Quashqai Kat und extremer ölverbrauch

Diskutiere Quashqai Kat und extremer ölverbrauch im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo erstmal Ich habe ein großes Problem Ich habe letzten Montag einen gebrauchten quashqai 2.0 EZ 06/07 mit 57000 KM gekauft mit drei Jahren...

  1. #1 Thutmosis, 10.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 10.04.2011
    Thutmosis

    Thutmosis AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.04.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal

    Ich habe ein großes Problem

    Ich habe letzten Montag einen gebrauchten quashqai 2.0 EZ 06/07 mit 57000 KM gekauft mit drei Jahren Garantie dieser hat eine BRC gasanlage verbaut diese wurde damals von einem Nissan Händler eingebaut

    Jetzt hat dir MKL angesprochen Fehler ausgelesen und da kam Kat Bank 1 und Zylinder 2 und 4 zündaussetzer dazu kommt noch das der Motor 1L Öl auf 100 km zu sich nimmt

    Jetzt meine Frage ist das was schwer wiegendes vieleicht hat ja einer von euch mit diesem schadensbild und diesem Auto Erfahrung

    Danke schon mal im vorraus
     
  2. Anzeige

  3. #2 paashaas, 10.04.2011
    paashaas

    paashaas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    also das klingt schonmal alles garnicht gut. Also 1 Problem liegt wohl, dass die Gasanlage nicht richtig eingestellt ist.

    Das andere mit dem Ölverbrauch, das klingt eher danach, als wäre etwas gravierenderes zu sein...

    Ich würde den Wagen wieder zurückgeben, denn da scheint einiges im Argen zu sein.

    Grüße

    Carsten
     
  4. #3 Maddin82, 10.04.2011
    Maddin82

    Maddin82 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    1.164
    Zustimmungen:
    1
    1l auf 100km macht sowiso kein kat mit, der sollte ja auch qaulmen wie eine dampflock
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    Als besonders gasfest gelten Nissan Motoren sowieso nicht.
    Ist das wirklich wahr, 1l öl auf 100km?
    Ich würde behaupten, der Motor ist ziemlich tot.
     
  6. #5 Thutmosis, 10.04.2011
    Thutmosis

    Thutmosis AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.04.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Also gequalmt hat er nicht das ist ja das komische der Händler meint es kann sein das er in den notlauf mehr braucht aber 1 L ist nicht normal ich habe den Wagen jetzt am Freitag zu ihm gebracht mal sehen was er morgen sagt

    Ich hoffe das er den Wagen zurück nimmt
     
  7. #6 Marian1982, 10.04.2011
    Marian1982

    Marian1982 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    23.09.2009
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    im Notlauf brqaucht der wsicher nicht mehr Öl jedenfalls nicht solche Mengen...maximal braucht er mehr Sprit :-)

    ist was undicht wenns nicht qualmt? hast vielleicht was im Kühlwasser drinne ...vielleicht nen Ölkühler drinne aber ob da soviel weggeht keine Ahnung
     
  8. #7 Autogas-Rankers, 11.04.2011
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.923
    Zustimmungen:
    371
    An der BRC Anlage ist bestimmt ein Injektot defekt, die verrecken im Moment reihenweise habe ich das gefühl.

    Hat aber nichts mit dem dramatischen Ölverbrauch zu tun.
     
  9. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    Hatte bisher einen einzigen defekten BRC Injektor bei allem meinen Anlagen und er war schon in der Schachtel tot.
     
  10. #9 Autogarage-B8, 12.04.2011
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    Was brauchst denn da hoffen? Dein Händler muß Gebrauchtwagen-Garantie geben und kommt somit dafür auf. Wenn nicht extra im Kaufvertrag drinsteht: Fahrzeug hat hohen Ölverbrauch ...
     
