land hat das Recht, eine Amtssprache einzureichen. Die Schlussfolgerung heißt dementsprechend: Wenn Großbritannien raus ist, ist auch Englisch nach derzeitigem Recht nicht mehr Amtssprache.
    Um die geltenden Regeln zu ändern, ist ein einstimmiger Beschluss der übrigen 27 Mitgliedsländer nötig. Möglich ist, dass Länder ihr Veto dagegen einlegen, um Englisch doch zu behalten. Frankreich hat in den vergangenen Jahren penibel darauf geachtet, dass Französisch als ehemals dominierende Sprache in den EU-Institutionen gegenüber Englisch nicht noch weiter an Bedeutung verliert.

    Die EU hat derzeit 24 Amtssprachen. Davon zu unterscheiden sind die drei Arbeitssprachen Englisch, Französisch und Deutsch, die benutzt werden können, wenn kein Dolmetscher bereitsteht. Als wichtigste dieser Arbeitssprache hat sich Englisch durchgesetzt, das von etwa der Hälfte der Europäer verstanden wird. Vor allem die Osterweiterung der EU 2004 hat dazu beigetragen, weil in Polen oder den baltischen Ländern Englisch als Fremdsprache weitaus geläufiger ist als Französisch.
     
  15. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    Deswegen ist es trotzdem Fakt, dass die Bescheingungen hierzulande in Deutsch samt Einbauanleitungen vorhanden sein müssen. Auch wenn hier noch so viele anonyme 3malgescheite es besser wissen müssen. Hauptsache was posten.....aber null Ahnung....
    Dann jetzt bitte die Hosen runter und zeigt mal ein Schriftstück, wo steht das der polnische R115 Papiere hier gültig sind.....bitte keine Ausreden, Fakten zeigen oder für immer schweigen....
     
  16. #35 V8gaser, 12.02.2018
    Zuletzt bearbeitet: 12.02.2018
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.605
    Zustimmungen:
    1.038
    Na' vi wäre noch eine Alternative - tät mir gefallen.
    Schätze aufgrund der Verbreitung von Englisch dürfte auch ohne die Engländer EU weit viel ihrer Sprachen zur Anwendung kommen. Ich traue Brüssel zwar viel Unfug zu , aber niederländisch werden sie uns kaum aufdrängen. Französisch mag niemand- also bleiben wir bei bewährtem wenn wir uns weiterhin weltweit unterhalten wollen.

    Jupp, und zwar GÜLTIG! Nicht nur "Meine Zulassungsstelle hat gesagt...naja, OK..." Sondern Hieb und stichfest.
     
  17. #36 nightforce, 12.02.2018
    nightforce

    nightforce AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    36
    In der ECE R 115, StVzO, StVG
     
  18. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    Ich würde sogar mal vorschlagen, wir treffen uns mal ALLE bei nem Importeur und lassen uns mal richtig aufklären?
    Wetten von den ganzen Maulhelden lässt sich keiner blicken?
    @nightforce : wie siehts aus? wo sind die fakten, kommst du zum Treffen?
     
  19. #38 V8gaser, 12.02.2018
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.605
    Zustimmungen:
    1.038
    Also ich hab das mit den Bienchen und Blümchen schon durch.
    Und durch viele Telefonate in letzter Zeit eigentlich auch in Sachen 115 geläutert. Klar, wenn man nur durch .net stöbern meint alles zu wissen liest man halt auch viel Käse den genau solche Leute vorher schon geschrieben haben.
    Erfreut hab ich zB erfahren, das es mit BRC auch etwas weitergeht.
     
  20. Anzeige

  21. #39 nightforce, 12.02.2018
    nightforce

    nightforce AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    36
    Das Schriftstück ist die ECE R115 selbst, kannst du nicht lesen?
     
  22. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    Sorry, aber Du weißt gar nichts....hast ja hier schon oft genug unter Beweis gestellt.

    Soll ich jetzt für uns nen Termin bei nem Importeur machen, bist ja eh zu feige zum erscheinen....stimmts?
     
Thema: R115 Papiere
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. r115 genehmigung

    ,
  2. gasanlage eintragen lassen 2018

    ,
  3. R115 Dokumente

    ,
  4. kme nach e115 möglich,
  5. kme nevo r115,
  6. tüv 115 dokument,
  7. R115 dokumente ford couger,
  8. ECE-R115 audi,
  9. ece r115 eintragung,
  10. kme r115 gutachten,
  11. stag r115,
  12. r115 gsp,
  13. ECE-r115 genehmigung für VW Touareg 4 2 V8,
  14. r115 bescheinigung,
  15. stag lpg ece 115,
  16. ece r115 liste kme,
  17. gasanlage kme inkl. gsp r115,
  18. KME E115,
  19. ece r115,
  20. R115 Papieren,
  21. ece-r115 Eintragung hessen,
  22. ece r115 gas Anlage für v8,
  23. kme r115 audi a4 b6 ,
  24. Eintragung r115 kosten ,
  25. r115 für brc
Die Seite wird geladen...

R115 Papiere - Ähnliche Themen

  1. Scenic 2 2.0l 16v f4r Automatic 2004 r115 Anlage Selbsteinbau

    Scenic 2 2.0l 16v f4r Automatic 2004 r115 Anlage Selbsteinbau: Einen wunderschönen guten Tag, könnt ihr mir sagen welche anlage eine r115 für den Senic 2 aus 2005 mit dem f4r Motor (2l 16v) hat ich hatte nen...
  2. Volvo V70 III CNG R115 Eintragungsproblem

    Volvo V70 III CNG R115 Eintragungsproblem: Hallo zusammen, eine kurze Zusammenfassung meines Kollegen. Volvo V70 III CNG (auch AFV genannt) wurde damals von Schweden nach DE importiert....
  3. Cadillac BLS 2.0 T Automatik Wagon r115 ?

    Cadillac BLS 2.0 T Automatik Wagon r115 ?: Hallo, ich überlege mir so einen Exoten zu kaufen. Der Motor ist der im Opel/GM Regal bekannte z20net softturbo 175 ps, sollte also einwandfrei...
  4. R115 - welche BMWs noch möglich ?

    R115 - welche BMWs noch möglich ?: Hallo, suche für meinen Vater einen BMW mit 6 Zylinder und Automatikgetriebe und noch einiges mehr... Jetzt ist die Grundlegende frage ob man...
  5. Stag 300 premium - nach ECE R115 eintragen

    Stag 300 premium - nach ECE R115 eintragen: Hallo zusammen, nach ein paar Jahren Diesel, habe ich mir vor kurzem wieder eine Gaswagen angeschafft. Fahrzeug ist ein Mercedes ML320 MOPF...