Quietschen aus dem Tank

Diskutiere Quietschen aus dem Tank im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Ich gebe nun seit 1 Monat fleißig Gas :p und bin auch sehr zufrieden mit dem Umbau. Allerdings: aus meinem Tank kommt bei 3/4 bzw. 1/2 vollem Tank...

  1. #1 Supibiza, 12.11.2013
    Supibiza

    Supibiza AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    07.10.2011
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    4
    Ich gebe nun seit 1 Monat fleißig Gas :p und bin auch sehr zufrieden mit dem Umbau.
    Allerdings: aus meinem Tank kommt bei 3/4 bzw. 1/2 vollem Tank ein unregelmäßiges, sehr störendes Gequietsche - vor allem an der Ampel, wenn der motor leise und das Radio aus ist.
    Mein Umrüster meint, dies kommt von dem Messdraht (Schwimmer darf man den wohl nicht nennen...) und daher, dass mein Töff Töff (Seat Ibiza 1.4 Bj. 2009) sehr hellhörig ist.

    Hat jemand ne Idee was man da machen kann? Außer gleich den ganzen Tank zu wechseln...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Quietschen aus dem Tank. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Euro-serwis, 12.11.2013
    Euro-serwis

    Euro-serwis Umrüster

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    1
    Hallo
    Da wird der Schwimmer am Multiventil/ nicht so tragisch ,je nach Fahrzeug ART Tank lage, Manchmal hört man bisschen..
    :-)
    Mfg
    Euro Service
     
  4. #3 Supibiza, 12.11.2013
    Supibiza

    Supibiza AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    07.10.2011
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    4
    Ich kann ja auch damit leben :)
    Aber meine Mitfahrer gucken manchmal etwas skeptisch :D
     
  5. #4 HarryCorolla, 14.11.2013
    HarryCorolla

    HarryCorolla AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Das quitschen habe ich auch schon mal bei Kunden gehabt, die hatten aber schon einige Km abgespult. Das kommt von der ganzen MV mechanik, wenn sich dort ein leichter Rostfilm bildet. Autogas ist leider immer noch verunreinigt, gerade mit Rost. Liegt meistens an einer Tanke.

    MfG Harald
     
  6. #5 Supibiza, 14.11.2013
    Supibiza

    Supibiza AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    07.10.2011
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    4
    Die Anlage ist grad 1 Monat alt und ich bin noch keine 3.000 km gefahren. Das kann doch noch kein Rost sein, oder?
     
  7. #6 fritz_b, 14.11.2013
    fritz_b

    fritz_b AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    22.02.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    :--)) Sei froh dass es nicht tickt. Dann hätte man dir ein Metronom in den GasTank eingebaut - auch unter der Bezeichnung 'Gastronom' bekannt.
     
  8. Anzeige

  9. #7 Supibiza, 14.11.2013
    Supibiza

    Supibiza AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    07.10.2011
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    4
    Da hat wohl jemand zu viel Feuerzeuggas geschnüffelt :p

    Naja, wie gesagt, es ist auszuhalten.
    Ich frage mich aber, ob es da evtl. nen Trick gibt das abzudämpfen. Den Tank evtl mit alten Fußmatten abdecken?
     
  10. #8 V8gaser, 15.11.2013
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.606
    Zustimmungen:
    1.038
    Oder leg eine Spanplatte drüber - irgend was schweres dämpft am besten.
    Dieses Gequicke ist lästig, gerade bei Autos ohne geschlossenen Kofferaum.
     
Thema: Quietschen aus dem Tank
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg tankventil pfeift

    ,
  2. astra g tankbelüftung quitscht

Die Seite wird geladen...

Quietschen aus dem Tank - Ähnliche Themen

  1. BMW E60 N62 Quietschen aus dem LPG Tank

    BMW E60 N62 Quietschen aus dem LPG Tank: Hallo und ein frohes Neues, ich habe seit ein zwei Wochen das Problem dass es aus dem Gastank quietscht. Es ist eine PrinsVSI 2 . (Sorry ,2.0 und...
  2. quietschen/pfeifen beim Tanken

    quietschen/pfeifen beim Tanken: Hallo, das hatte ich bei meinem Thread vorher vergessen: Beim Tanken hab ich z.T ein sehr lautes quietschen und Pfeifen aus dem Bereich des...
  3. Quietschen des Schwimmers

    Quietschen des Schwimmers: Hallo, ich habe selbst einen Zylindertank quer in den Kofferraum eingebaut. Der Tank, sowie das Tomasetto Multiventil, sind nagelneu. Trotzdem...
  4. Tankvolumen reduziert

    Tankvolumen reduziert: Hallo, ich kann seid letzten Sommer meinen 60l Gastank nicht mehr voll tanken. Bekomme nur noch 15l - 25l Gas rein pro Tankvorgang. Und im Winter...
  5. Ersatztank für IRENA PZT H240 mit 73 Litern

    Ersatztank für IRENA PZT H240 mit 73 Litern: Ich suche nach einem Ersatz für meinen LGP-Tank. Der alte Tank hatte diese Abmessungen: D = 633 mm H = 240 mm V = 73 L Den Tank scheint es nicht...