  11. #10 Thutmosis, 12.04.2011
    Thutmosis

    Thutmosis AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.04.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Also kopf wird heute abgemacht und der schaden auf jedenfall repariert

    Wenn das nix bringen sollte nimmt er ihn zurück

    Habe drei Jahre garantie
     
  12. Anzeige

  13. #11 Thutmosis, 12.04.2011
    Thutmosis

    Thutmosis AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.04.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Also kopf wird heute abgemacht und der schaden auf jedenfall repariert

    Wenn das nix bringen sollte nimmt er ihn zurück

    Habe drei Jahre garantie
     
  14. #12 Thutmosis, 13.04.2011
    Thutmosis

    Thutmosis AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.04.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Guten morgen

    Also Diagnose die Kolben gaben Spiel die Ventile sind in Ordnung der Händler möchte einen neuen Motor einbauen mir wäre es am liebsten er nimmt den Pkw zurück und gibt mir einen anderen
     
Thema: Quashqai Kat und extremer ölverbrauch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nissan qashqai hoher ölverbrauch

    ,
  2. nissan qashqai ölverbrauch

    ,
  3. nissan qashqai j10 ölverbrauch

    ,
  4. nissan qashqai allrad Katt,
  5. qashqai kat extremer ölverbrauch,
  6. qashqai ölverbrauch,
  7. nissan qashqai kat defekt,
  8. nissan motor welcher oelverbrauch ist ok,
  9. nissan qashqai 2.0 benziner ölverbrauch,
  10. ölverbrauch nissan qashqai,
  11. nissan j10 benzin Motor hoppelt,
  12. qashqai forum katalysator,
  13. ölverbrauch nissan qashqai 2013,
  14. nissan qashqai 2 0 benzin motor ruckelt 1zylinder verschmiert,
  15. OElverbrauch nissan motor,
  16. nissan qashqai kolbenringe probleme,
  17. Nissan autogas katalysator ,
  18. nissan qashqai 1.2 ölverbrauch,
  19. hoher öl nissan qashqai benziner,
  20. nissan qashqai benziner öl verbrauch,
  21. Neuwagen mit LPG mit Ölverbrauch?,
  22. Probleme Nissan quasqai Katalysator,
  23. vitara Ölverbrauch kat,
  24. nissan qashqai 2.0 benziner probleme,
  25. nissan qashqai 2 2 0 öl verbrauch
Die Seite wird geladen...

Quashqai Kat und extremer ölverbrauch - Ähnliche Themen

  1. Ruckeln und extremer Leistungsverlust im Gasbetrieb

    Ruckeln und extremer Leistungsverlust im Gasbetrieb: Hallo zusammen, Ich fahre einen Corsa C mit einer Tartarini Anlage. Wie in der Überschrift schon erwähnt, klage ich über ruckeln und extremen...
  2. Extremer Gasverbrauch

    Extremer Gasverbrauch: Hallo Wir haben eine Fiat Ulyssus mit einer Gasanlage gebraucht gekauft. Anfangs war das alles echt sehr entspannt..Autobahnfahrt ca. 15 l Gas...
  3. Nach dem Gaszapfen extremer Gasgeruch im innen im Auto

    Nach dem Gaszapfen extremer Gasgeruch im innen im Auto: Guten Abend, ich habe ein 7 Jahre alten Kia Sportage mit Gasanlage. Als ich das letzte mal Gas getankt habe, roch das Auto nach Gas. Auch am...
  4. Extremer Mehrverbrauch

    Extremer Mehrverbrauch: Vorstellung und Problembeschreibung Extremer Mehrverbrauch Hallo miteinander, ich bin neu hier, wohne aber auch so weit weg und da braucht es...
  5. Unter Gas extremer Kühlwasserverlust, bei Benzin alles OK

    Unter Gas extremer Kühlwasserverlust, bei Benzin alles OK: Hallo, Ich bin jetzt schon eine weile auf der Suche nach Infos im Internet bezüglich meines Problem und bin dabei auf diese Seite gestossen. Ich...